PaladinX
Captain
Tag liebe Liebenden,
ich bräuchte ein paar Tipps.
Mein bisheriger 2020er LG OLED 64 C1 lässt sich wegen des (leider wohl bekannten) Netzteildefekts nicht mehr starten. Nur Stecker ziehen hilft, aber auf Dauer keine Lösung. Reparatur von LG ist mir mit fast 500,- zu viel, die Platine selbst einbauen traue ich mir nicht zu.
Ergo: Ein neuer TV muss her.
Grösse 65", mit OLED natürlich.
Was mir wichtig ist, ist ein schnelles Menü.
Der LG C1 hat dann manchmal Denksekunden gebraucht um eine Menüwahl auszuführen.
Sollte auch halbwegs Gamingtauglich sein für ne Switch 2 zukünftig.
Ich habe ne Swisscom TV Box, nen BluRay-Player und ne Sony Soundbar per ARC dran.
Wir schauen meistens Netflix und Disney, da waren die Direktwahl Buttons auf der LG Fernbedienung natürlich praktisch.
Geld spielt zwar keine Rolle, aber ich brauche kein neuestes 2025er Modell, wo ich vlt für Features zahle, die ich nicht nutze.
Hinweis am Rande: Ich benutze zum Gamen am PC einen LG Oled C2 und im Schlafzimmer einen LG Oled C4. Würde aber auch mal was neues ausprobieren.
Gibt es einen Grund, nicht mal einen Samsung zu testen? Oder Sony?
Oder würde man mir eher zum letzten LG OLED C4 raten?
Ein gutes 2024er Modell wäre für mich absolut in Ordnung.
Empfehlungen?
Danke schonmal! (Würde gern heute bestellen...)
ich bräuchte ein paar Tipps.
Mein bisheriger 2020er LG OLED 64 C1 lässt sich wegen des (leider wohl bekannten) Netzteildefekts nicht mehr starten. Nur Stecker ziehen hilft, aber auf Dauer keine Lösung. Reparatur von LG ist mir mit fast 500,- zu viel, die Platine selbst einbauen traue ich mir nicht zu.
Ergo: Ein neuer TV muss her.
Grösse 65", mit OLED natürlich.
Was mir wichtig ist, ist ein schnelles Menü.
Der LG C1 hat dann manchmal Denksekunden gebraucht um eine Menüwahl auszuführen.
Sollte auch halbwegs Gamingtauglich sein für ne Switch 2 zukünftig.
Ich habe ne Swisscom TV Box, nen BluRay-Player und ne Sony Soundbar per ARC dran.
Wir schauen meistens Netflix und Disney, da waren die Direktwahl Buttons auf der LG Fernbedienung natürlich praktisch.
Geld spielt zwar keine Rolle, aber ich brauche kein neuestes 2025er Modell, wo ich vlt für Features zahle, die ich nicht nutze.
Hinweis am Rande: Ich benutze zum Gamen am PC einen LG Oled C2 und im Schlafzimmer einen LG Oled C4. Würde aber auch mal was neues ausprobieren.
Gibt es einen Grund, nicht mal einen Samsung zu testen? Oder Sony?
Oder würde man mir eher zum letzten LG OLED C4 raten?
Ein gutes 2024er Modell wäre für mich absolut in Ordnung.
Empfehlungen?
Danke schonmal! (Würde gern heute bestellen...)