Neuer 55" TV, 1500 Euro

Hallo onetwoxx ich muss dich leider noch einmal etwas fragen. Leider habe ich, wenn ich meinen Rechner über den Fernseher betreibe, ebenfalls immer mal wieder ganz kurze Bildaussetzer. Schwierig zu beschreiben, ich höre einfach ein kurzes "Klopfen" und das Bild setzt aus. Könnte dies am HDMI Kabel liegen? Ich habe für meinen Rechner extra ein neues, vier Meter langes, HDMI Kabel bestellt:

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Kabel-kompatibel-Highspeed-Ethernet/dp/B00FK0YGLO/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hdmi+4m&qid=1630987119&sr=8-1

Vielen Dank für deine Antwort!

Für meine PS5 verwende ich aktuell ein zweites solches Kabel. Mit der PS5 hatte ich jetzt keine Bildaussetzer. Es könnte demnach meiner Meinung nach entweder am HDMI Kabel oder am HDMI Port liegen (hoffentlich nicht letzteres).

Oder liegt es vielleicht daran dass ich aktuell ein fünf Meter langes Verlängerungskabel für die Stromversorgung verwende und der Fernseher damit Probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Wahl:
1630989717600.png
 
Hallo @Maxminator

Wie ist dieser Post genau zu verstehen? Den Fernseher besitze ich schon seit letzten Donnerstag. ^^

Mit meinem alten 3 Meter HDMI-Kabel habe ich keine Bildaussetzer mehr. Dann liegt es wohl tatsächlich am 4 Meter Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paokara : HDMI-Kabel unterliegen auch Qualitätsschwankungen. Daher kann es durchaus sein, dass du eine Montagsversion erwischt hast. Ein zweites Exemplar des gleichen Herstellers oder ein 4m-Kabel eines anderen Herstellers könnte das Problem schon lösen.
 
Könnte noch ganz nützlich sein. LG C1: Die besten Einstellungen für die PS5
 
Danke für eure Antworten. Das Video schaue ich mir noch an.

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es am Kabel liegt. Das alte Kabel funktioniert einwandfrei. Habe das vermeintlich defekte Kabel noch an der PS5 ausprobiert. Da hat auf Anhieb CEC nicht funktioniert. Bei meinem PC hatte ich direkt wieder Bildaussetzer. Kabeldirekt ist bereits informiert.

Danke für euren Input. Viele Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben