Neuer TV .. Plasma? LED?

Sind die beiden von dir geposteten besser als der von mir gepostete?

Meiner ist von der neuen Generation mit dem 2000HZ Panel und sieht vor allem gut aus im Gegensatz zu den beiden TV's mit gefühlten 50cm Ränden^^

Amko schrieb:
Wie ist denn der hier?

Panasonic TX-P50UT50E

2000 HZ Panel klingt gut
Panasonic als Marke ebenso
Sonst hat er auch alles was ich haben möchte. (USB..Lan..mkv Unterstützung..)

Desweiteren passt der Preis auch sehr gut!

Achja der Style ist natürlich auch wichtig.
Aber die neuen TV's haben eh keine sehr dicken Rände mehr^^

der UT50 ist sozusagen der Einsteiger Plasma von Panasonic. Preislich günstiger da:

-keinen Filter, damit spiegelt die Scheibe etwas mehr als bei den STW/GT/VT Modellen.
-schlechtere Lautsprecher im TV als die oben genannten.
-weniger Anschlüße, kein internes WLAN, sondern nur als Zubehör
-nicht so viele Einstellmöglichkeiten zum kalibrieren als die oben genannten

ich würde auch eher zum GT30 tendieren. DER Top TV aber 2012 in Sachen Preis/Leistung wird der STW50

anbei noch ein Test des großen Bruders (GT50) in deutsch ganz frisch von heute

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p42gt50_test.shtml

Guten Tag,

ich habe mir vor weniger als zwei Wochen den Samsung D550 geholt. Der im übrigens flüsterleise ist ;) Nur bin ich momentan am überlegen ob ich diesen nicht zurück schicke und einen Augenblick warte. Mein Budget läge bei 1000€. Meint ihr es dauert lange bis der STW diese marke durchbricht?

Der STW50 klingt schon besser.

Neues Modell. Schaut besser aus. 2000Hz Panel.

Da würde ich die ~300€ mehr auch zahlen.

Der GT30 mag gut sein, aber sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Hat halt den "alten" Style :)

Oder dann doch gleich den Samsung D550 in 59" Version für ca. das selbe Geld?
http://geizhals.at/de/621132

59" sind ja schon mal ne andere Hausnummer <3

ist halt ne riskante Sache. Samsung hat oft das Netzteilbrumm Problem, qualitative Schwankungen und die Scheibe ist nicht gut entspiegelt. Aber falls das dir nichts ausmacht, kannst zugreifen.
Ich persönlich tendiere eher zu Qualität. Da zahl ich gern mehr für den Panasonic.

Zuletzt bearbeitet:
der Rand fällt bei der größer schon garnicht mehr auf ^^ und das man für ein 1 Jahr altes MOdell nur die hälfte zahlt :P würde mich auch nicht stören ^^

Ich kenn den Samsung zwar nicht so gut, doch obwohl ich richtiger Samsung Fan binm, würde ich bei Plasma nur Panasonic nehmen! Die haben da deutlich mehr Erfahrung und durchwegs die besseren (sogar besten Modelle). Nur wegen 3cm dünnerem Rand den schlechteren Fernsehr (für mehr Geld) zu kaufen halte ich für keine gute Idee!

Die Frontscheibe mahct viel aus, das Bild eines Plasmas ist unter sehr guten Bedingungen meilenweit überlegen abe runter schlechten Bedingungen sehr unterlegen (mit ausnahme von dem GT). Wenn du diese guten Bedignung garantieren kannst (also immer brav abdunkeln) kannste du warscheinlich auch zu nem anderen Modell greifen. Aber für "glotzen zwischendurch am Tag (bei viel Licht)" ist ein Plasma nicht die beste Lösung (außer dem GT :P)

Wie gesagt :P schwing deinen Hintern zu nem Saturn und schau dir die Modelle an. Dort ist zwar schweine viel Licht (und dann auch noch dieses kack "blau/wei0e Neonlicht" doch kann man die Modelle ziemlich gut miteinander vergleichen! Der Saturn in Wien hatte den GT als 55" sogar im ANgebot für 850€

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
also meiner ist wohl etwas älter (letzte jahr aber n Neupreis von 1500) und den hab ich schon in RL gesehn ^^ deinen kenn ich nicht so gut ^^ ich kenne also die Vorteile von dem GT (hab auch Rezensionen gesehen). Warum würdest du denn dienen vorziehen? Denke der GT ist n sehr guter Allrounder (der Beste)

siehe auch http://www.testsieger.de/testberichte/panasonic-tx-p50gt30e.html und http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx-p50gt30.shtml

Boah der 1. Test lässt schon meine Finger kribbeln ...
Bin schon kurz davor auf "KAUFEN" zu drücken in nem Shop :D

Inecro-man:
Kann man dann Filme direkt übers NW, welche sich auf meiner PC-HDD befinden streamen?
Ohne die PS3 benutzen zu müssen?

Oder doch den Panasonic STW50..
Hat dieser die selben Funktionen was MediaPlayer usw angeht?
Wann soll denn dieser erhätlich sein? In jedem Shop auf Anfrage oder nicht lagernd..

