Neuer TV 55" bis 1500 Euro gesucht

Hab nun auch mal das 3D testen können.

Ich muss sagen ich bin mehr als zu frieden mit der 3D Leistung.
Ich konnte keine Doppelkonturen erkennen, auch in schnellen Bewegungen war das Bild ruhig und kein Pixelbrei.

Ich hab nun auch eine Lösung wegen meines MKV Formats gefunden, ich hab mir einfach einen 3D BluRay Player von LG gekauft, war gerade bei uns im Angebot für 66 Euro statt 129 Euro. Der Mediaplayer spielt meine MKV´s untouch ohne Probleme ab auch mit HD Sound!

Da ich eh einen 3D Player brauchte hab ich das mit dem Mediaplayer gleich verbunden.
 
Folgende Frage

Ich habe von meinen Originalen BD´s per MakeMKV auf die HDD gerippt.
Die ForceUntertitel liegen im PGS Format vor.

Leider spielt der Player LG BD530R diese Untertitel nicht ab im Menü ABC sind auch nur "---" hinterlegt.
Spiele ich sie am PC mit MPC ab werden diese Untertitel angezeigt und richtig wieder gegeben.

Kann der LG diese Untertitel so nicht wieder geben?
Wie muss ich vorgehen damit er auch die Untertitel wieder geben kann?

Vermute mal das er nur srt kann?
 
Hab mir derweilen selbst geholfen

Folgende Lösung zu meinem Problem

Der LG BD530r kommt mit PGS Subtiteln nicht zurecht und kann diese nicht anzeigen.
Ich nehm einen Subtitel Editor, exrahiere die PGS und wandel diese dann in einem .srt Format um.

Nutze dann MKVmerge, zieh die MKV rein, mache den haken raus bei der Datei PGS.
Füge die srt Datei dazu und Muxe das ganze wieder.

Tada, raus kommt eine MKV mit Subtitel mit der der LG Player zurecht kommt.
 
Ich hab jetzt den Fehler gefunden warum er einige MKV´s nicht abspielt.
Einige hab ich mit MakeMKV erstellt und einige mit DVDFab, beide Methoden natürlich untouch.

Das komische ist, die MKV´s die ich mit MakeMKV erstellt habe, weigert sich der TV sie ab zu spielen, der LG BD530r hingegen spielt sie ab.
Erstell ich genau das selbe Vid mit DVDFab, spielt der Sony das ohne murren ab und der LG natürlich auch wieder.

Hab beide Dateien mit MediaInfo ausgelesen, beide weisen exakt die gleichen merkmale auf wie Codec usw, nur das eine Info steht welches mit MakeMKV erstellt wurde und welches mit DVDFab erstellt wurde.

Ziemlich merkwürdig das ganze

Nun da ich den TV jetzt schon einige Woche habe, kann ich nur wiederholen das ich den Kauf nicht bereue.
Er hat ein super Bild, kein clouding, dse oder banding bei Filmen erkennbar, nicht mal bei Gravity irgendwelche hellen Flecken zu sehen.
Ein sehr tiefes schwarz wie man es eigentlich nur vom Plasma kennt.

3D ist einfach nur ein Genuss mit FullHD3D und die super zu tragenden 3D Brillen auch als Brillenträger ist einfach nur ein Traum.

Derzeit soll es in Leverkusen den TV beim MM für 1199Euro zu haben sein als 55"

Das Nachfolgemodell W955 soll nicht so gut sein wie der W905
Selbst Philips 8008s kann da nicht mithalten.
Vom PNM des Philips mal ganz zu schweigen, das ist ja ein graus.
Beim Sony arbeitet das MotionFlow erste Sahne ohne Artefaktbildung in schnellen Szenen.
 
Daher hast du auch alles richtig gemacht ;)
Auch wenn du den PC an dem Sony anschließen solltest, würdest du dich über die Bildqualität und dem nicht wahrzunehmenden Input-Lag wundern

Sony ist für mich im LCD Bereich das beste was man sich anschaffen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
PC dient als Mediacenter per Lan.
Habe die Software Serviio (Mediaserver) installiert und so verteile ich meine Multimediainhalte auf meine Geräte, Tab/BDPlayer/TV/Handy

Bequemer gehts net

Ich denke auch das ich mit dem Sony alles richtig gemacht habe, kann mich bisher in keinster weise beschweren.
 
Zurück
Oben