Neuer Spiele PC für maximal 900 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anti-Virus schrieb:
Das frage ich mich auch. Nur weil du, deinem Avatar nicht schwer zu entnehmen, ein AMD-Fanboy bist, soll dein Freund jetzt auch n AMD kaufen, wobei er die Möglichkeit hat eine viel bessere Intel CPU zu bekommen? :rolleyes:
Naja, bin raus hier.

Ich bin kein AMD Fanboy. Aber der AMD FX 8350 ist für den Preis super in Ordnung. In Zukunft wird der schneller als ein Core i5 3570K oder sogar Core i7 3770K sein. Stromverbrauch hat für mich übringens keinerlei bedeutung und ist volkommen uninterssant. Könnte von mir aus auch 500 Watt ziehen bei 10% mehr Leistung.

Der PC ist für ein Kumpel von mir der keine Ahnung von PCs hat und der FX 8350 ist wie gesagt vollkommen ausreichend. Ich versuchen auch AMD zu unterstützen wo es geht, und es ist ja nicht so das man Schrott kauft.

Also 16 Gigabyte sind nicht mehr besonders viel, 8 Gigabyte braucht man für aktuelle Spiele, und dann in 2-3 Jahren wird man auch mal schnell mehr brauchen, da sollte man nicht immer so engstirnig sein. Mein neuer PC wird min. 32 Gigabyte haben, wenn ich ein Sockel 2011 System nehme sogar 64 Gigabyte, da gehe ich immer aufs ganze!

Also ein X4 kommt für mich nicht in Frage, der ist einfach viel zu langsam im Verhältnis zu einem FX 8350, der auch noch 8 Kerne, bzw. Integer EInheiten hat, in Zukunft ist das ne Menge mehr Leistung. Außerdem neue Instruktionen etc. Ich kaufe sowieso wenn dann immer nur das neuste Modell.

SSD macht keinen Sinn, da entweder ne 128 Gigybyte SSD möglich wäre oder ne 2 TB HDD, und da ist die 2 TB HDD vorzuziehen, einfach weil 128 Gigabyte viel zu wenig sind.

Was die Ram Frage angeht, unter 16 Gigabyte sollte niemand mehr kaufen, ich würde den Leuten mit Geld direkt 32 empfehlen. Ich habe mir damals 8 Gigabyte gekauft und jeder meinte nur, was für ein Schwachsinn, Geldverschwendung und so. Und jetzt, nach 3-4 Jahren bin ich immer noch Up to date und habe überhaupt keine Probleme was den Ram angeht. Bei so etwas sollte man meiner meinung nach einfach vorbauen.

Windows 8 bootet wohl auch mit einer HDD in 6 sekunden wie ich schon gelesen habe. Da scheint es ganz unabhängig von einer SSD große Fortschritt zu geben!

Also ich bin für Tipps dankbar, ich kenne mich schon ziemlich gut mit der Materie aus, nur gibt es ja immer mal gute Anregungen. Weiß vieleicht noch jemand wie laut der Boxed Kühler wird? Überlege den einfach zu lassen, denke mal der sollte klar kommen. Ist ja ein relativ hochwertiger Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Ich bin kein AMD Fanboy. Aber der AMD FX 8350 ist für den Preis super in Ordnung. In Zukunft wird der schneller als ein Core i5 3570K oder sogar Core i7 3770K sein. Stromverbrauch hat für mich übringens keinerlei bedeutung und ist volkommen uninterssant. Könnte von mir aus auch 500 Watt ziehen bei 10% mehr Leistung.

Entschuldige bitte meine Frage, aber was hast du geraucht? Schaust du dir keine Benchmarks an, die es beweisen, dass die Intel-Prozessoren zum Gamen zum einen schneller sind und zudem stromsparender sind? Der FX ist zum Gamen nicht geeignet und der Strom wird ohne wirkliche Gegenleistung verpufft. In Zukunft wird der FX auch nichts bringen, da alle genannten CPUs in ferner Zukunft zu lahm für aktuelle Spiele sein werden!

Der PC ist für ein Kumpel von mir der keine Ahnung von PCs hat und der FX 8350 ist wie gesagt vollkommen ausreichend. Ich versuchen auch AMD zu unterstützen wo es geht, und es ist ja nicht so das man Schrott kauft.

