neuer Tarif und neues Smartphone - was gibt der Markt her?

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallihallo!

Wir sind für unseren jüngeren Bruder (17, Schüler) auf der Suche nach einem Smartphone und gutem Tarif.

Kurz die Eckdaten Smartphone:
- normaler Nutzer, kein Techniker / Bastler. (WhatsApp, Facebook, Bilder, etc etc.)
- Preis +/- 300€ (bei gut passendem Smartphone auch etwas mehr)
- Kein IPhone
- Bekannt ist aktuell Android von einem älteren Samsunggerät. Es kann aber auch Windows Phone sein.
- LTE wäre bedingt durch unsere ländliche Region eher ein Must-Have.

- Er selber hat sich das Lumia 830 angeschaut und ist auf den ersten Blick echt angetan.

Vertrag / Tarif / Prepaid:

Es gibt ja zig Angebote... von congstar bis simply etc. Bei simply gibt es aktuell so ein Angebot: LTE 500**: Die Einsteiger-Flat für 12.99 monatlich kündbar. Gibt es hierzu ähnliche oder bessere Angebote?
Gerne auch im D1 Netz.

Wie wirkt sich die Zusammenlegung der Netze O2 und E-Plus aus? Spürt man den Mehrwert?

Ich hoffe ihr habt gute Tips, bei dem Tarifdschungel blickt doch keiner mehr durch ^^

Vielen Dank im Voraus!

Das Lumia 830 ist mit Sicherheit eine gute Wahl, hab selbst ein 930 und bin sehr zufrieden damit.
Update auf Windows 10 wird es auch auf jeden Fall geben.

Von der Zusammenlegung von EPlus und O2 merke ich nicht wirklich was, aber ich gehe davon aus dass, das auch drauf ankommt wo man sich befindet.

DSL-1&1-Kunde ? Dann habt Ihr die Möglichkeit bei Verlängerung des Vertrages (auch vorzeitig) für je 2,50€ bis zu 4 Handy"Verträge" abzuschließen. 500 MB, Festnetzflat, Handygespräche 9Cent - und alles im D2-Netz.

Also ich würde das Lumia 640 LTE oder das Lumia 830 empfehlen. Beide haben in etwa die selbe Hardwarebasis, das Display des 830 sollte etwas besser sein und die Kamera ist etwas besser, dafür aber auch etwas teurer.

Was die Tarife angeht würde ich Congstar empfehlen wegen das Telekom-Netzes, allerdings kostet das dann auch etwas mehr. Ansonsten schau dir mal Yourfone.de an, die haben ganz interessante Tarife:

eNJHgpul.png

https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/

jI6tfnel.png

https://www.yourfone.de/

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich selber bin auch bei congstar und eigentlich auch mit dem 9cent Tarif zufrieden, da hier LTE inoffiziell dabei ist.

Habe gerade noch Winsim entdeckt, mit 3,99 LTE auch sehr gut, halt im O2 Netz.

Sty_Stoned schrieb:
Wie wirkt sich die Zusammenlegung der Netze O2 und E-Plus aus? Spürt man den Mehrwert?
Kommt drauf an. Wenn ich es böse ausdrücken möchte: wenn man zwei Siebe ineinander stellt, sind sie immer noch nicht wasserdicht. Ich würde mir die Netzabdeckungskarten ansehen und dann entscheiden. Auch wenn Vodafone oder T-Mobile weniger Lücken aufweisen, bringt dir das nichts, wenn du zufälligerweise in einer bist. Also zuerst das Netz bei dir vor Ort prüfen. Es nützt dir nichts, wenn hier im Forum jemand mit "seinem" Netz prahlt und der woanders wohnt.

Neben dem Lumia 830 könnte man auch ein LG G3 für 289 EUR ergattern.
http://hukd.mydealz.de/deals/ebay-l...lcomm-snapdragon-801-quadcore-2-gb-ram-548932

Evtl. mal winSIM anschaun:

www.winsim.de

Finde ich, grad auch für Schüler, sehr attraktiv. Leider hab ich persönlich mit dem Anbieter keine Erfahrung...

Edit: Ups, sorry, hast selbst schon gefunden ^^

Laut meinem Kenntnisstand ist LTE bei Congstar nur noch in den Altverträgen drin (wo ich auch noch einen habe nun als Backuptarif fürs Zweithandy).
Die neuen sollten kein LTE inoffiziell mehr erhalten können. Habe selber zwar seit kurzem nen Telekom Tarif aber der is wohl zu teuer ^^ Ich würde Wilhelm da unterstützen. Finde raus welches Netz bei euch am stärksten funkt und entscheide dann.

bei meinem 9 cent Tarif (abgeschlossen ca Januar / Februar letzten Jahres) habe ich einwandfreies LTE.

Speed müsste ich testen, aber auf jeden Fall schneller Als Edge :D

Danke für all eure Tips :)

Ah, alles klar. Dachte die hätten alle eingeschlossen. Danke dir

Speed sollte nicht schneller als normales HSDPA sein, also iwas zwischen 7 und 21Mbps glaube. Is halt nur LTE Netz aber kein Geschwindigkeitsvorteil im theoretischen Sinne.

Sty_Stoned schrieb:
Habe gerade noch Winsim entdeckt, mit 3,99 LTE auch sehr gut, halt im O2 Netz.
Also einen günstigeren LTE-Tarif mit 1 GB Internet Flat als den von WinSim für 3,99 im Monat mit monatlicher Kündigungsfrist wirst du kaum finden, also am besten sich diesen Tarif holen und einfach selber Testen wie bei dir die Netzabdeckung mit dem 3G und LTE Netz vor Ort ist, und als Smartphone würde ich dir das LG-G3 empfehlen was es derzeit zu einem absoluten Hammerpreis von 289 Euro zu bekommen ist. ;)

Zurück
Oben