Neuer Vertrag inkl. Gerät

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Abend,

Mein Vertrag endet ca. in 3 Monaten.
Ich besitze eine Vodafone Vertrag bezahle etwa 34,99 Euro.

Aktuell stehen mir 22 GB zu Verfügung inkl. iPhone 7 32 Mattschwarz.

Da ich Anfang September einen neuen Arbeitgeber habe - ist dort der Empfang sehr madig, da diese eine O2 Antenne auf dem Dach haben. Über Edge mit 2 Strichen wird das nichts :/.
Da ich alle Verträge über Vodafone laufen habe fällt mir der Wechsel Schwer..
Gibt es da irgendwelche Alternativen? Oder sollte der Wechsel nach O2 besser sein - hab einfach mal überlegt eine Prepaid SIM Karte zu kaufen und es zu probieren..

Das andere Problem wären die Endgeräte - Apple ist leider sehr teuer geworden -aber eigentlich gefällt mir das Ökosystem.
Ein iPhone X günstig zubekommen wäre was..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
myLooo schrieb:
ist dort der Empfang sehr madig, da diese eine O2 Antenne auf dem Dach haben.
Das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun. Wenn der Vodafone Empfang schlecht ist liegt das einzig und allein an Vodafone.
 
Du fragst also ob Du zu O2 umsteigen solltest damit Du auf Arbeit eine bessere Verbindung hast?
Das Gegenstueck hast Du schon abgeklaert?

Abgesehen davon wuerde ich niemals "wegen der Arbeit" mein Privates aendern. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Ich habe O² Privat und Vodafone von der Firma aus. Das O² Netz ist fürn Arsch und deutlich schlechter als Vodafone aber kannst gerne wechseln und dich selbst davon Überzeugen ;)
 
Vodafone mit 22 GB undSmartphone für 35€ ist ein guter Preis. Da der Vertrag gekündigt ist, werden sie Dir ein noch besseres Angebot machen, vielleicht in der Tat ein iPhone x.
Wenn der Vertrag mit LTE ist, würde ich nicht wechseln.
 
Aufm Parkplatz hab ich wieder Empfang.
Meine Kollegen haben meist o2 oder yourfone.
Kann nicht sein ...
 
Ah jetzt daemmert es. :D

Da Deine Kollegen sich irgendwas Online zeigen und Du mit Vodafone ein "bescheidenes' Netz hast.... ?

Ok. Ich bin raus aus dem Thema. ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
myLooo schrieb:
Da ich alle Verträge über Vodafone laufen habe fällt mir der Wechsel Schwer..
Warum ist der Wechsel schwerer als sonst? Laufen alle Vodafone-Angebote in einem Vertrag und sind auf einmal weg?
myLooo schrieb:
Gibt es da irgendwelche Alternativen?
Ja, T-Mobile.
myLooo schrieb:
Oder sollte der Wechsel nach O2 besser sein - hab einfach mal überlegt eine Prepaid SIM Karte zu kaufen und es zu probieren..
Das solltest du testen. Allerdings bezweifel ich stark dass du mit O2 ein besseres Netz als bei Vodafone oder T-Mobile bekommst...
myLooo schrieb:
Ein iPhone X günstig zubekommen wäre was..
Wird schwierig, so ein Telefone kostet halt ein paar Mark Fünfzig.
 
Das Problem das die Konditionen traumhaft sind.

34 Euro Allnet 22GB + 99 Euro iPhone 7 vor 2 Jahren ein Knaller.

Ich habe überlegt- eventuell Dual SIM zu starten.
Wie funktioniert das - kann ich mit Vodafone Nummer Nachrichten über das alternative Netz senden?
 
myLooo schrieb:
eventuell Dual SIM zu starten.
Wie funktioniert das -
du stellt in den Einstellungen ein, über welche Nummer was laufen soll, zb Anrufe und SMS über die Vodafone Nummer/Vertrag und Mobile Daten über eine andere SIM Karte
 
Kann meine Vodafone Nummer , die über WhatsApp läuft und wo die meisten Leute mich erreichen , dann über die andere SIM Karte ins Netz?

Ich hätte gedacht - nur eine Datenflat mir zu besorgen.
 
welche Nummer du bei Whatsapp angibst ist relativ egal, du kannst da auch deine Festnetz Telefonnummer angeben und über das Vodafone Netz oder O2 Netz Daten versenden.
Whatsapp sendet Daten über das Mobile Datennetz, wenn du halt gern mobile Daten über die andere SIM Karte haben willst, dann kann man das so einstellen, die hinterlegte Nummer ändert sich da nicht.
 
Top - dann werde ich mein Vodafone Vertrag drücken und mir eine Datenkarte besorgen.
Wèlche DualSIM Geräte kann man empfehlen?
 
So - Vodafone hat sich nun gemeldet bzgl. Vertragsverlängerung.

Sie würde mein Vertrag verlängern 35 Euro Allnet + 20GB Datenflat - ich müsste mir ein Gerät aussuchen.
Fakt ist - ich hab mir ein monatlichen Kündbaren Vertrag bei winSIM gemacht.

Der Empfang in der Firma ist deutlich besser mit winSIM.
Aber leider muss ich die SIM Karte immer um switchen.

Nun bin am überlegen - ob ich den Vertrag bei Vodafone benötige oder ob ich woanders hinwechsel.
Eigentlich hatte ich die Dual SIM Variante im Kopf - aber mit dem iPhone XS, das ja generell teuer ist.. etwas überschwinglich.

Zu Mal ich die 20GB gar nicht benutzen könnte.

HUAWEI Mate20 Pro 299,90 €
HUAWEI P20 Pro 149,90 €

Samsung Galaxy S9 199,90 €
Samsung Galaxy Note9 299,90 €

Google Pixel 3 XL 64GB 249,90 €
 
Kriegst du das Xs nicht dazu ? Klar wird teurer sein, aber wenn dir Apple gefällt und du DualSim brauchst, bleibt dir nur das Xs.
Von den oben genannten würde ich das Mate 20 Pro nehmen.
 
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/
Wann kann ich meine Rufnummer zu O2 mitnehmen?
  • Sofortiger Wechsel zu O2: Bei einem Wechsel vor Vertragsende muss der bisherige Anbieter informiert werden, damit er die Rufnummer freigibt (Portierungserklärung).
  • Gut zu wissen: Die Portierungserklärung (Freigabe der Mobilfunknummer) ist 30 Tage gültig. Danach wird sie gelöscht und muss neu beauftragt werden.
  • Wechsel zum Vertragsende: In dem Fall ist eine Kündigung beim bisherigen Anbieter erforderlich. Die Rufnummernmitnahme kann im Zeitraum von 4 Monaten vor dem Kündigungsdatum und bis 90 Tage danach beauftragt werden.
 
Danke @bisy


Ich hab mit Vodafone kein Netz auf der Arbeit.

Ich hab in Moment eine Test SIM Karte von PremiumSIM und dort hab ich zuhause und auf der Arbeir besseres Netz.
Unterwegs mag das anders sein.

Und da bin ich in einer Zwickmühle einerseits möchte bei Vodafone bleiben aber ich benutze das Datenvolumen eher gar nicht da kein Netzt.
Aber einerseits weiß ich das o2 manchmal Probleme macht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskollege meinte - das Telekom auch möglich wäre. Aber die Verträge sind teuer ca.10Gb
 
Zurück
Oben