Bist ja echt ein toller Kumpel, wenn du ihm zum gamen so ein Schrott andrehst. Die Kiste ist für etwas anderes bestimmt, aber nicht zum reinen gamen! Dein Kumpel sollte die Freundschaft zu dir am besten gleich kündigen.

Also 16 Gigabyte sind nicht mehr besonders viel, 8 Gigabyte braucht man für aktuelle Spiele, und dann in 2-3 Jahren wird man auch mal schnell mehr brauchen, da sollte man nicht immer so engstirnig sein. Mein neuer PC wird min. 32 Gigabyte haben, wenn ich ein Sockel 2011 System nehme sogar 64 Gigabyte, da gehe ich immer aufs ganze!

Na sicher, man kauft einfach 32GB, wovon man im normalen Betrieb nur ein Viertel verwendet. Top!:rolleyes:

Also ein X4 kommt für mich nicht in Frage, der ist einfach viel zu langsam im Verhältnis zu einem FX 8350, der auch noch 8 Kerne, bzw. Integer EInheiten hat, in Zukunft ist das ne Menge mehr Leistung. Außerdem neue Instruktionen etc. Ich kaufe sowieso wenn dann immer nur das neuste Modell.

In Zukunft hat auch der FX keine Chance mehr, da es dann wesentlich neuere, schnellere CPUs gibt!

SSD macht keinen Sinn, da entweder ne 128 Gigybyte SSD möglich wäre oder ne 2 TB HDD, und da ist die 2 TB HDD vorzuziehen, einfach weil 128 Gigabyte viel zu wenig sind.

Dümmste Aussage in deinem Beitrag! Du hast gar keine Ahnung, wofür eine SSD überhaupt zu gebrauchen ist...

Was die Ram Frage angeht, unter 16 Gigabyte sollte niemand mehr kaufen, ich würde den Leuten mit Geld direkt 32 empfehlen. Ich habe mir damals 8 Gigabyte gekauft und jeder meinte nur, was für ein Schwachsinn, Geldverschwendung und so. Und jetzt, nach 3-4 Jahren bin ich immer noch Up to date und habe überhaupt keine Probleme was den Ram angeht. Bei so etwas sollte man meiner meinung nach einfach vorbauen.

Scheinst ein echter DAU zu sein.;)

Windows 8 bootet wohl auch mit einer HDD in 6 sekunden wie ich schon gelesen habe. Da scheint es ganz unabhängig von einer SSD große Fortschritt zu geben!

Das ist jetzt das Killer-Argument gegen eine SSD? Du bist echt so lächerlich.

Also ich bin für Tipps dankbar, ich kenne mich schon ziemlich gut mit der Materie aus, nur gibt es ja immer mal gute Anregungen. Weiß vieleicht noch jemand wie laut der Boxed Kühler wird? Überlege den einfach zu lassen, denke mal der sollte klar kommen. Ist ja ein relativ hochwertiger Kühler.

Leider merkt man nichts davon, dass du Ahnung von der Materie hast. Wenn du sie hättest, würdest du diesen Mist nicht von dir geben. Aber wie heisst es so schön? Don't feed the Troll.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft wird der schneller als ein Core i5 3570K oder sogar Core i7 3770K sein.
Deine Glaskugel hätte ich auch gerne.
Ich versuchen auch AMD zu unterstützen wo es geht, und es ist ja nicht so das man Schrott kauft.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Stromverbrauch hat für mich übringens keinerlei bedeutung und ist volkommen uninterssant.
Na hoffentlich sieht das dein "Kumpel" genauso.
8 Gigabyte braucht man für aktuelle Spiele
Ist gar nicht so leicht ein wirkliches 64 Bit Spiel zu finden. Mir wären kaum Spiele bekannt, die von mehr als 4GB spürbar profitieren.
und dann in 2-3 Jahren wird man auch mal schnell mehr brauchen, da sollte man nicht immer so engstirnig sein.
Da DDR4 immernoch in weiter Ferne liegt wird man noch in 2-3 Jahren sehr billig von 8 auf 16-64GB DDR3 aufrüsten können.
Weiß vieleicht noch jemand wie laut der Boxed Kühler wird? Überlege den einfach zu lassen, denke mal der sollte klar kommen. Ist ja ein relativ hochwertiger Kühler.
Remember
Könnte von mir aus auch 500 Watt ziehen

Unterm Strich 900 Euro für einen Gaming Rechner mit der 7870 ohne SSD.
Gut das dein Kumpel Experten kennt.
Naja, bei Media Markt wäre er deutlich schlechter weggekommen...
 
