Neuerdings 0x000000124 Bluescreens!

Nur Tuneup.
Bis jetzt lief auch alles. :S
Mal gucken wann der nächste Bluescreen kommt und ob.
Falls ja, dann teste ich mal 1 Karte aus und dannach mach ich Windows platt.

EDIT:
Da der neue Thread geclosed wurde, muss ich diesen hier leider wieder ausgraben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-0x000000124.1119433/

Problem ist dort geschildert, bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine H80 Kühlung.
Die Temps sind durchweg bei 30-34°C.
Unter Prime95 maximal 50-53°C.
Die GPU ist auch okay, da kein Referenzkühler und der Bluescreen trat auch normal beim Desktopbetrieb auf.
Das Bios habe ich ja schon wie im Link beschrieben mehrere male geupdated. (Da wird das Bios resetet^^)
Dass mit den Grafikkarten kann ich testen, allerdings werde ich da nicht unbedingt zum Ergebnis kommen,
da die Bluescreens unregelmäßig auftreten.
Kann also auch mal sein, dass 1-2 Wochen gar nichts kommt und ich kann ja schlecht wochenlang mit
1 Grafikkarte am PC sitzen :P
Wenn ich Furmark laufen lasse, tritt der Fehler auch nicht auf.

Dass da was mit den Spannungen ist, würde ich schon eher glauben.
Wenn ich den Turbo Modus ausschalte, ist der Bluescreen weg.
Nur kann das ja nich sein, dass ich den Turbo Modus meiner teuren CPU nicht anschalten kann....
Das müsste ja mit Auto Vcore eigentlich auch laufen.
Ich weiß gerad auch nicht, mit welchem Wert der I7 3930k Standardmäßig läuft und um wie viel ich erhöhen sollte xd.

Einfach auf OFFSET schalten und dann Plus einen Klick (0,005 wird das sein). Dann wird der Wert auf die VID (also das was im Prozessor einprogrammiert ist als Spannung) draufgeschlagen. Du musst gar nicht wissen wie groß die VID ist.

Allerdings sollte der Prozessor ohne Übertaktung auch Locker mit einem negativen Offset laufen.

Beim CMOS Reset werden doch die Einstellungen zurückgesetzt?
Als ich das Bios geupdated habe, meinte er, dass die Standardsettings geladen werden und
dann war alles resetet :S

Dass mit dem OFFSET probiere ich mal.
Wenn es damit aber klappen sollte, dann gibts eine gepfefferte Email an Intel.
Könnte ja sicherlich sein, dass ich eins von den ersten Modellen erwischt habe, die noch nicht so gut waren
und dass die CPU dadurch instabil läuft. <.<

GermanGhettos schrieb:
Beim CMOS Reset werden doch die Einstellungen zurückgesetzt?
Als ich das Bios geupdated habe, meinte er, dass die Standardsettings geladen werden und
dann war alles resetet :S

Das CMOS ist nicht das Bios. Auch das Löschen des CMOS Speichers (CMOS Reset) hat nichts mit dem Laden bzw. zurücksetzen von Bios Einstellungen zu tun.

Oder über den Jumper:

cmos_reset.jpg

Alles hat nicht geholfen.
Bis hierhin :D
Wende mich jetzt noch mal an Asus.
Es ist zum Mäuse melken...

Zurück
Oben