News Thermaltake V150 TG: Glasfront und Glastür zum moderaten Preis kosten viel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, aklaa und OneShot
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, Transistor 22, M@tze und 2 andere
Ich verstehe die Überschrift nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Topi41, Transistor 22 und 13 andere
Und der Airflow wird durch die tolle Front totaler Käse sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, KillerGER87, Mario2002 und 2 andere
Warum passen denn hier nur maximal 155er Kühler rein, und in dem günstigeren 175er? Ich bin echt schon eine Weile auf der Suche nach einem Budget-µATX-Gehäuse, wo auch mein Kühler mit rein passt.
 
Ja ja, Hauptsache Glas und viel RGB BlingBling, aber es reicht nicht mal für 2*USB 3.0 an der Front. Solchen Mist im Jahr 2020 für über 60€ zu verkaufen, ist eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Das Ding mit einer Mesh front und für ATX... Seitenteil kann meinetwegen auch noch komplett geschlossen aus Blech sein und ich könnte schwach werden.

E: Gefunden, Phanteks P300A und P400A
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider auch hier wieder sagen, wer nen Frontpanel an einem neuen Case ohne 2x .-USB Typ C 3.2 anbietet ist lost.

Generell würde ich als Hersteller garkein USB 2.0 mehr verbauen einfach wastet
 
cruse schrieb:
Das Azza ist quasi das gleiche Gehäuse mit weniger Glas, dafür billiger.
Nur den Kostenvorteil des Azza gegenüber Thermaltake Gehäusen mit Glas an der Frontseite zu nennen, ist ja nur der halbe Teil der (bitteren) Wahrheit.

Obwohl ich kein Bling Bling Typ bin, von bunt leuchtenden Elementen wie RAM und Lüfter nicht viel halte („Weiße Mikro LED Spotlights“ oder ähnliches vorziehen würde) finde ich einige der Thermaltake Gehäuse sehr schön, vor allem das Level 20VT.
Aber all diese Glasbaukästen von Thermaltake, kann man trotz ihrer großen oder vielen Frontlüfter nur in Betracht ziehen, wenn man mindestens die CPU unter (AiO) Wasser setzt. Für Luftkühler sind die (oft einzigen) Einlässe an den Seiten des Rahmens der Frontscheibe einfach zu dürftig.

Somit sind die TT Glaskästen entweder beinahe generell ungeeignet (da der Vorteil eines guten und auch schon teuren Kühlers, wie einem Dark Rock Pro 2 oder NH 15D, eingesetzt werden muss, um das Defizit des Gehäuses auszugleichen) oder noch mal teurer (weil man mindestens eine AiO Kühlung braucht).
Ergänzung ()

OneShot schrieb:
...
Generell würde ich als Hersteller garkein USB 2.0 mehr verbauen einfach wastet
Und generell Maus, Tastatur, USB Drucker und ältere USB 2.0 Sticks / USB 2.0 Softwaredongle, die nur an USB 2.0 Anschlüssen garantiert einwandfrei laufen, an USB 3.x betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
catch 22 schrieb:
Und generell Maus, Tastatur, USB Drucker und ältere USB 2.0 Sticks / USB 2.0 Softwaredongle, die nur an USB 2.0 Anschlüssen garantiert einwandfrei laufen, an USB 3.x betreiben...

Also wer Maus, Tastatur, Drucker... ans Frontpanel anschließt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist die ständig angeschlossene Peripherie und die gehört ans I/O Panel am Mainboard.

Nur noch USB 3.x am Frontpanel würde ich jetzt auch nicht unbedingt fordern. Auch nicht zwingend USB-C (wobei ich eh kein Gerät kenne, welches mit einem USB-C zu USB-C Kabel daher kommt), aber doch bitte wenigstens 2*USB 3.0.
Wenn man schon diesen fetten USB 3.0 Stecker im Gehäuse baumeln hat, dann soll der doch bitte auch die zwei möglichen Anschlüsse bereitstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, Der Lord und OneShot
Bevor jemand vor hat von Thermaltake zu kaufen schaut euch das hier an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
deren zeug sieht sowieso immer so aus als wäre es ausm toys r us. irgendwie total billig wirkende Optik.

das popkornautomat case sowieso^^
 
Also entweder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe das (gut versteckte) Wortspiel nicht oder die Überschrift ist einfach seltsam...

Entweder ist der Preis moderat oder es kostet viel. Und 25€ Aufpreis für das Glaszeug halte ich jetzt nicht für so teuer.
 
Geht wohl darum, dass das Azza ein ähnliches Konzept bietet, aber mehr Platz hat und gleichzeitig 50% günstiger ist. Beide haben ein Fenster aus Glas, lediglich die Frontschreibe ist TT exklusiv und sei dann mit 25€ Aufpresi recht happig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
rest my case :D
 
Cool Master schrieb:
Bevor jemand vor hat von Thermaltake zu kaufen
Hmmm mit 2 Joysticks und einem Kran in der Mitte ...hätte das was :D


Naja USB-C ja schön zu haben .......aber habe mein an der Frond noch nie benutzt und Handy lade ich über Qi Ladepad.
Ergänzung ()

MXE schrieb:
lol echt der hammer :D
 
Einen großen Nachteil des Linkworld Azza Bastion ist noch das da nicht Thermaltake draufsteht !
 
Hatte an meinem Cooler Master H500M mal kurz die Glasfront (eine Mesh-Front lag dem Lieferumfang bei) dran. Für den Airflow ist das tödlich.
 
Zurück
Oben