Dan Kirpan schrieb:
Ich bin kein AMD Fanboy. Aber der AMD FX 8350 ist für den Preis super in Ordnung. In Zukunft wird der schneller als ein Core i5 3570K oder sogar Core i7 3770K sein. Stromverbrauch hat für mich übringens keinerlei bedeutung und ist volkommen uninterssant. Könnte von mir aus auch 500 Watt ziehen bei 10% mehr Leistung.

Der PC ist für ein Kumpel von mir der keine Ahnung von PCs hat und der FX 8350 ist wie gesagt vollkommen ausreichend. Ich versuchen auch AMD zu unterstützen wo es geht, und es ist ja nicht so das man Schrott kauft.

Also 16 Gigabyte sind nicht mehr besonders viel, 8 Gigabyte braucht man für aktuelle Spiele, und dann in 2-3 Jahren wird man auch mal schnell mehr brauchen, da sollte man nicht immer so engstirnig sein. Mein neuer PC wird min. 32 Gigabyte haben, wenn ich ein Sockel 2011 System nehme sogar 64 Gigabyte, da gehe ich immer aufs ganze!

Also ein X4 kommt für mich nicht in Frage, der ist einfach viel zu langsam im Verhältnis zu einem FX 8350, der auch noch 8 Kerne, bzw. Integer EInheiten hat, in Zukunft ist das ne Menge mehr Leistung. Außerdem neue Instruktionen etc. Ich kaufe sowieso wenn dann immer nur das neuste Modell.

SSD macht keinen Sinn, da entweder ne 128 Gigybyte SSD möglich wäre oder ne 2 TB HDD, und da ist die 2 TB HDD vorzuziehen, einfach weil 128 Gigabyte viel zu wenig sind.

Was die Ram Frage angeht, unter 16 Gigabyte sollte niemand mehr kaufen, ich würde den Leuten mit Geld direkt 32 empfehlen. Ich habe mir damals 8 Gigabyte gekauft und jeder meinte nur, was für ein Schwachsinn, Geldverschwendung und so. Und jetzt, nach 3-4 Jahren bin ich immer noch Up to date und habe überhaupt keine Probleme was den Ram angeht. Bei so etwas sollte man meiner meinung nach einfach vorbauen.

Windows 8 bootet wohl auch mit einer HDD in 6 sekunden wie ich schon gelesen habe. Da scheint es ganz unabhängig von einer SSD große Fortschritt zu geben!

Also ich bin für Tipps dankbar, ich kenne mich schon ziemlich gut mit der Materie aus, nur gibt es ja immer mal gute Anregungen. Weiß vieleicht noch jemand wie laut der Boxed Kühler wird? Überlege den einfach zu lassen, denke mal der sollte klar kommen. Ist ja ein relativ hochwertiger Kühler.

Thread hat sich erledigt, kann zu :lol:
 
@Dan: Ich habe nicht gesagt, dass AMD schrott sei, sondern nur gefragt, warum AMD, wenn er Intel haben kann, welches viel besser ist.
Die Frage hast du mit deinem Roman auch nicht beantworten können.

"In Zukunft wird der schneller als ein Core i5 3570K oder sogar Core i7 3770K sein"

Ok.......
 
Bei den richtigen Anwendungen ist der FX-8350 schneller:
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/26/
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/28/
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/30/
Jedoch nicht bei Spielen:
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/6/
Aber diese 10%, die der i5 schneller ist, wird man in Spielen nicht bemerken, da idR die Grafikkarte der limitierende Faktor ist. Wenn der Verbrauch egal ist - und man kann die Cpu übrigens gut undervolten - wieso dann dieser ganze Streit? Ist doch seine Entscheidung.
 
In Zukunft wird der FX 8350 schneller werden, alleine wenn 8 Kerne richtig untersützt werden. Dann wird der wahrscheinlich noch in der PS4 verbaut werden, was die Leistung imens erhöhen wird, weil dann alle Spiele perfekt dafür optimiert sind.

