noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Dann hast du die Blätter wahrscheinlich noch nicht von nährem gesehen. Natürlich sind die auch mit Bump-Mapping Texturen versehen und die verbiegen sich auch im Wind. Selbst das subsurfece scattering ist auf allen Blättern vorhanden. Sprich: Das Licht, dass von Oben auf die Blätter auftrifft, wandert durch das Material und tritt gebrochen wieder heraus.Realsmasher schrieb:die pflanzen aber... bäh ! bemaltes papier. die haben null volumen. wenn dx10 doch angeblich so viele objekte mehr darstellen kann sollen sie gefälligst endlich blätter mit volumen machen. die texturen auf den blättern sind ja mittlerweise schicker und nicht mehr farcry-plastik oder wie bei oblivion pixelbrei beim näheren betrachten.
Wenn das keine Blätter mit Volumen sind, dann weiß ich es auch nicht.
Noch was zu DX10. Das wird natürlich keine megamäßigen Verbesserungen bringen. Hauptsächlich geht es nur um die erhöhte Performance und detailierte Partikelsysteme und verbessertes Lightning.
Man muss das auch so sehen. Um unter DX9 mit 30 fps spielen zu können muss man einige Detailstufen herunterstellen, während man bei DX10 die Details höher schrauben kann und trotzdem noch angenehme Frameraten von 30 fps erreicht. DX10 hat also auch viel mit performance zu tun und nciht nur mit schönerer Grafik.
Es sieht auf High-End Systemen vielleicht nicht unbedingt besser aus, aber auf Mid-Range Systeme wird es schon sichtbare Unterschiede geben, alleine aufgrund der unterschiedlichen Detailstufen.
Sonst bietet DX10 in Crysis erst einmal nicht viele Verbesserungen. Crysis ist zu allererst immer noch ein Spiel, dass auf einer DX9 Engine basiert. Eine reine DX10 Engine würde ganz anders aufgebaut sein. Im Moment befinden wir uns also in der Übergangsphase.
Erst jetzt wird die Engine langsam um DX10 Features erweitert und in den folgenden 1-2 Jahren nach dem Crysis Release sollen auch immer wieder DX10-Updates für Crysis erscheinen, sobald Crytek neue Features in die Engine integriert hat.
Genauso wie FarCry eines der ersten Spiele war, die HDR per Patch nachlieferten oder als 64 Bit Version erhältlich war.
Das in dem Level übrigens nicht mehr Objekte sind als unter DX9 sollte auch logisch sein, denn schließlich handelt es sich um eine Multiplayer-Map. Wäre ja blöd, wenn sich die DX10 User hinter einem Baum verstecken, der bei den DX9 Usern nicht da ist.
Naja. Warten wir erst einmal noch ein 3/4 Jährchen ab. Die Jungs haben ja noch eine Menge Zeit bis dahin. Das Alpha Stadium haben sie jetzt jedenfalls schon erreicht.











