Neuer TV 55" bis 1500 Euro gesucht

Hi,

da ich zurzeit vor einer ähnlichen Überlegung stehe, wollte ich jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen.


Für das Wohnzimmer soll auch ein 55" LED TV her.

Da ich weitere Samsung Geräte im Einsatz haben und ganz zufrieden damit bin, schwanke ich nun zwischen folgenden Geräten: Samsung UE55F6470 und Samsung UE55F7000 (kennt evtl. jemand den Unterschied zum Samsung UE55F7090?).

Hier ein paar Fragen die ich zu den TVs habe:
- Welche "lohnenswerte" Unterschiede gibt es (bis auf die Bildwiederholfrequenz von 200Hz zu 800Hz hab ich nichts gravierendes gefunden)
- Reichen 200Hz um keine Schlieren anzuzeigen (z.B. bei Fußballspielen, 3D Filmen und rasanten Spielen)?

- Der 7er kostet fast doppelt soviel wie der 6er. Ist er das wert (z.B. bessere Bildqualität)?


Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
mojo87
 
@DaHard
Nein, so schlimm ist das nicht mehr. Man sollte diesen um die Beste Bildqualität zu erreichen zwar ein wenig einfahren und dann noch mal Anpassen aber eigentlich ist das nicht mehr zwingend Notwendig.
 
@mojo87

Der Unterschied zwischen f7000 und 7090 ist der, dass der 90 für DE produziert wurde und der 7000 ein reines EU Modell ist. Ihm fehlen wahrscheinlich HbbTV sowie die 3D Brillen, ist aber von Verkäufer zu verkäufer unterschiedlich.

die Funktionen, lassen sich aber mittels Service-Fernbedienung von Ebay beseitigen (40,-€).
 
Heute Werbung von Saturn

Da haben sie ein Panasonic TX-L55DTW60 für 1299 Euro
Bei Idealo.de finde ich das günstigste Angebot bei 1550Euro

Was ist von diesem Gerät zu halten?
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
@DaHard
Nein, so schlimm ist das nicht mehr. Man sollte diesen um die Beste Bildqualität zu erreichen zwar ein wenig einfahren und dann noch mal Anpassen aber eigentlich ist das nicht mehr zwingend Notwendig.

Dann geht's ja, das wäre für mich sonst ein K.O. Kriterium gewesen
 
Hört sich für den Preis nicht schlecht an.
Wer die Wahl hat, hat die Qual oder wie war das :-)
 
Insofern Du dynamisches Ambilight möchtest, dann wird es wohl ein Philips TV werden. Es sei denn, Du gehst auf teure Bastellösungen.

Wenn Du statisches Ambilight möchtest, dann geht entweder auch Philips oder halt wie im Thread schon beschrieben, irgendwelche LED-Leisten. Aber ein rotes Hintergrundlicht bei Predator, ein grünes Hintergrundlicht bei Explosionen etc. ... also schön ist was anderes. Das ist ja gerade der Vorteil beim dynamischen Ambilight, dass die Immersion steigt. Statisches Licht kann man auch mit einem Deckenfluter etc. erreichen, aber ich wüsste nicht, dass es vorteilhaft ist, im Kino das Licht an zu lassen.

Bzgl. der Software kann ich persönlich mit einem Philips 9705 von keinen Problemen berichten. Aber das ist auch nicht die kleinste Kategorie. Aber auch auf einen 8007 habe ich keine Probleme feststellen können (steht in der Familie, ebenso wie ein gut laufender 7xxx).


Ansonsten bietet sich Samsung mit vielen Features/Extras für das Geld an. Sony mit einer guten Bildqualität.


http://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuch...~791_Philips~791_Samsung~791_Sony~2728_DVB-S2

Aus der Liste würde ich mich persönlich für folgende entscheiden (in dieser Reihnfolge):
- Philips 55PFL7008K
- Sony KDL-55W805A
- Samsung UE55F6470


Aber letztendlich würde Dir jeder zu was anderem raten, je nachdem, wo die Prioritäten liegen.
 
Ich hab jetzt folgende List

Philips 55PFL7008k bzw 7108K(weiß)
Sony KDL-55W905 evtl auch den W805
Panasonic TX-P55STW60
Panasonic TX-L55DTW60

Also angeblich sollen ja die Softwareprobleme der 7er Serie von Philips beseitigt sein, sagen mir auch einige im Bekanntenkreis und einer der auch bei Bose arbeitet meinte dieses.

Augenschmaus in Sache Preis, macht der Panasonic TX-L55DTW60 für 1299 Euro einge gute Figur in Sachen Ausstattung usw. Bild war auch nicht schlecht was ich mir vor paar Wochen mal anschaute.