Kenjy, selten einen so dummen Beitrag wie den deinen gelesen. Wenn du ein Problem hast dann geh in Therapie und laber mich nicht mit deinem inkompeteten Schwachsinn voll. Ich habe sehr viel mehr Ahnung als du von der Materie.
 
Du brauchst ja wohl eine Therapie, wenn du behauptest, du hättest Ahnung. Alles, was ich von dir lese, ist der reinste Bullshit!:rolleyes::lol:
 
Kenjy schrieb:
Du brauchst ja wohl eine Therapie, wenn du behauptest, du hättest Ahnung. Alles, was ich von dir lese, ist der reinste Bullshit!:rolleyes::lol:

Ist schon ok wenn du das nicht verstehst. Scheinst ja nicht der hellste Bursche zu sein. Bleib dann aber bitte unter deinesgleichen und störe Menschen wie mich nicht.

Von dir habe ich bis jetzt nur Schwachsinn und Beleidigungen gelesen. Schafft es dein kleines Ego nicht damit klar zu kommen das ich deine Empfehlungen nicht annehme? Nicht jeder braucht ein Intel System.
 
Junge, wie bist du denn drauf? Erst kein Plan von nichts und mich dann von der Seite niedermachen? Geh zurück in die Steinzeit, wofür dein Intelligenzquotient gerade so für ausreichen mag. Für mehr allerdings reicht dein DAU-Wissen allerdings nicht aus. Und komisch, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe, dass du absolut kein Plan hast, hmm?;)

Du hast dich hier eh schon zum Gespött gemacht und sicherlich nicht nur in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenjy schrieb:
Junge, wie bist du denn drauf? Erst kein Plan von nichts und mich dann von der Seite niedermachen? Geh zurück in die Steinzeit, wofür dein Intelligenzquotient gerade so für ausreichen mag. Für mehr allerdings reicht dein DAU-Wissen allerdings nicht aus. Und komisch, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe, dass du absolut kein Plan hast, hmm?;)

Du hast dich hier eh schon zum Gespött gemacht und sicherlich nicht nur in diesem Forum.

Ja genau, weil ich keinen Intel Prozessor einsetzen will. Mach dir über meinen Intelligenzquotienten keine Sorgen, der liegt mit 99% Wahrscheinlichkeit über deinem. Und jetzt schreib hier einfach nichts mehr, so viel Dummheit ist echt nicht zu ertragen!
 
Ich möchte mich auch mal einmischen:
In Zukunft wird der FX 8350 schneller werden, alleine wenn 8 Kerne richtig untersützt werden
Der FX-8350 hat keine 8 Kerne. AMD fährt hier eine ähnliche Schiene wie Intel mit SMT, das Ganze ist nur anders aufgebaut.

Dann wird der wahrscheinlich noch in der PS4 verbaut werden, was die Leistung imens erhöhen wird, weil dann alle Spiele perfekt dafür optimiert sind.
Mein letzter Stand ist, dass das neueste Dev-Kit auf einer AMD AX-CPU aufbaut und nicht auf einem FX-Prozessor...


Aber jetzt mal alle bitte beruhigen. Es soll kein Intel werden, also wird es kein Intel. Auch ich würde zu Intel raten, aber persönliche Präferenzen - grade wenn Sie so stark verteidigt werden - sollten beachtet werden.

Ob allerdings ein FX-8350 wirklich irgendwann in Spielen besser sein wird als ein aktueller i5 (beide bei Satndardtakt)...soweit kann glaube ich niemand in die Zukunft blicken.
 
Dan Kirpan schrieb:
Ja genau, weil ich keinen Intel Prozessor einsetzen will. Mach dir über meinen Intelligenzquotienten keine Sorgen, der liegt mit 99% Wahrscheinlichkeit über deinem. Und jetzt schreib hier einfach nichts mehr, so viel Dummheit ist echt nicht zu ertragen!

Sehr geil, wie du einem alles im Mund umdrehst. Ändert aber nichts daran, dass du ein Voll-DAU hoch 1 Million bist, der von der Materie keine Ahnung hat. Tu mir und den anderen Usern bitte den Gefallen und besorge der einen dringenden Termin beim Psychiater. Durch dich kann er eine Menge Geld verdienen.;)
 
Oh man :) Du weißt schon das du grad von deiner Theorie so überzeugt bist, dass du nicht einmal Testergebnisse bzw. Benchmarks glaubst, die es wirklich beweisen das beim GAMEN definitiv die Intel Prozessoren einen massiven Vorteil zeigen?

