Neuer Tv gesucht - Kaufberatung erbeten

S

Smatties

Gast
Hallo,
ich suche einen neuen Wohnzimmer TV.
Habe bis jetzt einen älteren TV mit 49 Zoll Bildschirmgröße.
Mein Sitzabstand zum TV wäre 2,70m. Mir würden 49-50 Zoll reichen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Wichtig wäre ein nicht so buntes, knalliges Bild wie bei Samsung, Langlebigkeit, Pause-Tv und Aufnahmemöglichkeit.
Genutzt wird der TV zum Fernsehschauen über Sat-Schüssel und zum Streamen von Filmen.
Standfuß mittig wäre gut.
Budget: 800 Euro ca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich sehe da immer noch kein Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und bart0rn
Ich bin bisher mit Panasonic sehr zufrieden.
der 11 Jahre alte 50' plasma steht jetzt im Schlafzimmer und im Wohnzimmer steht ein oled.
sehr schnell in der Reaktion, was mir besonders wichtig ist.
aufnehmen können beide, ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert.
Man braucht in jedem Falle eine externe Festplatte.

Ich beziehe mein Signal auch über Satellit.
der epg könnte etwas besser sein, aber das geht klar.
Ich habe sonst Erfahrung mit Sony, philips und Samsung.
nichts hat überzeugen können.
meist zu langsam. der Samsung hat das spinnen angefangen, ist jedoch nur ein 600€ tv.

der neue oled streamt das tv Programm sogar ins Heimnetz, wenn ich es will.
das ist zwar etwas fummelig, aber es geht.
so kann man am pc etwas tv sehen, oder am tablet die livesendung sehen, wenn man mal muss.
beide tv haben je zwischen 1200 und 1600 gekostet.


Hinweis am Rande :halt die Augen auf nach cashback Aktionen.
den oled habe ich bei Media Markt von 1800 auf 1600 gehandelt.
Ich bin jetzt kein großer Händler, aber einfach mal nett ein Angebot machen kostet ja nichts.
 
Kurz und Knapp LG OLED, nix anderes egal in welcher Größe und Preisklasse machst du nichts Falsch...
Im Idealfall die C1 Serie, da die ZX oder Signature wohl den Rahmen sprengen würden !?

Somit also LG OLED 48C1 - 55C1, den 48er nutze ich als PC Monitor und würde Niemals was anderes nehmen!
Als TV habe ich bei mir einen Sony 83A 90J, was für Film nochmal besser ist als der LG!

Also könntest du dir die A90J Serie bei Sony auch mal ansehen! - aber mit dem LG machst du nix verkehrt!
Alles andere in 2022 ist Spielzeug und nicht mehr Zeitgemäß (LCD, LED , QLED usw.) alles unterirdisch von der Qualität wenn man OLED kennt und Lieben gelernt hat!
 
Smatties schrieb:
Wichtig wäre ein nicht so buntes, knalliges Bild wie bei Samsung
Das ist eine Sache der (Vor-) Einstellungen, kann man schon seit Jahrzehnten bei jedem TV selbst regeln

Eine Prognose auf Langlebigkeit gibt es nicht. Du hast gereell 2 Jahre Garantie (bei zusätzl. Grantieverlängerung natürlich länger) , wo man auf der sicheren Seite ist, wenn der TV mal was hat. Allers darüber hinaus rein spekulativ.

Aber das wichtigste Fehlt noch, das Budget
 
Also wenn der alte Fernseher nicht kaputt ist und du in der Größe nicht wachsen möchtest, würde ich den so lange laufen lassen bis er nicht mehr kann.
 
Würdet ihr bei meinem Sitzabstand eher 48 oder 55 Zoll empfehlen? Hab nur Sorge, dass einen der 55iger "erschlägt" von der Größe her. Finde den jetzigen 49iger gut von der Größe.
 
Ich bin von einem 58" LCD Panasonic auf einen 65" OLED Panasonic umgestiegen. Hat mir bis der 65" OLED an der Wand hing auch gereicht. Für den nächsten TV plane ich dann aber mit 77". Das Bild kann nie groß genug sein. Ist aber auch eine Frage des Budgets.

EDIT: Wenn es einen OLED werden soll, dann hast du ja eh nur die Wahl zwischen 48" und 55". Größere Diagonalen wären mit dem Budget schwierig.
 
Der Sitzabstand wäre 2,70m. Sollte man da eher den 48iger oder einen 55iger nehmen bei OLED?
 
Das stimmt...Was ist denn der Unterschied zwischen den A und C Serien?
 
Smatties schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen den A und C Serien?
Bei LG?

A1 Einsteiger (einfache Ausstattung, 60 Hz Panel)
B1 Mittelklasse (bessere Ausstattung: HDMI 2.1, 120 Hz Panel)
C1 gehobene Mittelklasse (noch bessere Ausstattung, mehr HDMI 2.1, helleres 120 Hz Panel, schnellerer Prozessor)
G1 Oberklasse (besseres Evo-Panel, wird noch heller, kein Standfuss, nur Wandmontage)
 
Also 49 Zoll habe ich jetzt, das ist eigentlich optimal von der Größe finde ich.
Sieht man da denn einen Unterschied zwischen dem A und dem B Modell bzw. 60 und 120 Hertz beim Filme schauen? Sonst würde vermutlich ja auch ein LG A Modell reichen oder?
 
Smatties schrieb:
Sieht man da denn einen Unterschied zwischen dem A und dem B Modell bzw. 60 und 120 Hertz beim Filme schauen?
Vermutlich nicht, will mich aber nicht festnageln.

Smatties schrieb:
Sonst würde vermutlich ja auch ein LG A Modell reichen oder?
Zum derzeitigen Zeitpunkt wahrscheinlich schon, aber so einen Fernseher behält man paar Jährchen und der Aufpreis zum B1 ist doch sehr gering, dafür ist aber die Ausstattung wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben