- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 6.759
Dass du es geliefert hast, ist gut. Ich wollte nur erklären, warum ich es nicht genannt hatte.pete96 schrieb:was genau ist dein Problem daran, solche Informationen zu liefern?
Wenn wir auf fehlende Features hinweisen: Samsung-Fernseher haben kein DolbyVision. Ich hoffe auch, dass die nun endlich aufhören, HDR10+ etablieren zu wollen, wo nun auch die iPhones sich klar zu DolbyVision als Standard für dynamisches HDR bekennen. Wenn man die Hersteller rausnimmt, die entnervt beide Standards bedienen, bleibt fast nur noch Samsung übrig. Außerdem hat sich ja gezeigt, dass HDR10+ so gut wie keinen sichtbaren Unterschied bringt. Für @chappy086 gilt hier aber: Das ist nicht so wichtig, HDR10 und HLG sollte das Gerät für HDR aber haben.
Ui, der BX ist in HDR wirklich oll. Pfui! Das war wie geschrieben bei B9 vs C9 noch fast ein totes Rennen. Offenbar wollte LG dringend, dass sich die Reihen deutlicher voneinander abgrenzen.pete96 schrieb:unter hdr/dv ist der c aber gutes stück vorne laut rtings.
Ja, der Q80T ist ebenfalls hell. Der Sony XH95 liefert da allerdings nochmals 50% mehr bei einem sehr ähnlichen Preis. Das Fehlen von HDMI 2.1 bei Sony sowie das Fehlen von DolbyVision bei Samsung ordne ich persönlich als deutlich weniger relevant ein. Bei den Reflexionen ist der Samsung tatsächlich besser. Bei den Blickwinkeln tendiere ich dazu, den Sony nach dem Vergleich der Videos bei RTINGS als etwas besser als den Samsung einzustufen, obwohl der Samsung eine etwas höhere Wertung erhalten hat.pete96 schrieb:Der q80t bietet genug Helligkeit. Die 500€ Aufpreis zum q90t vom sony xh95 sind es überhaupt nicht Wert.
Und ich schreib ja selbst, am besten den xh95, sofern hdmi 2.1 Zuspielgeräte irrelevant.
Der q80t passt aber genauso für helle Räume, da auch wenig Reflexionen.
Letztendlich nehmen sich die Geräte nicht viel. Beim zu hohen Aufpreis für den Q90T sind wir uns einig.