Natürlich sollte man die AMD Prozessoren nicht links liegen lassen, aber diese sind nunmal auch nicht fürs Gaming gedacht, zumindest nicht für hochwertiges Gaming. Wenn du zufrieden bist nimm sie dir ich meine so einen großen Unterschied hat sie gegenüber der i5 nicht. Aber wenn du den schon mit der übertaktbaren i7 Version vergleichst ist es eine unverschämtheit.
 
Dan Kirpan schrieb:
Ja genau, weil ich keinen Intel Prozessor einsetzen will. Mach dir über meinen Intelligenzquotienten keine Sorgen, der liegt mit 99% Wahrscheinlichkeit über deinem. Und jetzt schreib hier einfach nichts mehr, so viel Dummheit ist echt nicht zu ertragen!

Beleidigungen sind hier nicht gern gesehen, aber nein die AGB's kann man ja nicht lesen weil man die Weisheit ja mitn Löffel gefressen hat......

Dan Kirpan schrieb:
In Zukunft wird der FX 8350 schneller werden, alleine wenn 8 Kerne richtig untersützt werden. Dann wird der wahrscheinlich noch in der PS4 verbaut werden, was die Leistung imens erhöhen wird, weil dann alle Spiele perfekt dafür optimiert sind.
Kenjy, selten einen so dummen Beitrag wie den deinen gelesen. Wenn du ein Problem hast dann geh in Therapie und laber mich nicht mit deinem inkompeteten Schwachsinn voll. Ich habe sehr viel mehr Ahnung als du von der Materie.

Bis die Architektur jemals optimal Optimiert ist und das gilt für beides, sprich der Anwendung und dem BS werden noch Jahre ins Land ziehen, bis dahin ist der Stand der Dinge wieder ein ganz anderer.
PS: Da du was von PS4 schreibst schätz ich mal dir ist die PS3 wohlbekannt - denk mal mit der Architektur der Verbauten Komponenten in der jetztigen PS3 hast du dich eigentlich auch nicht wirklich beschäftigt..... - sag mal nur Kernel Schwierigkeiten ect.

Dan Kirpan schrieb:
Ich bin kein AMD Fanboy. Aber der AMD FX 8350 ist für den Preis super in Ordnung. In Zukunft wird der schneller als ein Core i5 3570K oder sogar Core i7 3770K sein. Stromverbrauch hat für mich übringens keinerlei bedeutung und ist volkommen uninterssant. Könnte von mir aus auch 500 Watt ziehen bei 10% mehr Leistung.
Der PC ist für ein Kumpel von mir der keine Ahnung von PCs hat und der FX 8350 ist wie gesagt vollkommen ausreichend. Ich versuchen auch AMD zu unterstützen wo es geht, und es ist ja nicht so das man Schrott kauft.
Also 16 Gigabyte sind nicht mehr besonders viel, 8 Gigabyte braucht man für aktuelle Spiele, und dann in 2-3 Jahren wird man auch mal schnell mehr brauchen, da sollte man nicht immer so engstirnig sein. Mein neuer PC wird min. 32 Gigabyte haben, wenn ich ein Sockel 2011 System nehme sogar 64 Gigabyte, da gehe ich immer aufs ganze!
Also ein X4 kommt für mich nicht in Frage, der ist einfach viel zu langsam im Verhältnis zu einem FX 8350, der auch noch 8 Kerne, bzw. Integer EInheiten hat, in Zukunft ist das ne Menge mehr Leistung. Außerdem neue Instruktionen etc. Ich kaufe sowieso wenn dann immer nur das neuste Modell.
SSD macht keinen Sinn, da entweder ne 128 Gigybyte SSD möglich wäre oder ne 2 TB HDD, und da ist die 2 TB HDD vorzuziehen, einfach weil 128 Gigabyte viel zu wenig sind.
Was die Ram Frage angeht, unter 16 Gigabyte sollte niemand mehr kaufen, ich würde den Leuten mit Geld direkt 32 empfehlen. Ich habe mir damals 8 Gigabyte gekauft und jeder meinte nur, was für ein Schwachsinn, Geldverschwendung und so. Und jetzt, nach 3-4 Jahren bin ich immer noch Up to date und habe überhaupt keine Probleme was den Ram angeht. Bei so etwas sollte man meiner meinung nach einfach vorbauen.
Windows 8 bootet wohl auch mit einer HDD in 6 sekunden wie ich schon gelesen habe. Da scheint es ganz unabhängig von einer SSD große Fortschritt zu geben!
Also ich bin für Tipps dankbar, ich kenne mich schon ziemlich gut mit der Materie aus, nur gibt es ja immer mal gute Anregungen. Weiß vieleicht noch jemand wie laut der Boxed Kühler wird? Überlege den einfach zu lassen, denke mal der sollte klar kommen. Ist ja ein relativ hochwertiger Kühler.