TV zu kaufen ist ja schlimmer wie ein Autokauf -.- :-)
Ergänzung ()

Habe gelesen das der Sony w905 keine .MKV Formate lesen kann, wenn das so stimmt, ist das ein k.o.

Denn ich hab alle meine Originalen BD´s in meiner eigenen Mediathek.
Nichts ist bequemer als den TV ein zu schalten einen Film per Taste aus zu suchen und sie ab zu spielen.
Da ich meine BD´s in einem MKV Container (Untouch) habe wäre das ein k.o. für den Sony.
 
Natürlich kann er das ;)
Das kann sogar mein 400€uro Sony Bravia HX440 im Schlafzimmer
Und der W9 kann das ganze sogar mit DTS Tonformat wiedergeben

Nachtrag:
Natürlich kann der W9 per DLNA auch Mediadateien von Servern oder PCs aus dem gleichen Netzwerk streamen. Bei Fotos ist das Ganze sehr übersichtlich, JPEG und MPO 3D-Bilder werden dargestellt. Bei Musik-Dateiformaten werden MP3, PCM und WMA wiedergegeben werden, das ist etwas schwach. An Videodateiformaten erkennt der W9 MPEG, AVCHD, MP4, MKV, DivX-avi, WMV und MOV.
http://www.areadvd.de/hardware/2013/sony_kdl55_w905.shtml
Bin zwar kein Fan der Seite aber solltest du dir mal in aller ruhe alles durchlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link
Also laut dem kann er das über DLNA dann sollte er das auch über eine USB Betriebene Festplatte auch können, der Mediaplayer ändert sich ja in diesem Falle nicht denke ich mal.

Überzeugend ist das neue Display das im W905 verbaut ist, das hört sich alles sehr gut an auch die native 3D Wiedergabe soll sehr gut sein.
Die 2D->3D Wandlung soll ebenfalls sehr gut sein vom Sony.

Jetzt steh ich zwischen 2 Stühlen, da ich nun seit heute meine Wahl eingegrenzt habe.
Philips 7108 oder Sony W905, wobei der Pana LED mit großer Ausstattung punktet wie auch im Preis.

Da der kauf in 2-3 Wochen ansteht wird der Pana wohl wieder raus fallen, da dieses Angebot nur gültig ist für eine Woche.
Das Ambilight find ich persönlich auch sehr ansprechend was wiederum für den Philips spricht.
Mir kommt es in erster Linie auf das Bild an, das muss über alles erhaben sein.

Ich denke ich werde da noch mal in mich gehen und genau darüber nachdenken.

Es ist wirklich schwerer ein TV zu kaufen als ein Auto.

Ins Auto setzt man sich rein und weiß, ja oder nein :-)
 
Selbst das Flaggschiff Philips 8007 kommt nicht mal annähernd an die Bildqualität eines W905 heran
Versteife dich nicht auf Ambilight wenn dir die Bildqualität wichtig ist ;)
 
Nunja, die 9xxx Reihe ist das Flagschiff von Philips, nicht die 8xxx Reihe.

Aber ansonsten kann ich Dir zustimmen, Edge-LED ist nicht das Gelbe vom Ei. Betrifft aber auch alle anderen. Direct-LED ist halt nur leider sehr teuer, dafür gibt es keine Probleme mit Banding oder Clouding ... und beim Philips 9705 ist Schwarz auch wirklich Schwarz. So wie bei einem guten Plasma ;-)
 
da der TE sein Hauptaugenmerk auf Bildqualität legt, wäre nun mal die einzige richtige Konsequenz der W905 wenn es unbedingt ein LCD werden soll.
Der 7108 hinkt dagegen meilenweit hinterher ;)

Und die 9xxxer Serie (4K) von Philips ist was P/L betrifft ultra-schlecht und auch deren Schwarzwert kommt nicht an einem Panasonic STW60 heran den es aktuell für 1200€uro gibt.
Das einzige was für ein Philips spricht ist deren Ambilight

Die Entscheidung liegt nun beim TE der ja nun genügend Informationen bekommen hat
Ich bin auf seine Entscheidung gespannt
 
Zuletzt bearbeitet: (smartphone)
CyberdyneSystem schrieb:
Und die 9xxxer Serie (4K) von Philips ist was P/L betrifft ultra-schlecht und auch deren Schwarzwert kommt nicht an einem Panasonic STW60 heran den es aktuell für 1200€uro gibt.
Das einzige was für ein Philips spricht ist deren Ambilight

1. Braucht man einen TV ja nicht zum Erscheinungsdatum kaufen, sondern beim Auslaufen, da sind die Preise "gerechtfertigter"
2. Das ist Quatsch, der Schwarzwert ist so gut wie bei einem guten Plasma, oder andersherum gesagt, Schwarz ist Schwarz, da leuchtet in einem dunklen Zimmer nichts grau. Abgesehen von vielen Tests kann ich mich täglich davon überzeugen. Darum finde ich dieses Nachgeplappere (ähnlich wie bei Teufel) unangebracht.
3. Es spricht mehr als nur Ambilight für Philips, aber wie immer ist das Geschmackssache. Das ist u.a. die Bildqualität, Soundqualität und das Design vom TV und Fernbedienung. Das ganze Smart-TV Zeugs machen alle TVs mehr oder weniger gleich gut/schlecht.


PS: Ansonsten ist es richtig, das die höchste Serie von Sony, der W905, natürlich besser ist als die dritthöchste Serie von Philips, der 7108. Und da der TE bis 1500 Euro geht, bleibt es nun bei der Abwägung ... Sony mit besseren Bild oder Philips mit guten Bild (aber schlechter als der W905) und dynamisches Ambilight.

Oder vielleicht ein ganz anderer TV ;-)
 
Ich danke euch auf jeden Fall für all diese Informationen.
Hat mich deutlich weiter gebracht in meiner Entscheidung.

Nun ich wollte auch mal vom Plasma weg und halt was neues ausprobieren.
Den W905 bekommt man wenn man bisschen aufpasst im Netz auch für 1500 Euro geschossen, wie auch der Philips in der gleichen Preisklasse.

Conrad hat heute den 7008 für 1399 im Angebot, aber wie gesagt, geplant ist der kauf erst 2-3 Wochen der Fall, wenn die Steuer kommt :-)

Ich denke mal das ich mich bisher für den Sony 55KDL W905 entscheiden werde. Denn die Test waren doch mehr als eindeutig.
Ich hab mir das auch mit dem Ambilight überlegt, da wir eine dunkle Tapete hintern TV haben werden, wird das Licht eh kaum zur Geltung kommen.

Wichtig war für mich S2 und MKV. Das + am Sony ist noch das er richtiges FullHD 3D kann und diese Test auch sehr gut waren damit. Wobei 3D jetzt für mich nicht das entscheidende ist.

Wichtig für mich ist ein spitzen Bild in HD (BluRay), da ich persönlich nur HD schaue, meine Freundin noch ihre Serien im TV wie GZSZ und Co (Frauen halt)

Ich werde auf jeden Fall berichten für welches Gerät ich mich entscheide und diese Erfahrung auch hier nieder schreiben werde.

Großes Plus an euch, das ihr mir da SEHR geholfen habt.
 
DaHard schrieb:
Ich denke mal das ich mich bisher für den Sony 55KDL W905 entscheiden werde. Denn die Test waren doch mehr als eindeutig.
Ich hab mir das auch mit dem Ambilight überlegt, da wir eine dunkle Tapete hintern TV haben werden, wird das Licht eh kaum zur Geltung kommen.


Gute Wahl, der Sony W905 ist ein echtes Schnittchen.


Und übrigens, nochmal wegen Ambilight, weil es da offensichtlich noch Klärungsbedarf besteht:

1.) Man kann die Wandfarbe einstellen, so dass auch bei farbigen Wände die richtige Farbe sichtbar wird (es werden dann Farben gemischt durch das dynamische Ambilight + Wandfarbe)

2.) Bei dunklen Wänden ist das Ambilight natürlich nie so intensiv und klar wie bei hellen Wandfarben, aber auch bei dunklen Wänden geht es. Ich persönlich würde das aber dennoch nicht machen, dann wenigstens ein weißes Wandrechteck beim TV malen ;-)

zu 1:
einstellungsassistent_ambilight.jpg


zu 2:
img0755su.jpg
 
Mal zu den MKVs, plan lieber noch nen bisschen Geld für nen vernünftigen Mediaplayer ein ;) Gerade bei so großen Dateien wie deinen. Ist nen scheiß Gefühl wenn man seinen 1500€ TV mit nem geilen HD Film einweihen will und das einzige was man zur Sicht bekommt ist ein schwarzer Bildschirm :D
 
Was für ein Mediaplayer wäre denn zu empfehlen?
 
Ich hab einen WD TV Live und der spielt bei mir alles ab (hab zu 99% mkv), Bild/Bedienung ist super und man bekommt regelmäßig FW Updates.
Ich habe dem aber noch keine untouched BR im mkv Container zu fressen gegeben.

In der Preisklasse wäre noch der Asus oPlay erwähnenswert.
Auch nicht schlecht ist der Fantec 3DS4600, kostet aber das Doppelte. Richtig Kohle kannste dann bei Dune und Popcornhour ausgeben.

Wenn du einfach nur Platte anschließen willst, nimm den günstigsten der mit deinen Dateien zurecht kommt
 
Zurück
Oben