[Suche 55" TV] Welche Technik? Welches Modell? ~ 1500 Euro

Hallo Leute, kurze Frage.

Nehmen wir mal an ein Plasma verbraucht 100W mehr als ein LCD/LED.

100W in einer Stunde= 100Wh= 0,1kWh

Preis pro Kilowattstunde= 25cent

d.h.: ein Plasma kostet in einer Stunde 2,5cent mehr als ein LCD/LED??

Durchschnittliche Betriebsdauer pro Tag= 3h pro Jahr= 1095h

d.h.: ein Plasma kostet in einem Jahr 27,38€ mehr als ein LCD/LED??

Man muss natürlich beachten, dass dies nur eine Beispielrechnung ist und diese von meheren verschieden Faktoren beeinflusst wird. Ich für meinen Teil bin mit meinem Plasma sehr zufrieden, da ich vorallem abends und dann gerne Filme schaue.
 
Leute, es wird ausschließlich TV geschaut, da brauchts nun wirklich keinen Plasma und erst recht keinen Panasonic mit verstärktem False Contouring bei 50Hz Zuspielung. Einbrennen kann da früher oder später auch eintreten.

Da hauptsächlich im Dunkeln geschaut wird, würde ich zu einem TV mit VA-Panel raten, solange kein großer Blickwinkel gefragt ist.

Mein Tipp:
http://geizhals.de/740740

Der Samsung 7090 dürfte zu stark spiegeln, was mit Deckenfluter unangenehm werden könnte.

Mit den vielen Halb- oder Unwahrheit in diesem Thread aufzuräumen würde wohl den Post sprengen.
 
Wenn du nur einen TV für Kabelfernsehen suchst, dann würde ich nicht so viel ausgeben. Ich glaube mal ein ES6100/6300 würde hier locker reichen.

http://geizhals.de/751702

Mehr würde bei dem Ausgangsmaterial keinen Sinn machen...
 
@GT30€ wahre Worte!

@Blaexe, das nur TV geschaut wird habe ich wohl überlesen. My bad!
Der VT50 ist eben nunmal aktuell das beste was man an Bildqualität bekommen kann die Frage ist eben ob jeweilige Personen den unterschied wahrnehmen / überhaupt haben wollen. Sonst kann er auch ohne Probleme zu einem STW oder günstigerem LCD/LED greifen.

@StokeD, der STW hat schon ein paar Unterschiede.
1. Ist der Schwarzwert nicht so enorm gut wie bei VT was aber wie du glaube geschrieben hast nicht so wichtig ist.
Und keine Sorge der Schwarzwert ist dennoch auf Spitzenniveau! ;)

2. Der STW besitzt keine Lüfter. Das Plasma surren soll soweit ich es in vielen Threads gelesen habe, etwas stärker auftreten jedoch von der Lautstärke her auch nur bei Stummfilm/fast nicht hörbarer TV Sound Einstellung hörbar.

3. Der SWT hat weniger Graustufen wie der VT.

4. Der STW hat ein anderes Panel und anderen Filter verbaut. Sowie einen geringeren FFD.
Das schlussfolgert eben eine nicht so gute natürlich Farbdarstellung und Details wie beim VT50.

Als ich damals selbst vor der Entscheidung stand VT/GT/STW hatte ich mich zu allererst auch auf den STW versteift und ihr mehrfach Probe geschaut das Gerät ist für den Preis eigentlich kaum zu schlagen!
Ich wollte damals jedoch noch eine für mich sichtbare Stufe mehr vom Bild und preislich habe ich es mir rechtfertigen können daher ist es der VT50 geworden.
Ich würde aber bald meinen, deine Eltern würden wahrscheinlich nichtmal den Unterschied so groß sehen zwischen VT und STW und zum besagten TV schauen reicht ein STW völlig. :)
 
LordScriper schrieb:
Der VT50 ist eben nunmal aktuell das beste was man an Bildqualität bekommen kann

Nicht unbedingt im Bereich "TV".