Glatter Höhepunkt des ganzen Threads.....
Dir ist die Funktionsweise einer HDD und SSD bekannt?, so wie das hier aussieht eher nicht. Sorry aber Ahnung hast du nicht wirklich von der Materie. Zum Thema Booten... okay ich lass es mal dabei weil mich das eh schon wieder ankotzt wenn ich sowas lesen muss.


Dan Kirpan schrieb:
Ist schon ok wenn du das nicht verstehst. Scheinst ja nicht der hellste Bursche zu sein. Bleib dann aber bitte unter deinesgleichen und störe Menschen wie mich nicht.
Von dir habe ich bis jetzt nur Schwachsinn und Beleidigungen gelesen. Schafft es dein kleines Ego nicht damit klar zu kommen das ich deine Empfehlungen nicht annehme? Nicht jeder braucht ein Intel System.

Allein das Wort "Ego" lässt mich vermuten das doch einer der jüngeren User bist, nichts gegen dich aber ich kann so ein gerede überhaupt nicht haben.




Okay @Dan Kirpan

Ich formuliere es mal so "Die meisten Agrumente von dir kann man in die Tonne treten", denn niemals wird ein FX schneller sein in der Zukunft. Allein bis AMD es überhaupt mal gebacken bekommt die Singlecoreleistung mal anzuheben und die ganze Architektur überarbeitet oder am besten gleich übern Haufen wirft.

Man will dir hier ja eigentlich nur helfen und du hast nichts besseres zu tun als deinen Kopf durchzusetzen und zu sagen "Ja ich hab mehr Ahnung als du", würde dich jetzt jemand fragen wie ist den eigentlich die Bulldozer Architektur aufgebaut und worin liegen die wesentlichen unterschiede zu Piledriver dann bist du der erste der erst mal aufm Schlau stehen würde. Da ich dir irgendwie anmerke das du keine Ahnung vom eigentlichen Aufbau einer CPU hast.
Und da kann ich Kenjy nur recht geben, würde genau wie er auch so argumentieren.

Den Thread kann man getrost schließen weil hier ist ja keinem geholfen.


PS: Ich empfehle deinem "Freund" folgendes:

Hardwareseitig:

CPU 1 Empfehlung wenns AMD sein sollte.
oder
CPU 2 Persönliche Empfehlung.

Mainboard 1 Etwas bessere Ausstattung.
oder
Mainboard 2 Würde auch reichen.

Arbeitsspeicher Einfacher ValueRAM von Kingston reicht immer.

Netzteil Völlig ausreichend

Grafikkarte Leise und kühl, Leistung reicht auch.

Kann ja einfach auf AM3+ Aufbauen und kann dann einfach auf "Steamroller" warten und gut ist, sonst wirft er doch nur unnötig weiteres Geld hinaus.
 
Also ganz ehrlich, ich wurde von Kenjy von Anfang an aufs härteste beleidigt, nur weil ich einen AMD FX 8350 und keine SSD einsetzten will. Natürlich weiß ich wie diese funktioniert. So viel scheisse habe ich hier echt selten gelesen. Ist jeder dumm der keine SSD will?

Und was soll immer dieser Quatsch ich wüsste nicht wie eine CPU aufgebaut ist? Ich könnte 1 Stunde lang über den Bulldozer referien, aber mir ist nicht ganz klar wieso das hier jemand will. Und dazu habe ich auch gar keine Lust. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit technischen Details, deshalb gefällt mir der AMD FX 8350 auch sehr gut.

