neuer Vertrag fürs Handy und neues Tablet

BigJim87

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
397
Hi Leute

Ich ersuche mal wieder euren Rat und eure Erfahrung.
Mein neuer Job sieht vor dass ich regelmäßig mal für mehrere Tage auf "Montage" bin und dann im Hotel übernachten muss.
Um mir die Abende etwas schöner zu gestalten suche ich ein Tablet mit dem ich hauptsächlich im Zimmer mit WLAN Filme über das Internet streamen kann, Filme von der SD Karte schauen kann und Musik hören kann. Da Apple Tablets leider keine SD Karten Slot haben fallen diese raus.
Preislich wollte ich bis 350€ gehen.
Wichtig wäre mir ein sehr schönes kontrastreiches und helles Display und es sollte ordentlich schnell laufen und auf sem neusten technischen Stand sein. Also Quadcore CPU und mind. 2Gb RAM.


Mein zweites anliegen wäre, dass mein Handyvertrag im Mai ausläuft und ich einen neuen brauche.
Ich telefonieren sehr wenig aber nutze sehr viel das Mobile Internet. Daher brauche ich keine telefonflat oder SMS flat. Aber gerne mind. 1Gb Internet mit mindestens 14Mbit
Dazu evtl. Noch ein neues Handy. Monatliche kosten sollten unter 30€ sein. Und bitte im D1 oder D2 Netz.
Habt ihr da einen Tipp für mich?

EDIT:
Was haltet ihr von der Idee ein DualSIM Handy zu nutzen? Also ein günstiger Telefonie Vertrag in Kombination mit einem Dicken Mobilen Internet Vertrag?
Was taugen denn DualSim Handys???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Tablet: Teclast X98

Vertrag: 1 GB + Handy für unter 30 Euro wird schwierig. Welches Handy schwebt dir denn vor? Ich würde da immer empfehlen separat zu kaufen und dann einen günstigen Vertrag zu nehmen.

VG,
Mad
 
bensel32 schrieb:

Was sind die Vorteile des Sony? Warum empfiehlt du das? Es erscheint mir nicht mehr so auf dem neusten stand für den preis. Wenn ich es mal mit dem Galax Tab S 8 vergleiche.

@ Madman:
Gleiche fragen wie an bensel auch an dich.

Zum Vertrag. Ja es könnte ja sein, dass ihr irgendwo einen schäppchn Vertrag kennt.
Tendenziell bräuchte ich gar kein Handy. Hqb das S4 und seit ein paar den cyanogenmod drauf und das hat es leistungsmäßig ordentlich geboostet. Aber es ist schon bisl mit genommen. Daher dachte ich evtl. An ein S6 oder M9 oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
deine anforderungen: quadcore-CPU, mind 2GB RAM, kontrastreiches und helles display und die 350€. deswegen diese empfehlung zumal das teil auch noch top verarbeitet ist.

ich war jetzt fälschlicherweise von 10,1 zoll ausgegangen. wenn natürlich 8 zoll reichen, dann wäre das http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z3-compact-16gb-weiss-sgp611de-w-a1161778.html?hloc=de
meine erste wahl. super akkulaufzeit. top display(518 cd/m² und sehr guter kontrast) und modernere hardware.

gibts auch mit LTE für nen tick über 350€: http://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z3-compact-lte-16gb-weiss-sgp621de-w-a1189204.html?hloc=de

test dazu: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z3-Tablet-Compact.132155.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ Madman:
Gleiche fragen wie an bensel auch an dich.

Ähm, wo genau ist das Teclast nicht mehr auf dem neuesten Stand? Und was ist an dem Review Video unverständlich? Super Leistung, Windows und Android, neueste Intel Generation, 2 GB RAM, hervorragendes Display, lange Akkulaufzeit, 200 Dollar - was genau ist da unklar?

Ein S6 oder ein M9 mit 1 GB unter 30 Euro im Monat? Bei einem 800 Euro Gerät? Kann ich mir nicht vorstellen...

VG,
Mad
 
Also ich hab das für ähnliche Zwecke das Acer 840fhd, und bin voll zufrieden mit der Leistung.
Wenn man mit 8 Zoll klarkommt.
 
Servus. Aorry das Video kann ich mir gerade nicht anschauen. Und das mit dem neuesten stand usw. War auch mehr auf besel bezogen. Wollte wissen was aus deiner Sicht für das gerät spricht. Ich finde es schon mal net so optimal dass man es in Deutschland nicht bekommt sondern nur übers Ausland. Sehe ich das richtig?

Bei dem handy wie gesagt gibt es ja auch Tarife wo das gerät eben 600€ statt 800€ kostet und der Tarif trotzdem unter 30€ ist. Bei Telekom oder Vodafone direkt kannste solche Geräte natürlich nur mit den teuersten Tarifen buchen. Aber bei anderen Anbietern bekommt man ja teilweise auch bessere Angebote weil da die Geräte nicht an den Preis gekoppelt sind.
Beispiel Media Markt. Da bekommt man Verträge über Debitel zu den Geringeren Grundgebüren (also ohne 10€ aufschlag) fürs Handy) bekommt aber ein Gerät trotzdem teils 100 bis 150€ billiger als normal (Subvention)
Natürlich wer ein S6 für 1€ will muss entsprechend 60€ im Monat für die Grundgebühr blechen.

Sowas suche ich aber nicht.
Es gibt ja manchmal so lockangebote wo man das Handy eine leichte subvention hat aber dafür der Tarif tolle Konditionen hat.
Daher wollte ich wissen ob jemand vllt bisl auf dem laufenden ist ob es irgendo so einen Promo Vertrag gibt
Ergänzung ()

modiple schrieb:
Also ich hab das für ähnliche Zwecke das Acer 840fhd, und bin voll zufrieden mit der Leistung.
Wenn man mit 8 Zoll klarkommt.

Ich denke 8" reichen. Bin aber gerne für was größeres offen. Was spricht für dich für das acer? Wie ist die Leistung des Atom im Vergleich zu so einen Quad Côte oder "octacore"?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
@BigJim87
Schau Dir mal das Tablet an: http://one.de/shop/ONEtablet.php.

Ja das sieht schon gut aus. aber ich Frage mich warum das so günstig ist. Irgendwo muss da ja ein Haken sein. Wie ist bei dem Gerät das Display? Außerdem suche ich was, was ein bisl handlicher ist. So Tastatur kram brauch ich eigentlich nicht. Und eigentlich wäre mir Android lieber
 
Also meine Beweggründe für das Acer waren:
8 Zoll - weil es soll handlich sein
Full HD - bin halt ein wenig verwöhnt und will keine Pixel sehen ;)
Preis / Leistung - da ich das Tab nur selten brauche, wollte ich nicht so viel ausgeben, trotzdem was vernünftiges haben (sonst wäre es ein Galaxy Tab S geworden)

Als Vergleich habe ich mein Note 3. Ich kann nicht wirklich Unterschiede in der Leistung feststellen. Klar ist das Note 3 in Benchmarks um einiges besser, aber im täglichen Gebrauch habe ich davon noch nichts gemerkt. Selbst anspruchsvolle Spiele laufen sehr gut (z.B. Real Racing 3).
Videos laufen super, und auch der Ton ist akzeptabel.
 
@BigJim87
Die Tastatur kann man abnehmen, sie ist magnetisch angedockt und dient ausserdem als Schutzhülle und Ständer. Warum das Teil so günstig ist? Es ist das Tablet eines chinesischen Herstellers, das auch als CSL Panther, Schenker Element und von anderen mit eigenen Namen und in fast identischer Aufmachung vertrieben wird. Ausserdem ist die Bing Version von Windows 8.1 32 Bit installiert, was den Preis ebenfalls drückt. Zusätzlich gibt es eine Jahreslizenz von Office 365 dazu. Rechnet man das alles gegen, dann kommt man auf einen Preis für die Hardware, der bei ~20 € liegt.

Einen Haken hab ich an diesem Tablet noch nicht gefunden, nachdem ich es jetzt seit knapp drei Wochen habe. An Android Tablets stört mich grundsätzlich, dass man auf vielen Seiten sofort an die Grenzen stösst, wenn man sich ein Video ansehen möchte. Wo das Galaxy Tab meiner Frau abwinkt und ein Video nicht wiedergibt, da spielt mein One das immer noch fröhlich ab. Am Display ist auch nicht viel zu meckern, höchstens dass man besser halbwegs aus einem halbwegs rechten Winkel auf das Display sieht. Der Betrachtungswinkel ist nicht sehr gross. Aber ich denke bei einem Tablet lässt sich das verschmerzen, erst recht wenn das Tablet so günstig ist.

Der SDXC Karten Slot nimmt Karten bis 128 GB Grösse auf. Von daher sind die schon vom System belegten ~10 GB des eingebauten Flashspeichers verschmerzbar. Ausserdem kann man auch noch bequem USB Speicher anstecken, der Adapter MicroUSB -> USB wird schon mitgeliefert. Man könnte die beiden Kameras anmeckern, die mit 2MP vielleicht nicht sehr zeitgemäss sind. Aber zum Skypen oder für einen schnellen Schnappschuss taugen sie allemal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
modiple schrieb:
Also meine Beweggründe für das Acer waren:
8 Zoll - weil es soll handlich sein
Full HD - bin halt ein wenig verwöhnt und will keine Pixel sehen ;)
Preis / Leistung - da ich das Tab nur selten brauche, wollte ich nicht so viel ausgeben, trotzdem was vernünftiges haben (sonst wäre es ein Galaxy Tab S geworden)

Als Vergleich habe ich mein Note 3. Ich kann nicht wirklich Unterschiede in der Leistung feststellen. Klar ist das Note 3 in Benchmarks um einiges besser, aber im täglichen Gebrauch habe ich davon noch nichts gemerkt. Selbst anspruchsvolle Spiele laufen sehr gut (z.B. Real Racing 3).
Videos laufen super, und auch der Ton ist akzeptabel.

Also das acer kommt auf jedem Fall mal in die engere Auswahl.

Bei diesem one teil bin ich mir noch nicht so sicher. Da will ich mich erst mal bisl über one erkundigen
 
Dem Fazit bei dem Test kann ich mich nur anschließen.
 
Ich werd mir das Acer demnächst mal im laden näher anschauen. Was gibt es denn zu meiner anderen Frage wegen dem Vertrag zu berichten... Kann mir da jemand helfen?
 
Hab mir die links mal angeschaut. Aber die Preise stimmen da teilweise nicht oder nicht mehr.
Hat jemand noch ne andere Idee?
Früher gab es doch immer solche promo Angebote, die echt günstig waren...
 
Zurück
Oben