Notiz Neuer Treiber für Arc: Intel optimiert für „Gezackte Allianz 3“ und Exoprimal

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Krazee und 6 andere
Ach ja, manche Dinge sind einfach niedlich, wenn man sie die KI machen lässt.

Da wird aus Mick der Jäger (Mick Jagger) plötzlich der Mick der Zackige. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Gsonz und 4 andere
Diese Unsitte schlechter automatischer Übersetzungen... Teilweise hat man den Eindruck, dass es in den letzten 5 Jahren sogar schlechter geworden ist. Ich meine: "Hebung"? Wie selten ist das denn bitte, dass dieses Wort überhaupt mal die korrekte Übersetzung von irgendwas ist? ^^

Zumindest habe ich durch gezackte Allianz eine Hebung meiner Stimmung erfahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, flo.murr, Gsonz und 9 andere
Überhaupt sind da viele Fehler drin.

"Mit einem neuen Beta-Treiber will Intel die eigenen GPUs noch besser abschneiden lassen und stellt außerdem Optimierungen für Capcoms Dinosaurier-Shooter Exoprimal in Aussicht."

Lest doch wenigstens Korrektur, bevor ihr auf speichern klickt.

https://rechtschreibpruefung24.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Mordhorst3k
@thehintsch
Diese "Übersetzungen" kommen nicht immer von KIs. Oft werden sie auch genutzt um auf offiziellen Plattformen Verkaufsverbote (USK/FSK 18) zu umgehen.
"Suche -Weites Weinen 3-, bitte melden". 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und CableGuy82
Haben die den Eigennamen echt übersetzt? Das sind ja Helden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und fox40phil
Bin gespannt, ob der Treiber Intel tatsächlich nochmal einen Schub gibt. Arc in Konkurrenz zur 6800 XT und RTX 3070 sieht man echt nicht alle Tage.
Wobei es eher so wirkt als würde das Spiel überall abseits von Intel-GPUs zu langsam laufen. So geil yisht das dann nämlich echt nicht aus. Aber hey, trotzdem starker Auftritt für Intel.

thehintsch schrieb:
Diese Unsitte schlechter automatischer Übersetzungen
Vor allem kann das heute doch auch jeder Browser, wenn man das braucht. Den gleichen Quatsch macht Microsoft in seinen technischen Dokumentationen auch und oft ergibt dann irgendwas überhaupt keinen Sinn mehr. Immerhin kann man das da recht leicht abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Conqi schrieb:
Vor allem kann das heute doch auch jeder Browser, wenn man das braucht
Off-topic aber gefühlt kann das nur chrome nativ. Firefox schon gar nicht, Google sagt man muss in about:config das aktivieren. Ja kann man machen aber wenn man es dann nutzen möchte kommt immer nur eine Fehlermeldung. Safari ist da auch nicht wirklich besser. Edge habe ich noch nicht probiert.

Ansonsten kann ich das schon verstehen, Patch notes manuell übersetzen zu lassen wäre richtig teuer.
 
Gut zu wissen dass der 770er Bogen bei gezackte Allianz 3 jetzt besonders leistungsfähig ist und dass der Dinosaurier Schiesser Exoprimal auch optimiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Romanow363
Gezackte Allianz 3 klingt irgendwie gar nicht mal so schlecht xD - weckt in mir jedenfalls mehr Gelüste als Jagged Alliance ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet
Conqi schrieb:
Wobei es eher so wirkt als würde das Spiel überall abseits von Intel-GPUs zu langsam laufen. So geil yisht das dann nämlich echt nicht aus. Aber hey, trotzdem starker Auftritt für Intel.
Kommt darauf an, wie man Arc betrachtet und die anderen Grafikkarten.

4096 Shader, 256 TMU, 128 ROP - lassen wir mal die 32 RT-Kerne außen vor - ist die Intel ARC vom Shader zu TMU zu ROP auf einem Level mit Navi21: 64 Shader : 4 TMU : 2 ROP. Navi21 kommt hier auf ein Verhätlnis von 64 : 4 : 1 bis 64 : 4 : 2. Dazu steht 2,1 - 2,4 GHz für Arc auf der Uhr. Die A770 müsste sich mit den Eckdaten zwischen eine 6800 und eine 6800 XT setzen und damit zwischen eine 3070 und 3080.

Man könnte den Test von CB daher auch anders lesen: Arc erreicht das erste mal das Level, dass es eigentlich hätte erreichen sollen, während NVIDIA sehr stark abschneidet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und konkretor
MaverickM schrieb:
Wenn ich nach den kommentaren gehe hat Firefox keine Übersetzung.
Keine asiatischen sprachen, spanisch und portugisisch ist scheinbar richtig schlecht.
Oh..deutsch und französisch auch schlecht, wort für wort Übersetzungen.
Das Deepl-addon scheint aktuell auch nicht richtig zu funktionieren.

Aber copy pasta geht ja auch relativ schnell
 
cruse schrieb:
Wenn ich nach den kommentaren gehe hat Firefox keine Übersetzung.
Keine asiatischen sprachen, spanisch und portugisisch ist scheinbar richtig schlecht.
Oh..deutsch und französisch auch schlecht, wort für wort Übersetzungen.
Das Deepl-addon scheint aktuell auch nicht richtig zu funktionieren.

Aber copy pasta geht ja auch relativ schnell

Wenn Du dir die Mühe gemacht hast, das weiter anzuschauen, hätte dir auch auffallen sollen, dass das ganze noch in der Beta ist. Daher ist es auch noch nicht in Firefox integriert, sondern bisher als separates Add-On erhältlich.

Und ja, die Übersetzung ist teils noch "Hit or Miss" (Ich habe es installiert und nutze es abwechselnd/zusammen mit einem Add-On, dass die Google Übersetzung nutzt), aber dafür hat es einen entscheidenden Vorteil: Es läuft alles lokal.
 
Zurück
Oben