Mein Gott so was ist echt schwer zu ertragen, an der Uni muss ich nicht mit so gestörten Leuten klar kommen! Hab dich natürlich längst gemeldet, du wirst auch mit Sicherheit gebannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan, mich wundert, dass es dich wundert, wie man hier argumentiert. zunächst wurde in diversen beiträge mit quellenangaben bewiesen, dass der fx in sachen gaming schlechter ist als ein intel. das war ja auch ok. aber als du dann mit deinem abgedroschenen schwachsinn ankamst (à la post #21), da fühlten sich halt einige leute auf den schlips getreten, weil sie zuvor hilfreiche tips gegeben hatten. Kenjy war sicherlich etwas ungestüm, hat aber offensichtlich immer noch wesentlich mehr ahnung als du.

btt: den fx-6300 schon ins auge gefasst, wenn es unbedingt amd sein soll? ist zwar derzeit etwas schlecht verfügbar, aber das wird ja noch.
 
Ich persönlich kaufe Hardware nach aktuellen Testberichten. Entscheidend ist für mich der Zeitpunkt des Kaufes und nicht was in Zukunft passieren könnte.
Vor x Jahren kam der erste Quad-Core für den Desktop und heute reicht immer noch ein i3-dual-core zum (normalen) gamen, weil die meisten Spiele nicht für mehr Kerne optimiert sind.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Dan Kirpan, mich wundert, dass es dich wundert, wie man hier argumentiert. zunächst wurde in diversen beiträge mit quellenangaben bewiesen, dass der fx in sachen gaming schlechter ist als ein intel. das war ja auch ok. aber als du dann mit deinem abgedroschenen schwachsinn ankamst (à la post #21), da fühlten sich halt einige leute auf den schlips getreten, weil sie zuvor hilfreiche tips gegeben hatten. Kenjy war sicherlich etwas ungestüm, hat aber offensichtlich immer noch wesentlich mehr ahnung als du.

btt: den fx-6300 schon ins auge gefasst, wenn es unbedingt amd sein soll? ist zwar derzeit etwas schlecht verfügbar, aber das wird ja noch.

Ich kenne die Tests, aber ich nehme etwas weniger Leistung in kauf weil ich einfach finde das AMD auch einen guten Job macht. Und in Zukunft wird sich das stark angleichen, da es noch gar keine 8 Kern Unterstützenden Spiele gibt.

Mehr Ahnung habe sicherlich ich, ich beschäftige mich bereits seit 10-12 Jahren mit Computern und baue sie auch selbst zusammen. Mich dann beleidigen zu lassen ist einfach nur unglaublich, ich hatte wirklich gedacht dieses Forum hätte ein wesentlich höheres Niveau.

Ich werde das System jetzt so kaufen wie am Anfang beschrieben. Thread kann zu gemacht werden.
 
Dan Kirpan schrieb:
Mein Gott so was ist echt schwer zu ertragen, an der Uni muss ich nicht mit so gestörten Leuten klar kommen! Hab dich natürlich längst gemeldet, du wirst auch mit Sicherheit gebannt!

Du und an der Uni?! Die nächste Lüge...:lol:

Mehr Ahnung habe sicherlich ich, ich beschäftige mich bereits seit 10-12 Jahren mit Computern und baue sie auch selbst zusammen.

Dann hast du dich anscheinend 10-12 Jahre falsch mit dem Thema IT auseinandergesetzt. Sonst würden deine Beiträge einen völlig anderen Ton von sich geben, was aber nicht der Fall ist. Somit kauft dir niemand ab, dass du Ahnung hast.

Mich dann beleidigen zu lassen ist einfach nur unglaublich, ich hatte wirklich gedacht dieses Forum hätte ein wesentlich höheres Niveau.

Niveau...gutes Stichwort. Das vermisse ich bei dir, ehrlich.

Ich werde das System jetzt so kaufen wie am Anfang beschrieben. Thread kann zu gemacht werden.

Das ist dein gutes Recht, nur tut mir dein Kumpel leid, dass er von dir absolut falsch beraten wurde. Für das Geld bekommt er mehr Leistung mit einer wesentlich besseren Effizienz. Aber dir ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Dan Kirpan schrieb:
Mein Gott so was ist echt schwer zu ertragen, an der Uni muss ich nicht mit so gestörten Leuten klar kommen! Hab dich natürlich längst gemeldet, du wirst auch mit Sicherheit gebannt!

Gebannt werden solltest eher du wegen schwerer DAU-Erkrankung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben