Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues 1155 Mainboard...
- Ersteller AgentHawk
- Erstellt am
Portal501
Commander
Asrock P67 Professional Mainboard Sockel 1155 Chipsatz 4x DDR3 Speicher ATX
Ich hatte das Board.Es ist echt sehr gut.Das ASUS P8P67Deluxe hat auch nur PCIe 8fach im SLI betrieb.
Ich würde das AS-Rock nehmen, lese dir mal die Test's zum AS-Rock durch.Lass dir hier kein müll von den ASUS Fanboy's erzählen.Das AS-rock ist in vielen Test's kanns oben mit da bei.Was besserres bekommst du für den preiß nicht.
Ps:lese dir den TEST mal auf Hardwareluxx.de durch.Einfach mal googlen.
Ich hatte das Board.Es ist echt sehr gut.Das ASUS P8P67Deluxe hat auch nur PCIe 8fach im SLI betrieb.
Ich würde das AS-Rock nehmen, lese dir mal die Test's zum AS-Rock durch.Lass dir hier kein müll von den ASUS Fanboy's erzählen.Das AS-rock ist in vielen Test's kanns oben mit da bei.Was besserres bekommst du für den preiß nicht.
Ps:lese dir den TEST mal auf Hardwareluxx.de durch.Einfach mal googlen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Die Das
Cadet 2nd Year
Asus ist wirklich nicht besser als Asrock, ich besitze ein Asus P8Z68 V-Pro
, deswegen bin ich auch kein Asrockfanboy.
Bei den PCs meiner Freunde mit Asrockboards habe ich keie Instabilität feststellen können (wenn sie ein PC Problem haben, dann kommen sie zu mir, um sich ihren kaputten PC reparieren zu lassen). 
Zuletzt bearbeitet:
Tofu
Banned
tofu du bist so ne laberbacke und hast wirklich keine Ahnung!
@Inecro-man,
toller Spruch du Nappel ,ich bezweifle das du schon schon viel Hardware verbaut hast wie ich ,und ein ordentliches ASUS Board wirst du noch nie in den Händen gehabt haben.
Inecro-manI
Banned
@AgentHawk also deine derzeitige Auswahl ... das ist ja nicht mal fair ... das MSI ist 1000x besser vorallem hat als einziges Board nen Z-CHipsatz! Für diesen Preis sich einen P Chipsatz zu kaufen ist aboluter schwachsinn!
Deine einzige Überlegung sollte sein, ob du unbedingt einen Z77 haben willst (der neueste CHipsatz) oder ob es dir reicht den "praktisch gleich guten" Z68 Chipsatz zu nehmen und durch Abverkäufe (wie bei dem MSI (das ist n 180€ BOard) n richtiges Schnäppchen zu machen!
Deine einzige Überlegung sollte sein, ob du unbedingt einen Z77 haben willst (der neueste CHipsatz) oder ob es dir reicht den "praktisch gleich guten" Z68 Chipsatz zu nehmen und durch Abverkäufe (wie bei dem MSI (das ist n 180€ BOard) n richtiges Schnäppchen zu machen!
Inecro-manI
Banned
jupp, so schauen gte Boards aus. Das Z68 allerdings kist derzeit bei vielen Händlern in Angebot für 134@€ und kann praktisch das gleiche! Wenn du also 70€ sparen willst ohne Gamingleistung zu verlieren, hohl dir nen 2500k und das Z68 GD65
pookpook
Captain
Ich verstehe es nicht warum alle die Teurere Z68 Boards wenn es die Asrock Extreme 4 gibt für 120€!
Hat auch 2x 8x SLI/Crossfire und dazu USB 3.0/8x Sata Ports(4x sata 3.0 und 3x Sata 2.0)
Hat auch sehr gute Reviews erhalten auch!
http://geizhals.at/de/746839
Ich habe diese Board bestellt mit eine i5 3570k! (klar hätte die i2500k nehmen können aber wollte die 3570k haben!)
Übrigens hätte einige Asrock/Asus Boards. Eher mehr Probleme mit die Asus Boards als mit die Asrock boards!
Hat auch 2x 8x SLI/Crossfire und dazu USB 3.0/8x Sata Ports(4x sata 3.0 und 3x Sata 2.0)
Hat auch sehr gute Reviews erhalten auch!
http://geizhals.at/de/746839
Ich habe diese Board bestellt mit eine i5 3570k! (klar hätte die i2500k nehmen können aber wollte die 3570k haben!)
Übrigens hätte einige Asrock/Asus Boards. Eher mehr Probleme mit die Asus Boards als mit die Asrock boards!
A
Apocaliptica
Gast
PCIe 3.0 ist sowieso erstmal nur Marketing und nichts weiter.
Aber mit dem MSI-Board hast du eine gute Wahl getroffen
Aber mit dem MSI-Board hast du eine gute Wahl getroffen
Also wie die Kinder hier ....