STW ist ein leicht verbesserter Mediaplayer im Gegensatz zum Vorjahresmodell. Kann angeblich besser mit mkv etc.

Und der Vergleich zw. 600Hz und 2000Hz?

Polishdynamite schrieb:
Du scheinst ein ganz armes Würstchen zu sein. Würde man dir nur ansatzweise Glauben schenken besteht der ganze Forschungsektor aus Ahnungslosen..
Meine Aufforderung haste ja gleich mal gekonnt ignoriert........
Amko schrieb:
Oh, jetzt wird man geflamet, weil man gegoogelt hat ;)
Oh man.......muss man alle denn immer in Watte packen? Flamen???

@600Hz vs. 2000Hz:

Ob die Chipsätze tatsächlich mit 2000Hz rechnen, weiß wohl nur Panasonic selbst.

Fakt ist, dass auch schon der ST50 eine erhebliche Steigerung der Qualität der Motion Resolution erfahren hat. Kein Rauschen mehr bei Helligkeitskonturen (ganz schlimm in der 30er Serie), sehr viel weniger Artefaktbildung bei richtig schnellen Bewegungen und zumindest fast kein Colour Trailing mehr.
Ein bißchen Rot auf hellen flächen zieht noch minimal, aber ist nur mit Testbildern oder bestimmten Szenen in Spielen zu sehen.

Somit erreicht der ST50 nicht nur volle 1080 Linien Motion Resolution, sondern auch in einer Qualität, die für mich ein Grund wäre, von ST30 auf ST50 zu wechseln, wenn ich denn einen Plasma hätte.

Interessant wird nochmal der GT50/VT50, da sie mit 2500Hz arbeiten. Mal sehen, ob da ein Unterschied auszumachen ist. Aber wiedermal toll: In den USA hat auch der ST50 schon 2500Hz.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass das 600Hz System der 2011er Modelle gegen das 2000Hz System der 2012er Modelle richtig alt aussieht.
Besonders deshalb, weil das Zuschalten von IFC beim ST50 praktisch nicht mehr benötigt wird. Es bringt so subtile Verbesserungen - dafür aber Soap-Effect - das man es wirklich weglassen kann.
Bei den 2011er Modellen sorgte IFC dafür, dass eben kein Rauschen mehr bei Helligkeitskonturen entsteht. War also je nach Anwendung recht essentiell.

Einziges angeblich störendes Manko des 2000Hz Systems: Man soll es nun deutlicher merken, wenn ein Spiel nur mit 30fps läuft - sprich 90% aller Konsolenspiele. Was genau da nervt oder womit man es vergleichen kann, weiß ich nicht. Habe es noch nicht Live gesehen.
Es soll mehr auffallen, dass 30fps ruckeln. So wie als wenn man ein 30fps Bild mit ner HighSpeed Kamera aufnimmt.
Dann würde man ja auch viel deutlicher sehen, dass das Bild ganz oft stillsteht, weil zwischen dem 29ten und 30ten Frame ja nun zig Bilder der HighSpeed Kamera aufgezeichnet wurden.

Naja, muss man noch sehen.

Amko schrieb:
Und der Vergleich zw. 600Hz und 2000Hz?

das doch alles schummelei mit den Herz ^^ in wirklichkeit sinds dann doch immer maximal 100hz, wo sollen die Bilder den auch herkommen? Bei mehr als 100hz werden schwarze und weiß Gott was für Farben dazwischen geschoben ;P mit dem wirklichen Bild hats eher wenig zu tun! Durch das Schwarz wird z.B. der Kontrast besser!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehgerät#100-.2C_200-_und_600-Hz-Flachbildfernseher

Hab leider keine eigene Erfahrung aber die letzten WOchen wegen nem Freund + Schwiegereltern über Fersehr schlau gemacht! Also hab ich selber nur Infromationen aus 2ter HAnd bzw. mir selber ein Bild vom Bild gemacht (was für ein Wortspiel)

PS: Bei so einer Anschaffung komtm man am Probeschauen nicht vorbei ^^ (wirklich)

Und weil wir mitlerweile schon wieder ne Seite weiter sind, bring ich das absolute Prachtstück wieder ins rennen! Das macht selbst nem Plasma Konkurenz (ohne die Plasmanachteile) und er Punktet beim Stromverbrauch (wenn mans der Frau verklickern muss :P)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..

Dann besuche ich mal ein paar Saturnläden.
Ein Kumpel arbeitet auch dort und kann meist den Preis sogar drücken..meist sogar billiger als die Shops auf Geizhals.

Ich warte halt noch auf die neue Panasonic Generation, bis diese erhältlich ist.

