Neuer TV+Receiver

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Hallo ich bins mal wieder :D
Also ich suche einen neuen LCD TV und einen Digitalen Sat Receiver, beides sollte zusammen knapp 750€ kosten. Also ich schaue ganz normal Fernsehen und brauche deshalb eigentlich kein Full HD also sollte es kein Hauptaugenmerk sein sondern eher nebensache. Was ich brauche sind: min. 2 Scart Abschlüsse, 100Hz und ein gutes und scharfes Bild.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ich schnell Antworten könntet.

VIELEN DANK im Voraus

MFG

edit: Preis auf 750€ erhöht da ich grade bei Media Markt war und auch im inet gesucht habe aber für weniger als 700€ nur müll gefunden habe. PLS help!!!
edit2: kann mir bitte einer Tipps geben :D Ich sitzie hier die ganze zeit vor meinen PC und trinke Tee -.- Und ein paar Fragen hätte ich noch, Ich habe gelesen dass man auf 100Hz nicht verzichten darf, stimmt das? Und was für ein Kontrastverhältnis ist akzeptabel?

edit3: Nach langen suchen nach einen Receiver fiel mir der Homecast S-5001 ins auge, nach ein paar minuten googeln hatte ich genug kundenmeineungen zusammen um zu sagen das er ganz gut ist. Beim TV hab ich echt keine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Dieser wäre für deine Ansprüche wohl der beste: 42" Panasonic TH-42PX8E

wenn LCD gewünscht dann vlt. der: 32" Toshiba 32R3500P

würde aber Plasma in deinem Fall vorziehen da die LCDs mit 100 Hz schon ab >32" dein Limit sprengen :freak:

edit: würde ich nicht sagen, bei den LCDs mit 100Hz Technik muss man aber tiefer in die Tasche greifen, da geht sich bei deinem Limit nur ein 32"er aus, die Plasmas haben dagegen schon fast alle 100Hz, ausserdem ist der Unterschied für mich nur sehr gering für den Preisunterschied (jeder denkt da anders, je nach Geldbeutel)

mfg FX Cowboy (der einen 37" Toshi LCD ohne 100Hz hat, und sehr zufrieden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber TV darf Maximal 37" sein weil ich größere nicht in mein TV Schrank bekomme. (hab ich leider vergessen zu schreiben:freak:)
Der 32" ist ja schon ganz gut aber Preislich hab ich ja noch bisschen Platz nach oben. Geht da kein 37"? Das wär so meine wunschgröße;)

PS: Danke nach langem Warten antwortet endlich einer auf meine Fragen :D Danke

dann dieser hier: Panasonic TH-37PX8E

100Hz LCDs mit 37" sprengen den Preisrahmen :freak:
die gescheiten gehen erst ab ca. 840€ los...

edit: kann aber diesen empfehlen Toshiba 37XV505D, hat zwar keine 100Hz macht aber trotzdem ein 1A Bild
in deinem Fall wenn du nur TV, DVDs kukst, wäre der Plasma auf jeden Fall vorzuziehen

mfg FX Cowboy (der den Toshiba 37XV505D hat, und damit sehr zufrieden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage zu 100Hz. Ist das Notwendig? Ich habe heute bei MM einen fernseher gesehen wo ein geteiltes Bild war. Rechts ohne 100Hz links mit, unterschied hab ich keinen erkannt. Wenn man das nicht brauch, kann man ja einen besseren TV holen aber dann ohne 100Hz oder?

würde ich auch sagen, die Unterschiede sind nur gering und nur bei schnellen Bewegungen sichtbar, wenn man ab >2,5m weit weg sitzt merkt man da nichts, jedenfalls merk ich nichts :D

wie du es schon gemacht hast, am besten im MM sich mal 2 LCDs, (Plasmas) mit 100Hz und ohne im vergleich anzuschauen, merkt man einen großen unterschied dann solls von mir aus der mit 100Hz sein wenn nicht oder nur gering hats keinen sinn mehr für (überflüssige!) technik zu investieren. :)

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher TV wär dann so um die 700€ gut? 50€ gehen ja glatt für nen Receiver drauf.

Bei den LCDs wären die hier zu empfehlen:

Samsung LE-37R86BD

Toshiba 37AV500P

FullHD Toshiba 37XV505D

FullHD Samsung LE-37A557

wobei die Toshibas das bessere Bild machen (wird aber wieder andere Meinungen geben!)

