Neuer Splitter bei DSL 16000?

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo zusammen!

Heute sollte im Laufe des Tages bei mir auf DSL 16000 umgestellt werden, das Modem dafür läuft bereits - nur umgestellt ist's noch nicht. Die Dame am Telefon bei der T-Com sagte mir jedoch auch, dass ich einen neuen Splitter bekäme. Nun meine Frage: Ist dieser zwingend notwendig für das neue DSL oder tut es auch der "alte" der es seit 2 Jahre mit DSL 1000 und 2000 getan hat. Das Modem ist natürlich ADSL2+ fähig.

Gruß

HashFreak
 
Normalerweise müsste kein neuer Splitter von Nöten sein. Splitter leiten alle hohen Frequenzen weiter.
 
wie alfredo schon sagte

splitter teilen nur die eingangsfrequenz in hoch und niederfrequens auf und das wars und da sich das bei DSL 16 000 nicht ändern brauchste keinen splitter

vielleicht dachte die lady ja nur das du n neu anschluss oder so hast....
 
jop. ich schließ mich an.....
die müssen ihren müll nur loswerden :D nur spaß ^^
 
Hallo,

also, mein Nachbar bekam die gleiche Aussage (neuer Splitter).

Begündung:
Die neueren Modelle würde die Frequenzen besser trennen.
 
neue modelle??? splitter sind immernoch so alt wie sie waren ^^
die trennen immernoch die hoch von den niederen-frequenzen. mehr machen die nicht...besser oda schlechter is da nicht die frage.
eher: geht, oda geht nicht.
 
Genau genommen ist ein Splitter eine ganz einfache Frequenzweiche- also eine analoge Baugruppe aus maximal 3 teilen. Da frag ich mich: was haben die daran verbessert, dass Sie jetzt besser trennen? Die Spule maschinell gewickelt und nicht mehr von Kinderhänden?
 
ihr müsst auch mal bedenken das die mitarbeiter am telefon davon wohl eh null ahnung haben...
 
Also die Terrorkom lässt immer noch auf sich warten. Immer noch keine Umstellung... hilft vielleicht ein Anruf?
 
Den alten Splitter muss man zurücksenden. Wenn man das nicht macht, muss man den neuen bezahlen (so ca. 17 €)
 
grml...................... ich will endlich in den Genuss von 16k kommen :D
 
wurd vor einem Monat auch umgestellt auf 16k brauchte keinen neuen splitter.
ps die t-com hat zurzeit wohl nen großen andran ween umstellung und neu schaltungen sollte bist spätestens mitternacht alles laufen.

wünsch dir schon mal viel spaß mit der neuen leitung
 
Im Forum auf Onlinekosten.de ist zu beobachten dass ein alter Splitter sich negativ auf den Sync auswirken kann.
Also, einfach zur Sicherheit den neuen nehmen.
MfG
 
Immer noch nix *sehnsüchtig wart* :P Hab dem Postboten heute extra n Zettel hingelegt, damit er das Paket nebenan abgibt, weil hier niemand zu Hause war :D
 
Ist das nicht so, dass man bis ca. 20 Uhr umgestellt werden soll. Und nach wenn nach 2 Tagen immernoch keine Umstellung geschehen ist, soll man sich melden?! Stand glaube ich in den Brief von meiner Umstellung ;)
 
Moin.

Also bei mir war die Umstellung letzten Freitag. Ping ist die Hölle, zwischen 9 und 30ms ohne Fastpath. Tja, aber das wars auch schon. Werde öfters komplett vom Netz getrennt und mein Download bewegt sich bei um die 300kb/s. Liveanwendungen wie VoiceChat und dickere Streams sind wegen der schlechten bzw. nicht stabilen Verbindungen zur Zeit ein reines Nervenspiel.

Die T-Com Diagnose hat mir nun mitgeteilt: "Sie bekommen noch einen neuen Splitter"

Klar, der Splitter ist nichts anderes als eine Frequenzweiche, denke aber mal schon das da technisch bedingt ein paar kleine und feine Unterschiede sein können. Mein jetztiger Splitter ist noch der allererste den die Telekom damals mit dem ersten DSL Angebot mitlieferte.

Werde es sehen ob sich der neue Splitter tatsächlich auswirkt - und zwar wohl heute Abend, dann soll wohl der Splitter kommen. Wenn nicht, gibts Stunk! :stock:
 
Zurück
Oben