Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Treiber für XP 158.27
- Ersteller Porky1
- Erstellt am
tochan01
Rear Admiral
die guru3D treiber sind doch sowas wie für ATI die omega drivers. hab mal irgendwo gelesen das z.b. es eigendlich auch auf einem P965 board möglich ist, SLI zu betreiben, was aber durch die Nvidia treiber verhindert wird. diese treiben sollen das deaktivieren meine ich... können auch andere gewesen sein. bin mir nicht ganz sicher
SonyXP
Lt. Commander
Die Treiber sind nicht von Guru3D kompiliert. Es sind sogenannte "leaked drivers", die über NVidia Beta Tester und anderen Wegen, ihren Weg ins Netz finden. Sie sind schon von NVidia, aber noch nicht "reif" genug um als offiziell eingestuft bzw publik gemacht zu werden. Oft fügt Guru3D dem Ganzen nur eine modifizierte .inf Datei hinzu, damit der Treiber auf allen gängigen NVdia Karten zu installieren ist (meist liegt den aktuellen "leaked" Treibern der 100er+ Serie nur für 8xxx (G8x) Karten eine inf Datei bei.) und packen ihn anschließend.
Tweaks 'R' Us oder NGOHQ hingegen modifizieren auch solche inoffiziellen Treiber um noch etwas Leistung bzw. bessere Bildqualität (in den Foren auch IQ (Image Quality) genannt) herauszuholen.
- http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=67&Itemid=41/ (NVidia Forceware XG)
- http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10 (NGO Optimized NVidia Driver)
Ich selbst bin froh, dass es Seiten gibt, die solche Treiber schon inoffiziell veröffentlichen. Natürlich ist die Nutzung auf eigene Gefahr. Leute wie ich, die zur Zeit eine NVidia 8800er Karte ihr eigen nennen, profitieren nämlich sehr von den neuen Treibern der 150er Serie. An der Performance wurde einiges getan und weiter für diese Karten optimiert. Etwa 400-500 Punkte mehr in 3DMark06, Stalker & andere Grafiklastige Spiele zeigen dementsprechende in ca. 8-10% mehr FPS auf, im Gegensatz zu älteren Treibern, bevor NVidia nun auch einen ersten 150er Beta Treiber online gestellt hat.
So einen Performancezuwachs wird man hoffentlich auch bei zukünftigen ATI Treibern für die neuen 2900er Karten sehen (Durch ständige Treiberoptimierung)
Tweaks 'R' Us oder NGOHQ hingegen modifizieren auch solche inoffiziellen Treiber um noch etwas Leistung bzw. bessere Bildqualität (in den Foren auch IQ (Image Quality) genannt) herauszuholen.
- http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=67&Itemid=41/ (NVidia Forceware XG)
- http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10 (NGO Optimized NVidia Driver)
Ich selbst bin froh, dass es Seiten gibt, die solche Treiber schon inoffiziell veröffentlichen. Natürlich ist die Nutzung auf eigene Gefahr. Leute wie ich, die zur Zeit eine NVidia 8800er Karte ihr eigen nennen, profitieren nämlich sehr von den neuen Treibern der 150er Serie. An der Performance wurde einiges getan und weiter für diese Karten optimiert. Etwa 400-500 Punkte mehr in 3DMark06, Stalker & andere Grafiklastige Spiele zeigen dementsprechende in ca. 8-10% mehr FPS auf, im Gegensatz zu älteren Treibern, bevor NVidia nun auch einen ersten 150er Beta Treiber online gestellt hat.
So einen Performancezuwachs wird man hoffentlich auch bei zukünftigen ATI Treibern für die neuen 2900er Karten sehen (Durch ständige Treiberoptimierung)
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob nun NVidia Beta-Treiber, WHQL-Treiber oder solche leaked-Treiber... hatte bisher nur ein einziges mal ein Problem mit einem solchen Ding, da wurden Farben in Videos falsch angezeigt. Sonst liefen alle einwandfrei. Und auf die kommenden Features und Veränderungen werfe ich gerne vorher schonmal einen kleinen Blick. Somal grade die INF-Datei von neuen Treibern das Mekka für Informationssüchtige ist, steht da doch meist was interessantes über die nächsten NV-Karten drinn 
SonyXP
Lt. Commander
Ist ja jedem selber überlassen die zu benutzen, oder nicht. Ich finde nur den Zeitraum, den NVidia braucht, um neue Treiber zu veröffentlichen, viel zu groß. Da kommen mir Seiten wie TWeaksRus oder NGO gerade recht. Und irgendwo ist es doch ein kleiner Nervenkitzel, solche "neuen" auszuprobieren - das ist weniger gefährlich als das System zu übertakten, aber das machen "alle" (naja viele ^^).
Nein, ist schon richtig. Wenn man sich unsicher ist, läßt man einfach die Finger davon. Für technisch interessierte aber sicherlich interessant.
P.S: Ich mache vor jeder Treiberinstallation solcher "Beta" Treiber ein Sysbackup der Systempartition - Das dauert bei mir ca. 2-3 Minuten (Mit Acronis True Image). Zurückspielen dauert nicht viel länger.
Nein, ist schon richtig. Wenn man sich unsicher ist, läßt man einfach die Finger davon. Für technisch interessierte aber sicherlich interessant.
P.S: Ich mache vor jeder Treiberinstallation solcher "Beta" Treiber ein Sysbackup der Systempartition - Das dauert bei mir ca. 2-3 Minuten (Mit Acronis True Image). Zurückspielen dauert nicht viel länger.
Poncho2k
Cadet 2nd Year
Vollbildoverlay auf sekundärem display funzt nich.. die ganze seite fehlt irgendwie im control center. 
dafür gibts die neue funktion "Größe des HDTV-Desktops ändern", um geklonte desktops endlich mal dem tv-bildschirm anzupassen. leider macht das ding alles, nur nich das was es soll... ständig vertauschen sich die auflösungen und so späße. Und wenn man es dann damit übertreibt, gibts noch kostenlos lustige bluescreens dazu
aber die artefakte in bf2 sind verschwunden, das is doch schon mal viel wert..
dafür gibts die neue funktion "Größe des HDTV-Desktops ändern", um geklonte desktops endlich mal dem tv-bildschirm anzupassen. leider macht das ding alles, nur nich das was es soll... ständig vertauschen sich die auflösungen und so späße. Und wenn man es dann damit übertreibt, gibts noch kostenlos lustige bluescreens dazu
aber die artefakte in bf2 sind verschwunden, das is doch schon mal viel wert..
copra48
Lt. Junior Grade
live@1 schrieb:Ich kann nur jedem raten solche Treiber nicht zu benutzen. Wundert eich nicht wenn der PC nacher nicht mehr funzt !!!!!
Am besten nur whql Treiber. Aktuel 158.22
![]()
Ich benutze das forceware 158.27, bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme gehabt, sogar bei manchen Spielen ist Mehr FPS Gibt.
copra48
Lt. Junior Grade
Porky1 schrieb:Geht mit diesen Treiber unter XP SLI einwandfrei?Ich seh wieder wenige Erfahrungsberichte.
100% JA!
Alle spiele was ich habe läufen sehr gut mit der 158.27 windows xp [SLI Betrieb] : STALKER- FARCRY- AMERICASARMY [ONLINE] -MOHPA- BROTHERS IN ARM.