eXdeath schrieb:
DX9.0L ist kein abgespecktes DX10 für Windows XP, das ist nun schon länger bekannt.
Bei DX9.0L handelt es sich um ein Direct X9 Fallback für Windows Vista! Deswegen auch das L, was für LONGHORN steht. Muss dich also leider enttäuschen

.
Stimmt leider auch nicht ganz.
DX9L oder DX9 Ex, wie es jetzt richtig heißt ist kein Fallback.
Es ist lediglich ein erweitertes DX9, dass sich hauptsächlich dadurch von DX9c unterscheidet, dass es auf das WDDM aufsetzt und daurch performancer ist als das bisherige DX9c.
Das gibt es übrigens auch noch unter Vista. Es gibt also DX9 und DX9 Ex. Normale DX9 Spiele laufen auch nur mit normaler DX9 API. Für DX9 Ex müssen sie speziell angepasst werden.
Aber noch was zum Video:
Ich find auch, dass es absolut super aussieht, aber eine Sache misfällt mir ein wenig. Die Schatten werden irgendwie zu offensichtlich eingeblendet.
Crytek scheint verschiedene Schatten-Qualitätsstufen zu verwenden, die je nach Entfernung eingeblendet werden, aber irgendwie ist das noch zu offensichtlich. Sanftere Übergänge zwischen den Stufen wären schon wünschenswert. Ich hoffe mal, dass sie das noch verbessern können.
Ansonsten gibt's an dem Video echt nichts auszusetzen. So habe ich mir das vorgestellt und nicht anders.
In einem anderen Video, dass das selbe Level zeigt wurde auch einmal genauer vorgeführt, wie zum Beispiel Explosionen und so etwas aussehen. Die Partikelsysteme sahen echt spitze aus und auch die Einschüsse in den Wänden sahen genial aus. Da flogen jede Menge kleiner Gesteinsbrocken herum, die dann anschließend auf dem Boden landeten und nicht einfach verschwanden.
Auch der Funkenflug, der entstand, als ein Jeep mit seinen Felgen über den Asphalt "fuhr" sah echt geil aus. Das macht wirklich Lust auf mehr.
Ach übrigens.
Es wurde schon gesagt, dass der Releasetermin frühstens auf Sommer oder sogar den Herbst 2007 verlegt wurde. Es bleibt also noch genügend Zeit, bis man sich eine DX10 Karte zulegen muss.