Neuer Vertrag, Handy gesucht.

Mr.Zweig

Admiral Pro
Servus, habe einen neuen O2 Vertag und suche ein passendes Handy.

Vorweg, ich bin weder Styler, Poweruser, Businessyuppi oder sonst was, sondern eher der Pragmatiker. Habe bisher erst zwei Handys bessesen, das letzte war ein SE K750i, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Allerdings ist das Teil einfach nicht mehr zeitgemäß, hat ne miese Kamera und einen zu kleinen Speicher.

Was ich auf jeden Fall benötige ist ein guter Empfang und top Sprachqualität. UMTS sollte es also sein. Darüber hinaus sollte das Gerät dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Heisst für mich:

-Gute Kamera mit Blitzlicht
-Bluetooth, W-Lan, HSDPA, USB
-Speichererweiterung über SD oder ähnlichem
-Tasten oder Touchscreen ist mir wurst, es sollte leicht zu bedienen sein.

Darüber hinaus sollte es nicht zu groß sein. Ich fand die größe des K750i eigentlich ganz gut. Viel größer sollte es also nicht sein. Walkmanfunktion/MP3 Player muss nicht sein, da ich einen Ipod besitze.

Alles in allem, suche ich einen guten Allrounder, auf dem aktuellen Stand der Technik, der leicht zu bedienen ist und etwas robuster. Preis sollte sich in angemessenen Dimensionen bewegen.

Bisher habe ich das SE C905, das Samsung SGH-F480 und das Nokia N79 in der Hand gehabt. Ehrlich gesagt hat mich keins davon so richtig überzeugt, obwohl das Nokia genau meinen Wünschen entspricht, hapert es hier am Design.

Vom Samsung hab ich bisher nicht das Beste gehört und das Sony ist mir zu klotzig. Von der Ausstattung her, kommen die aber meinen Wünschen schon sehr nahe.

Kennt ihr gute Alternativen? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal und einen schönen ersten April.

MfG, Mr.Zweig.

Mr.Zweig schrieb:
... das Sony ist mir zu klotzig.

Bis zu genau diesem Zeitpunkt hätte ich dir (bei deinen Anforderungen) das C905 empfohlen :D

Klotzig - ok, davon kann man das 905 nicht freisprechen. Aber irgendwie muss die Technik (Kamera, großes Display) ja verpackt werden. Ich bin vom K800i zum C905 umgestiegen und dachte auch zuerst "Mann, das ist aber ein Klotz!" - mittlerweile bin ich aber absolut glücklich mit dem Teil. Der Akku hält eine Woche (habe Base - telefoniere also nicht gerade wenig) und die Bilder sind für ein Handy absolute Spitzenklasse. Darüber hinaus ist hat es eine hervorragende Qualität und sieht, meiner Meinung nach, sehr edel aus.

Das F480 ist ganz schick - die Bedienung würde mich aber in den Wahnsinn treiben ;)

Bei Nokia kannst du dir mal das N82 oder N85 anschauen.

Nachdem ich begeisterter iPhone nutzer bin, würde ich Dir ein iPhone 3G ans herz legen ... allerdings kostet ein freies (ohne netzbetreiber-bindung) noch 500€ und mit O2
(und deren geringem 3G ausbau) macht das jetzt auch net soo viel spass...

Von den kosten ohne daten-flat mal abgesehen ...
;)

Und der fehlenden Kamera MIT Blitz. Hast du den ersten Post überhaupt gelesen?

immer diese ei-fon propaganda... tztz

das teil ist ein nettes spielzeug - aber mehr auch nicht. und bevor die hansels wieder
anfangen rum zu kaspern: ich hab unter anderem nen ei-pott tatsch + ein ei-fon :p

und ich sage, es gibt unmengen an handys die um längen besser sind.

Nokia 5800 XpressMusic - ist wirklich nicht schlecht, aber geschmackssache.

n96 ist fein - habsch auch.

Jein, es gibt eine menge handys, die zum *telefonieren* besser taugen ...
full ack!
:)

Ansonsten als allaround-smartphone ist das teil unschlagbar ...
dank exchange sync sogar für den "professionellen" einsatz ...
;)

Danke erstmal für die Umfangreichen und netten Tips.

N95/96 und die 80er kommen nicht in Frage. Hab ich mir angesehn und werd ich nicht mit warm. Apple Iphone ist ein besseres Spielzeug, ausserdem hab ich keinen Datentarif. Brauch ich nicht und nutz ich auch nicht. Dafür ist der PC da. Bin mal froh, wenn ich unterwegs keine Mails lesen/verfassen muss. Schnick Schnack wie Google Maps oder Navi aufm Handy ist mir genauso schnuppe, dafür hab ich eins in der Karre.

Xpress Music ist in meinem Shop aktuell leider nicht lieferbar, ich gucks mir aber nochmal genauer an. Das hat mir auch ganz gut gefallen.

Danke übrigens Chefkoch für die Tips zum C905. Das war eigentlich die ganze Zeit mein Favorit, bis ich es in natura gesehn habe und fast vom Glauben abgefallen bin. C905
Ich werds mir aber auch nochmal genauer angucken. Gibts hier jemanden, der was zum Samsung sagen kann? Das 900er soll ja auch ganz nett sein.

Würde dir auch das Nokia 5800 XpressMusic empfehlen. Es hat einen Kamerablitz aber gleichzeitig nur 3,2 MP. Gut mir würde es zum Beispiel reichen, weil ein Handy nunmal keine Cam ist und man damit nur Schnapschüsse macht wie ich meine...

Ansosnten kannst du mir mal auf http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/ die Handys im Verlgeich angucken.

Zurück
Oben