Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich habe derzeit eine FritzBox 7270 V3 die leider defekt ist! Nun bin ich am überlegen ob ich mir nochmal eine 7270 V3 hole oder direkt die 7320. Wichtig ist mir nur ich brauch ein gutes Modem in der Box weil ich eine ziemlich lange Leitung habe und dementsprechend hohe Dämpfungswerte.
wenn ich router höre denk ich immer sofort an die marke netgear. qualitativ sehr hochwertig, die einzigste marke mit der ich in keinsterweise probleme hatte. wir haben momentan ein netgear wgr311, dieser besitzt kein integriertes modem ist aber nach dem modem angehängt.
meines wissens gibt es von netgear router mit intg. modem. bin mir aber nicht ganz sicher. ansonsten nimmst du ein einfaches modem und steckst ein netgear hintendran
nimm die FritzBox 7390, ich bin damit hoch zufrieden! die 7270 v3 ist doch noch keine 5 Jahre alt!? meines wissens hat AVM 5 Jahre Garantie auf ihre Geräte!
bekommst aber nur garantie, wenn du eine rechnung vorweisen kannst. sonst hast du halt pech. steht auch auf der homepage von avm.
die 7390 braucht aber nur der, der vdsl hat. sonst ist die box unnütz, und rausgeworfenes geld. und das verbaute modem ist auch schlecht. im netz steht einiges über diese angebliche "überbox."
bei ebay bekommst du die 7240 für ca. 50,- inkl. versand.
die 7240 ist identisch zu einer 7270 v3, hat aber nur voip und keine festznetz.
Ich habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht! Es läuft alles super und schneller, als damals mit meiner 7270 v3!!!!! Ich möchte sie nicht mehr missen!
Ergänzung ()
hast du die Box von deinem Provider oder selbst gekauft? Wenn sie von deinem Provider ist (z.b. 1&1) wende dich an die und nicht an AVM! dein Provider tauscht die Box!