• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer von Crysis veröffentlicht

boar wenn ich mir die postings durchlese und ... ah! leutz entweder seit ihr prolleten was games betrifft oder ihr wollt mir eurem anti tolle grafik einstellung pranzen...

scheut euch einfach mal die bilder an .. besonders die wo der vergleich zur cryengine und der normalen welt dargestellt wird ...
wenn das kein grafisches wunder ist dann ...ne

was crytec da produziert stellt die doch so hoch gelobte Unreal 3 E in den schatten...
und weitere gegner gibts nich....

Ich könnte bei solchen leuten nur *bam**bam**bam* machen

gut das manche dinge immernoch ansichtsache sind.

es ist nunmal ein großer unterschied ob ein spiel realistisch sein will oder nicht.

und crysis versucht dies eindeutig, schrammt aber imho deutlich dran vorbei.

jeder der behauptet das die realität so aussieht sollte mal aus dem fenster sehen.

und damit meine ich nicht die details oder die tollen texturen sondern einfach den grafikSTIL.

in der realität leuchtet nunmal nicht alles in bonbonfarben.

bei manchen hier denkt man echt das dieses spiel ihr lebenswerk sein muss, so das sie es sofort in schutz nehmen wie ein kleines baby.

@Realsmasher: sehe ich auch so

Der Crysis-Trailer könnte aus einem animierten Trickfilm sein...

Realsmasher schrieb:
und crysis versucht dies eindeutig, schrammt aber imho deutlich dran vorbei.
Das stimmt so nicht. Crysis versucht hyperrealistisch zu sein, wie schon in mehreren Interviews gesagt wurde und ich finde das kriegen sie schon ganz gut hin.

in der realität leuchtet nunmal nicht alles in bonbonfarben.
Exakt. So soll es ja auch nicht sein. Es soll knallig und überstrahlt wirken.

Besonders in Actionsequenzen soll der Kontrast noch einmal eine Stufe erhöht werden, die Schatten schärfer werden und das Lighning viel intensiver werden um den steigenden Adrenalinspiegel zu simulieren.

Mit Realismus hat das natürlich nichts mehr zu tun, aber das ist auch gut so. Es wäre ja auch langweilig die öde graue Welt auch im PC Spiel nachzubilden.

Zuletzt bearbeitet:
@ 78
Sauber genau so ist es !

@ 84
So ähnlich wollte ich es auch formulieren ;)

Ein Game soll ein Game bleiben, und nicht 100% wie die Natur sein !
Die Natur ist sowie am schönsten !!

Sehr geil der Trailer.Das finde ich auch ein Spiel soll immer noch wie ein Spiel aussehen.Wenn es zu real wird dann finde ich es nicht mehr so toll.Es muß nicht so aussehen wenn man aus dem Fenster schaut,dann finde ich es langweilig.

@Realsmasher

Nein, das Spiel will prächtiger und beeindruckender aussehen als die Realität.
Das ist auch super so, denn Grafik die aussieht wie als würde ich ausm Fenster gucken wäre ja langweilig weil man es schon gewohnt ist. Wenn es einem zu bunt wird, so gibts ja dann den Grafiktreiber, mit diesem kann man ganz einfach die Farben/Helligkeit einstellen. ;)

@66

Da hat sich aber jemand mal ins Zeug gelegt :D

Aber Recht haste, sieht wirklich nicht gut aus mit so einer Komprimierung aber selbst damit wirkt die Grafik noch immer fantastisch.

Aber wenn man das Video mal mit dem DX10 Video von der G80 Präsentation vergleicht, so wirkt letzteres doch irgendwie etwas besser und weil die Farben dort nicht so bunt sondern gräulich sind (wie fast jede Farbe in der Natur) wirkt das auch noch nen Zacken realistischer. Besonders als dort das Spiel aus der Egoperspektive vorgestellt wurde gab es manchmal kurze Momente wo man nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann.

Hab hier auch noch ein anderes DX10 Ingamevideo hochgeladen. Sieht sehr beeindruckend aus.

Edit:

LOL, da tut man mal was uppen und schon posten ein paar Leute fast das selbe. :D

Zuletzt bearbeitet:
@alle die meinen Vista würde so teuer werden: kauft euch die SB, dort könnt ihr die normale Edition schon für 100€ kaufen!

@Topic: Die Grafik ist echt sehenswert, man muss sich nur mal das Wasser angucken, da kann ja garkein Spiel mithalten! Ich frag mich nur wie das Spiel auf dem G80 Refresh oder dem R600 aussieht, dann würden nämlich mal die Treppchen verschwinden, die ja das Gesamtbild schon trüben.

Ich hoffe es gibt auch indoor levels. In Far Cry waren es zuviele, aber ein paar können es schon sein, sie können auch offen sein (so dass man raus schießen kann).

In Crysis wird es 4 Schauplätze geben: Dschungel, welcher als lebendige und später als gefrorene Welt auftritt, dazwischen kommt noch viel mit einem Flugzeugträger und am Ende soll es dann sogar ins Mutterschiff der Aliens gehen und Schwerelosigkeit wird man auch erfahren.
Ich denke mal es wird sehr abwechslungsreiche Indoor- und Outdoor-Schauplätze geben. Bei FarCry hat man ja auch schon einen gut Job diesbezüglich gemacht.

Auf das Mutterschiff und die Kämpfe in der Schwerelosigkeit bin ich auch gespannt.

Ich hoffe, dass es davon auch bald mal ein Video zu sehen gibt. Die Aliens sollen ja ein wenig geleeartig und so wie Meerestiere aussehen. Bin echt gespannt, was uns da erwartet.

Allerdings glaube ich fast, dass Crytek genauere Informationen oder Videos darüber bis zum Rleeasetermin nicht herausrücken wird. Etwas Spannung muss man ja aufrecht erhalten und man kann ja nicht alles zeigen.

Mhmm, ich glaub auch kaum dass das spiel mit high end pc flüssig laufen wird. Die GRafik ist atemberaubend die figuren und objekte überzeugen mit einer hohen anzahl an polygonen,

ABer wer kauft das spiel wenn man es nicht flüssig zocken kann.

Das ist eines der Hauptziele von Crytek. Die wollen Crysis optimal programmieren so dass nicht unnötig Ressourcen verschwendet werden. Die haben sogar eine eigene Physikengine kreiert damit sie ihrem Zeil so nah wie möglich kommen.
Crysis wird jedenfalls kein Ressourcenfresser werden wie so manch andere Spiele es schon sind.
FarCry lief zu seiner Zeit ja auch schon sehr gut, konnte damals mit meiner 9600XT mind. alles auf Mittel und manches auf hoch stellen, das Wasser ging auch auf Ultra Hoch.

Ich denke auch das Crysis sicherlich ne potente Hardware braucht,aber nicht verschwenderisch damit umgeht wie es manche andere erhältliche Titel derzeit tun!

Far Cry war seinerzeit für die gebotene Optik relativ genügsam!

Ob die Grafik nun toll ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden können! :)

Wenn es gut ist kann man das Spiel ja mehrmals durchspielen, dann kann man die Spielzeit auch verschmerzen. Außer gibt es hoffentlich auch gute mods.

alex22 schrieb:
Wenn es gut ist kann man das Spiel ja mehrmals durchspielen, dann kann man die Spielzeit auch verschmerzen.
Jup. Ich hoffe mal, dass die variable Storyline das erneute Durchspielen noch interessant macht. Man trifft dann mal absichlich genau die anderen Entscheidungen wie beim ersten Mal und sieht, was dann passiert. Das dürfte recht interessant werden.

Zurück
Oben