Neuer TV+Receiver

Grüner

Cadet 4th Year
Unser Sportverein sucht anlässlich der WM und dem total veralteten TV Gerät ist schon älter als 10 Jahre etwas neues.
Genutzt wird der TV zu 90% für Sportsendungen davon das meiste natürlich Fussball.

-er sollte 107 cm groß sein
-lange halten ;)

Dazu soll es dann gleich noch ein neuer Receiver (Empfang über Satellit) werden, da zurzeit nur ein Billigmodell vorhanden ist dieser sollte für sky geeignet sein da öfter auch mal jemand seine Karte mitbringt und zusammen Bundesliga geschaut wird.

veranschlagte Gesamtkosten der Sache sind 1000€ aber wenns ein bisschen mehr oder weniger wird machts auch nichts.

danke für eure hilfe !!

da wäre doch ein Beamer perfekt.

oder ist das nicht möglich?

möglich schon, doch da an allen Seiten des Gebäudes Fenster sind bräuchte man noch eine Leinwand und ne Aufhängung
da ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe weis ich auch nicht ob das von den kosten her passt

und bisher haben mich Beamer vor allem vom Kontrast her nicht überzeugen können =) aber wenn du was hast schlags vor ich (wir) bin (sind) für alles offen =)

Problem bei diesen Geräten ist das kein Kartenschacht für Smartcards vorhanden ist die Lösung fällt deshalb dann leider flach

wer sagt Dir denn sowas, klar haben die einen Kartenslot, oder besser gesagt, einen Slot für das CI-Modul, in das zuerst die Pay-TV-Karte gesteckt wird und dann das ganze Modul in den Fernseher.
CISlot.gif
54424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry mein Fehler hab das bei den Funktionen nicht gelesen und das der Slot für nen ci Modul dafür verwendet wird muss man ja nicht wissen oder?

aber danke für die Aufklärung man lernt nie aus! :)

Zurück
Oben