Plasmas:

Panasonic TH-37PX8E

Panasonic TH-37PX80E

Wie schon aber erwähnt wäre in deinem Fall der Plasma besser! ;)

LCDs machen beim TV ein etwas schlechteres Bild als Plasmas, punkten aber wiederum bei der PC wiedergabe.
Plasmas haben auch einen viel höheren Kontrast und einen viel viel besseren Schwarzwert, die Reaktionszeit nicht zu vergessen!

edit: und zu dem Kontrast: Plasmas weissen nicht selten einen Kontrast über 10.000:1 aus, LCDs hingegen haben nur einen bruchteil davon oft wird auch ein hoher angegeben was aber nicht der reale Kontrast ist sondern der dynamische (der wird nur für kurze zeit erreicht und zu bestimmten bedingungen).

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Toshiba ist echt gut, nur bin ich im moment bisschen Überfordert:freak: Hab viel gegoogelt und der wird also oft empfohlen, dh er muss auch gut sein:D Aber ich würde mir gerne noch eine paar meinungen einholen. Nimms mir net bös hab aber lange für das geld gearbeitet;)

Edit: Hast du auch soviel Ahnung von DVB-S Receivern? Wenn ja kannst du mir ja sicher auch da behilflich sein :D

Kann ich gut verstehen ;)

was DVB(-S) Receiver angeht, da habe ich leider keine erfahrungen, leider :(

mfg FX Cowboy

In Sachen Receiver kann ich dir welche von Orbitech (Skysat 2 S) oder einen von TechniSat empfehlen.

In meiner Firma verkaufen wir die ausschließlich.

A. Guter Preis
B. Gutes Bedienmenu
C. Keine Abstürtze im digitalen bereich

Sind auch eigentlich immer gut bei Testergebnissen weg gekommen :)

erst einmal, wie weit sitzt du zum fernseher ?
Danach solltest du deine Größe wählen.

Bei DVB-S kannst du auch nen Full HD Gerät nehmen, für 750€ bekommt man schon gute kombis.

Receiver: Smart Mx 04+, knapp 50€ mit HDMI ausgang, Stiftung Warentest Sieger.
TV: ist halt abhängig von der Entfernung. Bei 2,5 Meter würd ich keinen 42"er nehmen :D

Also entfernung ist 2,5-3m je nachdem ob ich auf dem Sessel oder Sofa sitze:D Daher finde ich einen 37" angebracht.
Als Fernseher finde ich diesen echt gut: Klick
Ich hab grade noch mit einem Freund gesprochen der sich letzens einen Receiver gekauft hat und zwar diesen HD Receiver: Klick
Er sagte man könne alles damit in HD sehen! Stimmt das denn er hat grade nicht so den Plan davon:D Aber für den preis ein HD Receiver ist geil:D

Was sagt ihr zu dem TV gehts besser für den Preis und was sagt ihr zum Receiver, stimmts auch da mit dem HD und wieder das mit den Vergleichen :D

Danke im voraus;)

Jein, er kann nicht wirklich alles in HD zeigen.
Er kann SD Sender auf 1080i hochrechnen, aber das kann auch der von mir verlinkte Receiver.
Er kann zwar HD Sender anzeigen, aber wieviele gibt es derzeit davon ? 2 - 3?
Premiere HD mal aussen vor, trotzdem ist der Preis gut, dagegen will ich nichts sagen.
Wär bestimmt auch kein Fehlkauf wenn man sich mal User Meinungen zum Ferguson durchließt.

Deine TV Wahl ist gut, imo bisl besser wäre der Samsung LE-37A557 oder Samsung LE-37A558, kosten aber ca 50-60 € mehr als der Toshiba

Vielen Dank für deine Antworten;)
Also mir gefällt auch der Smart Mx 04+ nur hab ich über dem Gelesen das das EPG schlecht sein soll. Kannst du das Bestätigen?
Zu den Samsung´s :D Beide haben kein 100Hz stimmts? Wenn ich mir die Daten so ansehe erkenne ich keine Unterschiede :D Kannst du mir vielleicht den Unterschied nennen?

Ansonsten echt Klasse eure Arbeit hier;)

Hi!

Ich interessiere mich für den Ferguson FK 8500. Hat ihn jemand? Gibt es für 140€ inkl.
Bei Amazon habe ich nur eine Wertung gefunden (5/5).
Mit dem Gerät soll Hochskalieren von normalen SD Signalen möglich sein auf 720p. Ob das sinnvoll ist, weiß ich momentan nicht, klingt aber gut. Aufnehmen auf externe HDDs sollen auch möglich sein.

Zurück
Oben