Ich warte halt noch auf die neue Panasonic Generation, bis diese erhältlich ist.
also neuer heißt nicht immer besser ;) das ist Marketing :P Plasma bleibt Plasma, ist ja dazwischen keine Revolution gelungen, aber einige Sachen werden sicher besser sein (aber eben nicht unbedingt das Bild)

Vielleicht macht er für dich auch mal das Licht aus xD

Schaut zwar eider "scheiße" aus, aber wenn man sich das "zurecht schiebt"
Ergänzung ()

t3.com
(02/2012)
"sehr gut" (1,0) - 100 von 100 Punkten
Stunning 2D hi-def images; File-friendly media streaming; Crosstalk free 3D performance
No 3D glasses in the box; No integrated Wi-Fi; Design lacks wow factor
Fazit: "Let’s not beat about the bush, the TX-P50GT30 is a fabulous plasma display. While we’d like to see greater design flair, the panel compensates with a high def image performance that shows 90 per cent of its rivals a clean pair of heals. ..."

HIFI TEST
(Ausgabe 03/2011)
Award
"sehr gut" (1,3) - 94 von 100 Punkten "Innovation"
hervorragende Bild- und Tonqualität; USB-Recording/ Viera Connect
Fazit: "Oberklasse; Preis/Leistung: hervorragend"

HEIMKINO
(Ausgabe 05/2011)
Award
"sehr gut" (1,3) - 94 von 100 Punkten "Innovation"
Fazit: "Das neu entwickelte Plasma-Panel, die hervorragende 2D- und 3D-Wiedergabe sowie eine Ausstattung, die sich gewaschen hat, machen den TX-P50GT30E zu einem echten Kauftipp. Seine innovative Technik senkt zudem den Energiebedarf."

Der gewinnt jetzt immernoch jeden Test ^^ Und 1 Jahr ist ja nun wirklich nicht! Beeil dich mim Kauf :P in 2-3 Jahren gibts bezahlbare große OLEDs (so Gott es will :P und meine Glaskugel nicht lügt :D) dann könnte sich Nachrüsten lohnen

Dein Manko ist denen auch aufgefallen :P
Design lacks wow factor

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
- Kann man über Lichtquellen steuern.
- Kann man abdunkeln.

Und nun? :D

Und nun nichts ;)
Wenn jemand gerne Tagsüber in einem mit Sonnenlicht überflutetem Raum schaut, dann ziehen deine Argumente nicht wirklich ( nicht falsch verstehen, ich habe auch einen VT30 ).

Naja, echte Argumente sind das ja keine. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass "Plasma oder LCD" auch ein Glaubenskrieg ist.

Wenn man sich aber für X oder Y entschieden hat, warum auch immer, dann muss man sich eben auf irgendeine Art und Weise arrangieren. Oder das komplette WZ umräumen.

Das ist doch bei den meisten Notebooks auch so. Da geht ohne einem Lappen vor dem Fenster gar nichts. :p

Glaub der STW50 wirds sobald er erhältlich ist.

Schaut besser aus als der GT30 und ist etwas neuer. (Muss ja nicht unbedingt "viel" besser sein)
Ich habe zur Zeit einen LG 37LH7000 und der Panasonic Plasma wird diesen sicherlich in den Erdboden stampfen :P (Obwohl ich sogar mit dem LG SEHR zufrieden bin, aber es muss was größeres her zwecks Umzug)

warum der ST? Also bei den Modellen des letzten Jahres, finde ich den GT deutlich besser "für normale Umstände" als den ST. Der Rahmen des STW ist natürlich super, doch warum 500€ mehr für ein schlechteres Bild zahlen? Achte vorallem auf die Frontscheibe, bei den Modellen des letzen jahre, hat nur der GT die ungegraute

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334219083&sr=1-1

neues Modell mit dünnerem Rand/Rahmen (aber gleichem Namen) ? Der kommt mit irgendwie dünner vor ...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass der STW50 ein schlechteres Bild hat?

In diversen HIFI Foren wird der STW50 als besser bezeichnet.
Siehe dazu auch die Amazon.com Bewertungen.

Jeder schwärmt von dem TV :)

Soll ein besseres Schwarz, bessere Helligkeit usw. darstellen.

Desweiteren ist kein Lüfter verbaut --> Leiser

Schöner

2000Hz (angeblich bessere Dartstellung von schnellen Bewegungen (Sport und Actionfilme..)

Hier ein Test dazu.
http://www.avforums.com/reviews/Pan...P65ST50B-50-Inch-3D-Plasma-TV_281/Review.html

Wird ca 1099 kosten wenn er rauskommt.

Inecro Man lies mal alle Tests des neuen STW durch. Er ist durch und durch besser als die GT30 Serie. Die Gt30er waren super, aber Panasonic hat mit der neuen 50er Reihe nochmal einiges verbessert.

-Bildruhe
-Schwarzwert
-Leuchtkraft
-50Hz Bug

sind nur wenige der Verbesserungen. Der GT30 ist schon Top, aber die 50er (STW/GT/VT) haben einiges verbessert.

Bei mir wirds auch der 55STW50. JEdoch warte ich noch 1-2 Monate. Hab mit 1500-1600 Euro als Ziel gesetzt :)

http://www.avforums.com/reviews/Pan...P65ST50B-50-Inch-3D-Plasma-TV_281/Review.html

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st50b-p42st50-201203191731.htm

nochmal was zum lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben