Neuer USB-Stick /Dateien formatieren?

TroyNRW

Ensign
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen 16GB Verbatim USB-Stick gekauft.
Nun soll man ja bekanntlich den USB-Stick formatieren.Auf dem Stick befinden sich aber schon 2 Dateien.

CarryItEasy und Password Protection User Manuell ( CarryItEasy.exe )

Wofür sind diese Dateien?
Benötige ich diese?
Ich habe im Netz gelesen, daß sich der Speicherplatz des Sticks verringen soll,wenn ich die Dateien lösche bzw. formatiere.

Oder kann ich ohne weiteres den Stick jetzt formatieren?

Lg, Troy

Wie bei Hardware üblich liegt ja meist eine CD/DVD bei auf der verschiedene Tools sind um eventuell "besser" mit ihr zurecht zu kommen oder spezielle Funktionen zu nutzen, genauso ist es hier der Fall nur das man eben keine beiligende CD/DVD hat sondern die Tools direkt auf dem USB Stick sind. Was sich ja anbietet hier :)

Speicherplatz wird sich nicht veringern nach dem formatieren, kannst also bedenkenlos tun, wenn du eines der Programme nutzen willst oder dich dafür interessierst kannst es dir ja noch aufn PC laden.

Wenn der Stick jetzt die volle Kapazität anzeigt, die er haben soll, kannst du ihn einfach formatieren...

TroyNRW schrieb:
Nun soll man ja bekanntlich den USB-Stick formatieren.

...

Ich habe im Netz gelesen, daß sich der Speicherplatz des Sticks verringen soll,wenn ich die Dateien lösche bzw. formatiere.

Wer behauptet solchen Unsinn??

Warum soll man einen neuen USB-Stick formatieren müssen? Das ist er doch schon. Und leer (bis auf die 2 Dateien) auch.

Und seit wann wird der Platz weniger wenn ich Dateien lösche oder den Stick formatiere?

Wenn du also das Passwort-Tool nutzen willst, dann lass die Dateien wo sie sind. Ansonsten löschen und den Stick nutzen.

Zurück
Oben