Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeuer Treiber für Arc: Intels Gaming-Grafikkarten sind bereit für die Diablo-IV-Beta
Eine neue Beta des Intel-Grafiktreibers macht die Gaming-Grafikkarten der Arc-A-Serie des Herstellers fit für die Beta von Diablo IV, die für Vorbesteller und Inhaber von durch Blizzard verteilte Keys schon heute um 17:00 Uhr für ein Wochenende die Pforten öffnet.
Gibt es eigentlich Updates zum "Idle Problem"?
Es soll ja Workarounds geben (BIOS und Windows Einstellungen etc.) und auch etwas im Multi Monitor Betrieb gefixt worden sein. Unklar ist (mir) allerdings noch, ob bspw. letzteres NUR über den Treiber gelingt oder ob man weiter im BIOS / Windows rumfummeln muss.
Soweit ich gelesen habe, ist der hohe Verbrauch der Intel Karten ein grundsätzliches Hardwareproblem. Da ist also mittels Treibern nichts zu reißen.
Der Lastverbrauch ist ja auch deutlich höher als bei der Konkurrenz.
Soweit ich gelesen habe, ist der hohe Verbrauch der Intel Karten ein grundsätzliches Hardwareproblem. Da ist also mittels Treibern nichts zu reißen.
Der Lastverbrauch ist ja auch deutlich höher als bei der Konkurrenz.
Dann haben die andere Modelle der Intel-Grafikkarte als ich Und Die Tests.. naja...tragen meist zur Voreingenommenheit bei, aber nicht zu fundierten, selbst überprüften Fakten
Und damit ist die A770 mal eben bei gut 230W, während sie langsamer ist als die RX 6700XT.
Gleiches gilt für die A750, welche ebenfalls insgesamt deutlich über 200W aus der Steckdose zieht, während sie sich leistungsmäßig aber nur auf dem Niveau einer RX 6600XT/RTX 3060 befindet, welche beide unter 180W agieren.
Als AMD Fan freut mich das Intel hier punkten kann, mehr Konkurrenz kann nur die Preise positiv beeinflussen, und da Intel theoretisch eigene Fabriken hat (werden die GPUs inhouse oder bei TSMC produziert) hätte Intel die gesamte Marge im Haus und könnte sie daher tiefer drücken als die 2 anderen.
idle und last nicht durcheinanderbringen. Die energiespareinstellungen haben quasi nur Auswirkungen im idle. Unter volllast zieht die a770, wie jede andere gpu auch, ihr powerlimit - und das sind 190w asic + Vram + VRM.
Idle und Last bringe ich nicht durcheinander. Beim Energieschema Höchstleistung, bleibt der Verbrauch länger oben, damit auf eventuelle Last schnell reagiert werden kann, ist wie bei jedem anderen Prozessor. Und Nein zieht sie nicht, sie zieht so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich, hatte ich ja schon im verlinkten Beitrag ausführlich berichtet. Dank des Overlay im Vordergrund kann man während des spielens oder Boinc genau ablesen was einzelne Komponenten des Systems oder der Grafikkarte verbauchen.
idle und last nicht durcheinanderbringen. Die energiespareinstellungen haben quasi nur Auswirkungen im idle. Unter volllast zieht die a770, wie jede andere gpu auch, ihr powerlimit - und das sind 190w asic + Vram + VRM.
Mit gefühlt jedem Monat wird der Name des Treibers länger .
Hieß er im Herbst noch prosaisch Intel Grafiktreiber, nennt er sich mittlerweile "Intel® Arc™ &Iris® Xe Grafik – BETA – Windows*"
Ich finde das, was die Arc Alchemist Grafikkarten jetzt leisten, schon ziemlich beeindruckend fuer ein Debuet in einem Produktbereich mit so starker Konkurrenz (und was kosten 16GB Grafikkarten bei der Konkurrenz, trotz Speicherpreisen auf Niedrigpreisniveau (?) ... genau, deutlich mehr, bei nVidia surrealer Weise mehr als den dreifachen Produktpreis der kostspieligsten Arc Alchemist Karte).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.