Neuer TFT, 22" oder 24"

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi Leute

Ich möchte mir einen neuen TFT anschaffen, es soll ein 22er oder 24 Zöller werden. Welchen genau weiss ich noch nicht. Was würdet ihr nehmen und warum?
Was ich möchte hauptsächlich möchte:
- hohe Bildqualität
- sehr ansprechendes Design des Bildschirms

Machen tu ich damit so gut wie alles, surfen, Games zocken, Filme schauen usw....
Ich hatte bisher EIZO Bildschirme, die sind zwar sehr teuer aber sind auch fantastisch. Aber ich möchte nun mal eine andere Marke, nur eben was für ein Bildschirm ist die Frage? Samsung empfehlenswert?

Lg Murdoc

Guten Tag :) (xD)

Ich würd dir den Samsung 226BW empfehlen :p 22"er sehr gutes Design meiner Meinung nach und die Bildqualität ist 1A, hatte selber einen.

Zu den 24"er kann ich nich soviel sagen, würde eher abraten der Aufpreis von 22" zu 24" ist zu hoch meiner Meinung nach und so groß is der Unterschied der Bildfläche auch nicht...

Aber das is nur meine Meinung, gucken was andere sagen xD hehe..

mfg chris

naja so wie ich gehört habe, ist der 226bw ja schon eher eine alte generation. 22er samsung T220[ab 190€] kann ich dir empfehlen. davon gäbe es auch noch den T240[ab 275€].

Den kannst du dir auch mal anschauen:
*klick*
Glossy sorgt für knackige Farben

Ich hab nen 24er Samsung, bin sehr zufrieden damit, nen kleineren Monitor wollt ich nicht mehr haben.

Wenn's die Hardware es mit macht, so nimm gleich den Größeren. Beim möglichen Umstieg von 19" 5:4 nach 16:9 (oder 10) solltest Du bedenken, daß ein Widescreen-Display zwar sehr breit ist aber nicht unbedingt höher als ein 19 Zöller. Der Preisunterschied ist je nach Paneltyp mittlerweile relativ gering. Budget, Sitzabstand und Schreibtischgröße spielen natürlich auch eine Rolle...

ma ne frage so in den raumgeworfen, der hier klick, wurde ja auch schon empfohlen, is der wirklich zu empfehlen, hatte den nämlich auch ins auge gefasst, und wollte ma so nen paar statemwnts dazu hören.

MFg Jay-Star

Danke allen für die Antworten, habe mich für einen Samsung SyncMaster T240 entschieden (24") und ich bin total begeistert der Monitor ist fantastisch <3.

Zurück
Oben