Neuer spiel Computer muss her !

ReyZix

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich brauche hilfe beim zusammenstellen von einem neuen PC.
Aus meinem alten PC übernehme ich: Laufwerk und Festplatte .
Ich möchte einen intel core i5 und eine GeForce GTX 750ti einbauen. (kein amd weil ich damit keine erfahrung gemacht habe und mir die zu viel verbrauchen) Bei dem rest bräuchte ich noch hilfe.
Spiele: CounterStrike:GlobalOffensive , Minecraft und RocketLeague
Auflösung: 1920x1080
Rest low außer shaderdetails. Einbauen kann ich selber.
Ich möchte jeden cent sparen aber auch nix was mir demnächst um die ohren fliegt.
ggf in einem jahr aufrüsten.
Eine SSD brauche ich nicht.
Ich glaube MAXIMAL 600euro sollten reichen. Aber wenn es billiger ist ist es auch nicht schlecht.

MFG ;)

Welche würde denn sinn machen ? (vergleichbare leistung)

kauf eine 960gtx als 2gb version und einen guenstigen i5er, das reicht dicke. evtl auch eine 950gtx, nicht viel langsamer, allerdings auch nicht viel billiger.. kann aktuell gigabyte empfehlen, leise und stabil.

Wie gesagt möchte nur NVIDIA verbauen.
EDIT: habe gerade gesehen du hast es verbessert, Danke !
Ergänzung ()

Achso , mal eine frage : Wenn ich ein ASUS mainboard verbaue lohnt es sich dann auch die Graka von Asus zu nehmen ?

Beim Gehäuse in meiner Liste ist sicher noch Sparpotential vorhanden. Leider kann ich dir keine Empfehlung dazu geben. Für 35-40 € gibt es allerdings sicher noch ein paar zur Auswahl.

Hier nochmal mit einer nVidia http://geizhals.eu/?cat=WL-579002&wlkey=f5c96c5b54196e78bb9d11a7a7351bbf

Es ist egal welcher Motherboard Hersteller mit welchem Grafikkarten Hersteller kombiniert wird, solange die einzelnen Komponenten gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Ergänzung ()

Achso , wie lange für das system den ca. halten ?
Ergänzung ()

Und welchen CPU kühler soll ich benutzen

Nimm dir ein billigeres Gehäuse (oder das alte) und bau dir vom Restbudget eine GTX 960 mit 4GB ein. 2GB Grafikkarten würde ich nicht mehr verbauen wenn es für den kleinen Aufpreis schon 4GB Karten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen. Danke !

EDIT: Brauche ich auch mehr watt ?
Ergänzung ()

Ich brauche ein anderes Netzteil , welches man auf Mindfactory bestellen kann. Dort will ich alle teile bestellen.

Dankeschön ! :)
Ergänzung ()

Würde es so klar gehen ? dreampc.PNG

Habe ihn jz ausgewählt. (den kühler)
HDD: Seagate ST3500418AS

pcdaten.PNG

Zuletzt bearbeitet:
pcdaten.PNG
Eine SSD werde ich mir bei Mediamarkt oder Saturn kaufen :)
Ergänzung ()

Aber sonst ist so alles gut ?

Kann man so kaufen. Warum bei MM oder Saturn, keine gute Idee?!

Ich meine gelesen zu haben dass da welche im angebot sind , kommt halt drauf an welche.

Ich kann dir jetzt schon sagen das du dort mit Sicherheit keine anständige 250er SSD für 81 € bekommst.

Zurück
Oben