Neuer TV zu einem moderaten Preis

Feligs

Banned
Hallo,

sorry schonmal dass ich hier den x-ten Fred für eine TV Beratung eröffne, aber keiner der Vorhandenen spiegelt meine Anforderungen wieder.

Vorneweg: Ich besitze derzeit ein 4 Jahre altes 400€ Gerät von Samsung und bin mit ein paar Abstrichen eigentlich zufrieden.
Jetzt habe ich aber doch Lust gekriegt, mir ein etwas besseres Gerät zu gönnen, da ich ohnehin umziehe und jetzt mehr Platz vorhanden ist.

Was ich suche ist ein 55"-65" 4k Gerät, Smart TV, preislich höchstens 800€. USB-Recording wäre nett, ist aber kein Muss. Obendrein sollte es auch Sonneneinstrahlung einigermaßen gut abfangen können, denn links vom Gerät ist eine Fensterfront.
Größtenteils werden nur Filme und Serien auf Netflix geschaut. Kein Zocken.
Ich habe gelesen, dass derzeit die OLED Geräte ziemlich hoch im Kurs sind, aber so viel Geld möchte ich nicht in einen Fernseher investieren. Da bleibt wohl nur noch LCD übrig.
Von HDR habe ich keine Ahnung :rolleyes:

Danke !!!!

Kann dir da nur Persönlich Sony empfehlen. Ich selbst habe mir vor 2 Wochen den Sony XR -65x93j (2021) geholt. Der haken ist halt, das die bei 1100 Euro anfangen...... aber du bereust es nicht.

Ich hab mir kürzlich den von C9hris genannten Sony XH90 geholt. Die sind immer mal wieder im Angebot und ich bin echt rund um zufrieden mit dem Fernseher.

INDEPENDENT schrieb:
Kann dir da nur Persönlich Sony empfehlen. Ich selbst habe mir vor 2 Wochen den Sony XR -65x93j (2021) geholt. Der haken ist halt, das die bei 1100 Euro anfangen...... aber du bereust es nicht.
Naja um mir nen LCD TV für 1100€ hinzustellen, müsste mir schon ein Fuß fehlen.
Für 800€ geht der allerdings klar. Ansonsten kann ich den Einsatz von "Verdunkelungsmaßnahmen" empfehlen. Es ist ja nicht so, dass man auf nem OLED in nem hellen Raum nichts sieht. Das Bild ist von der Brillianz dann halt ...joa...LCD.

Hab auch die Q60 Serie von Samsung seit 2 Jahren.
Bin soweit sehr zufrieden. Hab auch Licht von hinten einstrahlen.

QLED ist kein OLED, aber ein preislich sehr attraktiver Kompromiss finde ich.

@xdave78
Was würdest du dir denn stattdessen hinstellen, OLED? Zeig mir den 65" OLED für 1100€ inkl. HDMI 2.1 wie der genannte Sony...

maikwars schrieb:
@xdave78
Was würdest du dir denn stattdessen hinstellen, OLED?
Klar, immer :)
1630669384858.png

Ja nehm ich auch gern aber es ging im Bezug zum Zitat um 65" :p

Gerade bei dieser Preisschwelle ist 55" oder 65" schon echt ein Unterschied...da sollte sich der TE bitte erstmal bei der Größe festlegen!

@xdave78
Äh what..ne :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@Feligs einen mit AV1 Codec Support von Samsung, auf welcher Wetterseite ist denn das ominöse Fenster? Norden Süden Osten Westen und wann bis Du daheim und guckst

Ich habe einen Philips 55" OLED (2018er oder 2019er) an einer ostseitigen Wand mit einem Südfenster ziemlich direkt daneben und einer Terrassentür (mit einigen Metern Abstand) gegenüberliegend. Ich bin zufrieden und erfreue mich immer noch regelmäßig an der Bildqualität.
Im übrigen kann ich Ambilight auch nur wärmstens empfehlen.

xdave78 schrieb:
Naja um mir nen LCD TV für 1100€ hinzustellen, müsste mir schon ein Fuß fehlen.
Für 800€ geht der allerdings klar. Ansonsten kann ich den Einsatz von "Verdunkelungsmaßnahmen" empfehlen. Es ist ja nicht so, dass man auf nem OLED in nem hellen Raum nichts sieht. Das Bild ist von der Brillianz dann halt ...joa...LCD.
Habe mich extra gegen ein OLED entschieden. Beim OLED TV darfst du zum Beispiel den TV nicht vom netzt nehmen direkt, da ein Reinigungsprogramm wegen den einbrennen stattfindet. Beide Varianten haben vor und Nachteile und jeder so wie er meint.

edit:
Und die Sony von 2020 oder früher bekommst du auch in 65 Zoll für 800 oder weniger

Danke erstmal für die ganzen Antworten ! :)
Die genannten Geräte schauen schon mal ganz gut aus.

xdave78 schrieb:
Ansonsten kann ich den Einsatz von "Verdunkelungsmaßnahmen" empfehlen.
Ja klar, wenns zu stark wird mache ich das natürlich. Ich will halt nur ein Gerät haben, das "von Natur aus" den Sonnenschein besser abfängt als andere. Gibt es da speziell welche?

Pitt_G. schrieb:
auf welcher Wetterseite ist denn das ominöse Fenster?
Ominös :D
Die Fensterfront ist Richtung Süd-Westen würde ich sagen. Ich schaue meistens erst Abends nach der Arbeit, da könnte der Sonnenschein schon weg sein, aber natürlich auch manchmal Nachmittags da ist er dann voll da.

maikwars schrieb:
da sollte sich der TE bitte erstmal bei der Größe festlegen!
Wenn möglich 65", aber 55" wäre auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und w764
Zurück
Oben