neuer Silent PC ~800€

Infi<3

Lt. Junior Grade
Bestellt wird bei VV-Computer:

sind des NT / die hdd im quiet drive / die slip stream / der noctua mit U.L.N.A. (Ultra Low noise Adapter) "unhörbar"??? :confused_alt:

wieviele Pakete werden dass?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal eine sehr gute Zusammenstellung.

Unhörbar geht so gut wie gar nicht, aber deine Konfig. ist schon sehr leise. Noch leiser würde man es wohl so kaum bekommen, du hast also schon das optimale rausgeholt ;)

Aber soll das ein Tausch gegen den PC in deiner Sig. werden?

MfG Campino

1. ich weiß dass lautlos kaputt oder auß ist, deshalb Hab ich lautlos ja in "" gesetzt.
2. ja, dass wird dass ein tausch, denn ich bekomm den alten für ca 750€ los :evillol: und möchte es 1. leiser und 2. will ich ihn selber zusammenbaun ( der alte war von ARLT zusammengebaut)
3.es würde also nicht mehr bringen, wenn ich ein passives NT nehmen würde?

Unhörbar gehts doch:

AMD 4850 + Scythe Shuriken (passiv)
Board mit OnBoard Grafikkarte
Samsung F1 320GB in einem Silentmaxx BOX
FPS/Zen Fotron 400W

das nenne ich mal Silent!

gamen mit onbord graka :lol:

am besten Crysis auf very high mit 16x AA und 8x AF auf nem 22":daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuiet ist mit das leiseste was du an aktiven NT' bekommst,die Zitterpartie mit einem Passiven NT würde ich nicht eingehen.
Denk dran das du den Lüfter vom Noctua (3-Pin) nicht mit dem Mainboard regeln kannst,zumindest nicht übers Bios.Mit Speedfan müsste das aber funktionieren.

Falls das schon funktioniert sollte die Onboardkarte im 2D betrieb die 4850 ablösen.
Ich denke mal daß das so gemeint ist.

@aib0:

natürlich geht dass, es kostet halt mehr, ich könnte ja theoretisch auf wakü umsteigen.

den noctua will ich nicht per pwm regeln, müsste eigendlich bei nem e8400 reichen wenn ich den noctua mit adapter betreibe, da ich nicht OC´en möchte

Kevin0905 glaubst du, wenn man ne WaKü einbaut, hört man das nicht? ich hab WaKü und schon alleine die Pumpe hört man.
Damit wir uns richtig verstehen, Silent ist nicht Geräuschlos!!!

Was du unterscheiden mußt ist unhörbar und Lautlos.
Ersteres geht sehrwohl,auch mit Luftkühlung und wenn man sein Ohr nicht gerade im
Rechner platziert.
Allerdings brauch es da eine sehr sorgfältige Planung und manchmal auch ein bisschen Improvisationstalent.

Lautlos ist allerdings wirklich unmöglich,irgendwo zirpt's halt immer.

besser als Schnitzel_12000 hätte ich es nicht sagen können, ausserdem kann man die Pumpe/ das Case dämmen ;)

Hab ne neue Zusammenstellung bei VV-Computer für 827,59€ + Versand (wieviele Pakete werden das ungefähr?)

P.S.: siehe oben ;)

Zurück
Oben