neuer TV stinkt chemisch

log11

Captain
Hallo,

ich nutze als TV Hauptgerät einen Sony Kdl50W705.
Nun haben wir uns für das Gästezimmer noch einen Sharp Aquos 43CFE4142E zugelegt.
Beim Auspacken viel mir schon der unangenehme Geruch auf. Ich kann es schlecht beschreiben, richt wie eine Chemiefabrik. Funktionieren tut das Teil einwandfrei und macht für den günstigsten Preis ein ordentliches Bild. Wenn er ne Weile läuft und warm ist,dann ist der Geruch etwas stärker. Bisher hat noch keiner unserer TVs so gerochen.
Frage, kennt ihr so etwas. Verfliegt das mit der Zeit oder sollte ich umtauschen?Ansich würde ich das Gerät gerne behalten wenn sich das nach ner Weile gibt.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank.

Also am TV kenn ich das Problem nicht. Ich habe mir auf Amazon Neoprenkabelkanäle gekauft diese haben auch abartig nach Chemie gerochen. Nach einem Wochenende (wo ich zum glück nicht da war) merke ich nichts mehr von dem Chemischen Geruch wenn ich nicht grade meine Nase an das Teil dran halten.

Sahit,danke. Das gibt mir etwas Hoffnung. ☺Vielleicht gibt's hier noch mrhr Erfahrungen zu drm Thema, speziell bzgl. TV.

kann vorkommen das Elektronik riecht wenn sie neu ist ... sollte sicher aber nach ein paar Tagen erledigen sonst ist definitv was defekt.

Meine UV-Klärer (3 Stück) haben auch echt übel gerochen. Einfach für ein paar Tage bei offenem Fenster in den Keller gelegt. War dann wieder auf "Normal-Niveau". Lauft mal im Baumarkt in der Abteilung rum wo die ganzen "billig" Mehrfachstecker und Verlängerungen herumliegen. Das ist auch echt übel.

Lass den TV mal "ausdünsten" das Problem sollte in einer Woche weg sein.

Ja kennt man , jay-tech billig tv roch auch beim Kumpel, so ca 3 tage war es aber verflogen

Kauft euch mal Arbeitsspeicher,und riecht mal nach dem ersten öffnen in die Packung rein,dann wisst ihr was stinkt und ich arbeite mit Chemie ;)

Dass Elektronikartikel anfangs riechen ist normal,alleine schon wenn du schaust wo und wie produziert wird.Selbst neue Backöfen soll man erstmal ausbrennen zwecks Rückständen.Einfach 7 Tage warten,wenn es dann noch riecht oder stört wieder umtauschen ;)

Hmm also mein alter Samsung und mein Hauot TV der Sony haben zu Anfang nicht gerochen.
Von daher kam mir das jetzt komisch vor.
Na hoffen wir mal dass es sich nach ner Weile gibt. Um das "entstinken" zu beschleunigen läuft die Kiste nun seit 4h im Dauerbetrieb.

Zurück
Oben