LordScriper schrieb:
@StokeD, der STW hat schon ein paar Unterschiede.
1. Ist der Schwarzwert nicht so enorm gut wie bei VT was aber wie du glaube geschrieben hast nicht so wichtig ist.
Und keine Sorge der Schwarzwert ist dennoch auf Spitzenniveau! ;)

Der Schwarzwert ist exakt identisch mit dem des VT50, oder woher weißt du etwas anderes?[/QUOTE]
 
The black is so deep, in fact, we couldn’t get anything like a reliable accurate reading with a full black pattern on screen but we did manage to measure it at 0.0095 cd/m2 on an ANSI checkerboard pattern.
http://www.avforums.com/reviews/Pan...-Flagship-3D-Plasma-TV-Review_282/Review.html

We did however manage to measure it at 0.009 cd/m2 on an ANSI checkerboard pattern, with Cinema, THX and Pro modes.
http://www.avforums.com/reviews/Pan...-Flagship-3D-Plasma-TV-Review_304/Review.html

Calibrated black level (black screen) 0.009 cd/m2
Calibrated black level (ANSI checkerboard) 0.012 cd/m2
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p50vt50b-p50vt50-201204101757.htm?page=Calibration

Using a 0IRE window we measured calibrated black at 0.008 cd/m2 on our Klein K-10 and we also measured black at 0.011 cd/m2 using an ANSI checkerboard.
http://www.avforums.com/reviews/Pan...P65ST50B-50-Inch-3D-Plasma-TV_281/Review.html

Calibrated black level (black screen) 0.0083 cd/m2
Calibrated black level (ANSI checkerboard) 0.0109 cd/m2
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p50st50b-p50st50-201207041899.htm

Da war ich wohl leicht aufm Holzweg...mein Fehler! Der Schwarzwert liegt wirklich extrem nah beieinander.

Und zum TVen willst du etwa auf Soap Effekt oder solche Geschichten anspielen Blaexe?
Ich muss persöhnlich sagen auch zum TV schauen halte ich ihn bestens geeignet ;)

PS: Ein Account unter deinen Namen gibts doch auch im Hifi-Forum? :)
 
Blaexe schrieb:
Einbrennen kann da früher oder später auch eintreten.
Das Einbrennen hat bei dir anscheinend schon merkliche Spuren hinterlassen.
Leider schaffen sogar Plasma-TVs aus dem Jahre 2006, die "eingebrannten" TV-Logos nach kurzem Blacksreen-Wechsel, zu "deintegrieren".
Und ein LED ist immer noch ein LCD, was hier in machen Schädel einfach nicht rein will.
Hintergrundbeleuchtung hat mal garnichts mit der LCD-Technik zu tun.
 
Und du hast eine statistische Erhebung darüber geführt, oder wie darf ich das verstehen?

Aber okay - du kannst deine Kontaktdaten gerne an den TE weiter geben und die Garantie dafür übernehmen, sehr freundlich von dir.

Unglaublich was sich manche heraus holen - so uninformiert...
 
Captain_Awesome schrieb:
Plasma wurde ich nicht mehr kaufen, zu hoher strom verbrauch!
Genau, denn das kostet bei normalem Nutzungsverhalten 30€ mehr im Jahr!
Da kauft man lieber einen LCD der bei gleicher Bildqualität (wenn sie denn überhaupt erreicht wird) ~500€ mehr kostet, damit man nach 20 Jahren Nutzung unterm Strich günstiger ist!


Captain_Awesome schrieb:
und laut wegen der Kühlung.!
Richtig, die nicht vorhandenen Lüfter im vorgeschlagenen STW50 sind echte Radaubrüder!
Bloß nicht kaufen...

Captain_Awesome schrieb:
2) Wir reden hier nicht über LCD,s,sonder über LED,s.
Merkst du eigentlich was du da für einen Quatsch geschrieben hast?


Captain_Awesome schrieb:
der Plasma den du verlinkt hast , zieht, 222 Watt aus der Steckdose.
und zwar bei der Anzeige eines komplett weißen Bildes (was du offensichtlich viel zu lange geguckt hast...)
 
highwind01 schrieb:
und zwar bei der Anzeige eines komplett weißen Bildes (was du offensichtlich viel zu lange geguckt hast...)

Falsch, der maximale Verbrauch bei eben diesem weißen Bild beträgt 430W, 222W ist der Verbrauch ermittelt nach IEC 62087 Ed. 2, was ungefähr dem durchschnittlichen Verbrauch entspricht.
 
@highwind01
Warum dieser Ton?
Dazu noch ggü jemandem, der zur Zeit nicht in der Lage ist, zu antworten.
So nicht.
 
Zurück
Oben