Neuer TV muss her Samsung/Streaming etc.

UnknownIDK

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
47
Servus Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für das Wohnzimmer.
Die Größe sollte so 49 - 55 Zoll betragen und mein Hauptkriterium für die Optik ist eine Edelstahloptik,
einfach nur aus dem Grund da dies sehr gut in meiner Einrichtung passt.

Bin in den letzten Jahren gut mit Samsung gefahren und würde deshalb auch wieder diesen Hersteller bevorzugen.
Neben einem eingebauten HD-Reciver, sollte das Gerät auch streaming Möglichkeiten bieten um damit vom Tablet Medien abspielen zu können.
Hauptsächlich vorranging aber erstmal nur Youtube, und dass sollten doch die meisten aktuellen Geräte wohl können, oder?
Was mir noch wichtig wäre dass ich damit zugriff auf meine Daten Netzwerk - sprich NAS - hätte.
Full HD würde mir eigentlich ausreichen aber wenn in dem Preis auch was besseres drin ist, nehem wir das natürlich mit,
ansonsten wollte ich so um die 600 bis 700 Euro ausgeben und bedanke mich vorab schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße!!
 
Mein Vater hat einen 2017 Samsung TV und kommt erstklassig mit dem SmartTV Funktionen des Fernsehers zurecht. Eine Übersicht der Funktionsweise findest du von Samsung direkt auf YouTube:


Das Streaming von YouTube o.Ä. Videos heißt "cast" und ist in den SmartTV Apps eingebunden. Dabei wird der Inhalt eben nicht von deinem Tablet gestreamt, sondern das Tablet agiert nur als Fernbedienung für die YouTube App.

Deine technischen Vorraussetzungen werden eigentlich von allen aktuellen Geräten erfüllt.
 
Was Streaming angeht empfehle ich definitiv Samsung.
Aber vom Ton des 2017er 40" von Samsung war ich extrem entäuscht. Zuvor stand da nen Löwe und dann der Samsung. Ohne Soundbar oder Anlage ne Zumutung.
 
@onetwoxx :
Ich schrieb "so weit ich weiß", was bedeutet, die 2018er, die ich kenne und Erfahrung damit habe. Über andere kann ich keine Aussage treffen. Und gebe grundsätzlich nur eigerne Erfahrungen weiter. Einen Preisvergleich zu verlinken, hat nichts mit Empfehlung auf Grund von Erfahrung zu tun - das kann jeder.
 
Was mir noch wichtig wäre dass ich damit zugriff auf meine Daten Netzwerk - sprich NAS - hätte.

Ich nehm mal an, weil du darin Filme hast? Falls ja: Wenn die Filme nur DTS als Tonspur haben, können die neuen Samsung TVs von 2018 (also NU Serie) damit nicht umgehen. Also muss entweder ein Gerät dazwischen, was die Transcodierung übernimmt, oder du musst die Filme konvertiert im NAS bereit haben.

Welche Codecs unterstützt werden findest du hier: https://developer.samsung.com/tv/de...a-specifications/2018-tv-video-specifications die erste Tabelle

Ich glaube Philips TVs können auch nicht mit DTS umgehen.
 
Samsung und Filme auf NAS ist eine schlechte Kombi, wie mein Vorposter bereits ausgeführt hat. Der Aufwand alles was DTS ist irgendwie umzubiegen ist einfach irre nervig.
Die restlichen Anforderungen (abgesehen von der Farbe) erfüllen eigl. alle halbwegs aktuellen Smart TVs.

Meine 3 Favoriten bei den Anforderungen wären wohl Panasonic TX-55FXW654S, LG 55UK7550LLA und Sony KD-55XF7077

Ob die dir optisch zusagen weiß ich natürlich nicht. Sie sind zumindest eher silber/grau statt schwarz.
 
Zurück
Oben