Neuer TV 55" bis 1500 Euro gesucht

DaHard

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
29
Moin und Hallo, bin neu und gleich ein anliegen

Ich suche einen neuen TV bis 1500 Euro.
Mein derzeitiger Panasonic TX-P50S10E kommt nu auch in die Jahre. Hab so das Gefühl das er immer dunkler wird, bisher aber sonst immer sehr zu frieden mit dem Gerät. Nur leider löst sich die Antireflexionsschicht langsam ab, trotz Herstellerangaben zur Pflege. Gerät ist nun auch 4,5 Jahre alt.

Ich suche nun was neues und dachte an einem LED Gerät.

Was muss er können.
- Tuner S2 HD
- CI+ Slot
- USB Anschlüsse
- MKV Formate abspielen HD (MKV´s sind untouch)
- Wlan
- Wenn man Fußball guckt und der Ball fliegt, sollte es kein Kometenschweif nach sich ziehen :-)

Wofür wird das Gerät überwiegend genutzt
Viel HD Material (Untouch)
Gelegentlich Sendungen im TV.
Es wirkt ein 3Meter Fenster in der neuen Wohnung (ab dem 1.4. Einzug) in der nähe des TV´s wobei ich meine das hier Plasma seinen Nachteil hätte. Bin aber noch für alles offen.

Geräte die mir ins Auge gefallen sind
Philips 55PFL7008/7108 der 7108 ist weiss der 08 ist schwarz
Philips 55PFL 6198k
Sony 55KDL-W805
Sony 55KDL-W850

Wobei ich keinen Unterschied außer Ambilight finde beim Philips 6198 und 70(1)08
Der 7008 hat 3 LED Beleuchtungen und der 6198k hat 2. Technisch weisen glaub beide das gleiche auf 700Hz usw.

Ich hatte mal das vergnügen den W805 und den 7008 nebeneinander stehen zu sehen.
Beim SonyW805 kam mir das Bild leicht ruckelig vor und beim 7008 war es hingegen Butterweich, beim gleichen Material.

Hab auch schon viel gutes vom Samsung 8090 gelesen, leider übersteigt das etwas mein Budget.

Das Budget sollte 1500 Euro nicht überschreiten.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Meinungen.
Ich bin für alles offen, LED, LCD, Plasma, die Argumente müssen schlüssig sein.

Danke schon mal im Voraus für die Tipps und Anregungen.
 
Bei Philips wäre ich vorsichtig. Die Software ist grausig und verdirbt jeglichen Spaß. TV hängt sich regelmäßig beim Umschalten auf, Teletext dauert ewig, Menü ist nicht gerade gut/ergonomisch gelöst (Kanalsortierung ist eine Katastrophe), TV ist für die Menüanimationen zu schwach, usw... Meine Eltern haben den Philips 42PFL4307K, aus einer schwächeren Serie ist, aber von diesen Problemen habe ich auch bei den teureren Geräten gelesen. Ob das mittlerweile ggf. behoben wurde, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich schmeiß noch die Samsung 7er Reihe rein, die ist in deinem Budget, jedenfalls Pi*Daumen
 
jaichbins schrieb:
Bei Philips wäre ich vorsichtig. Die Software ist grausig und verdirbt jeglichen Spaß. TV hängt sich regelmäßig beim Umschalten auf, Teletext dauert ewig, Menü ist nicht gerade gut/ergonomisch gelöst (Kanalsortierung ist eine Katastrophe), TV ist für die Menüanimationen zu schwach, usw... Meine Eltern haben den Philips 42PFL4307K, aus einer schwächeren Serie ist, aber von diesen Problemen habe ich auch bei den teureren Geräten gelesen. Ob das mittlerweile ggf. behoben wurde, weiß ich allerdings nicht.

Ich dachte das haben die inzwischen im Griff bekommen ?
 
Ich hab gehört das die Softwareprobleme behoben sein sollen beim Philips
Also das Bild sah schon sehr gut aus.

Was ist denn mit den Panasonics LED´s TV? Jemand da Erfahrungen ?
Ergänzung ()

NoMoreLaG schrieb:
Wenn du noch 3-4 Wochen warten kannst... Klick

Sollen sie günstiger werden die W905?

Was ist eigentlich mit dem KDL 850, wo liegt der Unterschied zum W805?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis fällt sehr stark... sieht doch an dem Graphen. Auch weil der neue 95 kommt. Wenn ich mich nicht irre, hat nur der W9 die Trilluminos technik.
 
Ich denke die Zeit kann ich warten. In die neue Wohnung geht's ab dem 1.4.
Gibt es noch weitere Empfehlungen? Wenn ja warum?

Ich möchte halt für den Preis das Beste raus holen was geht.
Ergänzung ()

Hab nu 3 Geräte in der engeren Auswahl

Philips 55PFL7008k/7108k der 7108 ist weiß sonst identisch mit dem 7008
Panasonic TX-L55DT60
Sony KDL-55W905
 
Wie ist das mit dem Sony W805
Vor Ort war das Bild beim Sony ruckelig, gegenüber dem Philips das war butterweich.
Ist das eine Einstellungssache?
Beide Geräte standen nebeneinander und gleiches Material wurde abgespielt.
 
Ja, wird Einstellungssache sein.
Ich würde an deiner stelle den W905 nehmen. Bestes bild im LCD Led Bereich, sehr gute Verarbeitung mit ausgereifter Software.

Von Philips würde ich großen Abstand nehmen weil die Software & Support einfach mies ist.
 
Softwareproblem soll angeblich ja behoben sein
 
Kenne keinen der ein Philips besitzt und keine Probleme hat. Ich selbst hatte drei Serien von denen und alle hatten mit der Software zu kämpfen. Die aktuelle serie hat bis auf das Design die selbe Software wie aus dem jahre 2012 und wenn man im Support Forum schaut, sind regelmäßige abstürze noch immer an der Tagesordnung

Nicht ohne grund wird von Philips abgeraten in allen Foren die sich mit TVs beschäftigen. Wenn LCD dann Sony oder Samsung. Plasma wäre Panasonic das beste
 
Welcher Plasma wäre im meinem Preissegment Gut mit den Voraussetzungen die ich stelle?
 
Hmm jetzt schwank ich natürlich :-)
Der Plasma scheint recht interessant in der Preisklasse zu sein.
Nur eine 3D Brille enthalten wie ich sehe.
Meine Frau findet das Ambilight beim Philips ja so toll :-)
Aber der Rest muss ja auch passen, was nützt die Spielerei wenn der Rest Buggy ist.
 
Ambilight ist auch wirklich das einzige Argument warum viele zum Philips greifen aber mal ganz ehrlich. Du kannst dir auch für 25€uro SMD LEDs kaufen, hast zwar nicht den Farbwechsel aber ebenfalls eine Beleuchtung~Ergebnis kannst du aus meiner Signatur entnehmen (kannst alle Farben auswählen die du magst).

Das wichtigste sind aber keine Spielereien sondern die Bildqualität und da geht natürlich nichts über einen guten Panasonic Plasma. Dessen Schwarzwert wirst du nie im LCD Bereich antreffen, einzig Sony mit der W905er Reihe ist da wirklich sehr sehr gut.


Die Entscheidung liegt nun bei dir :-)
 
Hab derzeit auch auf meinem TX-P50S10E LED Leiste hinten drauf, seit 2 Jahren :-)
Dann bleiben wohl 2 Geräte in der Auswahl
Warten bis der W905 Preislich sinkt oder wieder einen Pana Plasma kaufen.

Gekauft wird in den nächsten 2-3 Wochen wenn wir in der neuen Wohnung sind, dann kommt der 50S10E weg und bekommt dann die Schwiegermutter :-)
 
P/L ist natürlich Plasma und gerade Panasonic sehr sehr gut aber du machst weder mit diesem noch mit dem Sony etwas falsch. Ob der W905 in 3-Wochen schon so weit runter gesetzt ist, glaube ich nicht. Mit Glück bekommst du den vielleicht in diversen Aktionen (bei MM z.b.) etwas günstiger
 
Das einzige was mich wieder beschäftigen würde sollte es der Plasma werden, dieses nervige einfahren von 100 Stunden und weitere 900 auf leicht gehobene Helligkeit.

Ist das immer noch Thema? Weil das wäre ein K.O. Kriterium.
Denn 100 Stunden bei 2-3 Stunden evtl am Tag die der TV läuft wäre das nicht sehr vom Vorteil.
 
Zurück
Oben