Neuer Router

vakahma

Lt. Junior Grade
Hallöle

Da mein Speedport w500v irgendwie sporadisch kaputt zugehen scheint brauch ich einen neuen Router. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, jedenfalls sollte er natürlich gut sein. Im moment besitze ich eine 16000 Leitung, könnte später aber auch vdsl werden, deswegen sollte der Router das auch unterstützen und es sollten mehrere Lan-anschlüsse vorhanden sein. Ich lese häufig von bestimmten Routern die besonders geeignet sind, wenn die Dämfpungswerte oder so schlecht sind,kann man einfach beim Provider nach den Werten nachfragen?

Das wärs erstmal und danke schonmal:D

Hm, ein VDSL UND ADSL2+ Modem ist nicht grad billig, und für jemanden der nicht grad Informatik Studiert hat ist ein Speedport bzw. eine FritzBox sicherlich die beste Wahl.
Funktioniert und gut :)

Also in deinem Falle ein Speedport W722V, oder eine Fritzbox 7390, wobei ich da das Speedport anhand des Endgeräteservice empfelen würde bzw. es billiger ist :=)

Ich danke dir für deine Antwort. Die Fritzbox ist wirklich teuer :D aber der Speedport Router hat nicht gerade gute Bewertungen auf Amazon bekommen. Gibt es nicht noch einige andere Geräte die zu empfehlen sind? So um die 100-130€?. Wäre übrigens auch nett, wenn mir jemand das mit den Werten erklären könnte oder ein nützlichen Link hat =)

Mal so ein Tipp am Rande:

Die Telekom bietet ihre Router auch zur Miete an.

Vorteile:
- keine Vertragslaufzeit (nur Kündigungsbearbeitung 6 Tage vorbehalten)
- Du gibst das Geld nicht auf einmal aus (Kaufpreis nach 3-4 Jahren erreicht)
- Du hast immer ein Anrecht auf ein Tauschgerät. (nicht nur 2 Jahre ! Sondern so lang du das Teil hast)

Besser als ein Kaufgerät das nach 2 jahren keine Gewährleistung mehr hat.

-weil die meiste Technik exakt nach 2 Jahren den Geis aufgibt, wer kennt das nicht :D

Zurück
Oben