@ Asrock
Asrock beruht auf Asus Layout und Technick - ja sie haben in den letzten Jahren aufgeholt .... ja sie sind Billiger als ASUS / Gigabyte ... UND NEIN SIE SIND QUALITATIV NICHT GLEICHGUT - WAS STABILITÄT / OC / PLATINEN UND BAUTEILEQUALITÄT ANGEHT SIND ASUS UND GIGABYTE DAS MAS DER DINGE !!!!
Wegen 20€ unterschied würde ich niemals zum Asrock greifen Never ever ..... Asus oder Gigabyte haben da die Nase vorn - Asrock ist Ok und ne Alternative für den Preisbewußten User - der Ambitionierte Kauft sich lieber ne kleinere Graka oder CPU ( je nach Schwerpunkt ) und gibt mehr fürs Board aus denn das wichtigste beim PC ist der Uterbau - wer da am falschen Ende Spart Kauft 2 X was wiederum Teurer wird ;D !!
gruß fainherb
@ Asrock
Asrock beruht auf Asus Layout und Technick - ja sie haben in den letzten Jahren aufgeholt .... ja sie sind Billiger als ASUS / Gigabyte ... UND NEIN SIE SIND QUALITATIV NICHT GLEICHGUT - WAS STABILITÄT / OC / PLATINEN UND BAUTEILEQUALITÄT ANGEHT SIND ASUS UND GIGABYTE DAS MAS DER DINGE !!!!
Wegen 20€ unterschied würde ich niemals zum Asrock greifen Never ever ..... Asus oder Gigabyte haben da die Nase vorn - Asrock ist Ok und ne Alternative für den Preisbewußten User - der Ambitionierte Kauft sich lieber ne kleinere Graka oder CPU ( je nach Schwerpunkt ) und gibt mehr fürs Board aus denn das wichtigste beim PC ist der Uterbau - wer da am falschen Ende Spart Kauft 2 X was wiederum Teurer wird ;D !!
gruß fainherb
M
Mumpitzelchen
Gast
Fürs übertakten sind derzeit Asus und Gigabyte zu empfehlen weil beide eine voll digitale Stromversorgung für die CPU bieten (mit Serie 7 Chipsätzen). Asrock und MSI tun das nicht. Das ist insbesondere fürs übertakten zu empfehlen. Ein teures Board >150 sind nicht zu empfehlen ausser man braucht wirklich allen Schnickschnack wie extra SATA Controller, Leuchtdioden,usw. was aber in 99% der Fälle eben nicht der Fall ist.
Serie 6 Boards sollte man eigentlich nicht mehr kaufen weil eben der Intel USB 3.0 Controller fehlt und die Etron/NEC/AsMedia dem unterlegen sind.
Serie 6 Boards sollte man eigentlich nicht mehr kaufen weil eben der Intel USB 3.0 Controller fehlt und die Etron/NEC/AsMedia dem unterlegen sind.
Inecro-manI
Banned
@fainherb und Mumpitzelchen ihr lebr in einer Traumwelt omg, Asus hat vielleicht ihm High End bereich die Nase forne (RoG) Serie, aber im mittleren Marktsegment bieten sie deutlich miesere Qualität zum gleiche Preis als die Konkurenz
Die eingige "behinderte Marke" die irgend einen schwachsinn verbaut anstatt die Qualität zu erhöhen ist Asus. Billige CHipsätz, schlechte Spawas aber Wifi/bluetooth an BOard
so ein schwachsinn, Asrock ist seit Jahren absolut slebstständig!Asrock beruht auf Asus Layout und Technick
selten so nen Schwachsinn gelesen, MSI hat deutlich vor Asus digi Power angeboten! Noch dazu bieten sie eine deutlich bessere Qualität welche Asus erst in der RoG Serie anbietet. Asusu baut alsu bei den 100-200€ BOards absichtlich was schlechtes, bzw. wissen sie wie es besser geht ( siehe RoG) aber müssen natürlich die billigeren Board abspecken um die RoG Serie attraktiver zu machenine voll digitale Stromversorgung für die CPU bieten
Die eingige "behinderte Marke" die irgend einen schwachsinn verbaut anstatt die Qualität zu erhöhen ist Asus. Billige CHipsätz, schlechte Spawas aber Wifi/bluetooth an BOard
M
Mumpitzelchen
Gast
selten so nen Schwachsinn gelesen, MSI hat deutlich vor Asus digi Power angeboten! Noch dazu bieten sie eine deutlich bessere Qualität welche Asus erst in der RoG Serie anbietet.
Nein, die Asus Boards haben all einen digitalen VRM Controller auch bei den billigeren Boards, während MSI immer einen analogen hat. Eine einfache Möglichkeit dies zu sehen sind die Handbücher mit BIOS EInstellungen der Boards: Asus und Gigabyte erlauben im BIOS die Frequenzen mit der die VRM Phasen gesteuert werden zu erhöhen was weniger Spannungsrippel ergibt zu Lasten des Stromverbrauchs. Desweiteren erlauben sie wirklich exakte Spannungseinstellungen.
Falls du gegenteilige Informationen hast, bitte schreib doch welchen VRM Controller MSI denn nutzt der digital sein soll. Meinen Informationen zufolge benutzt MSI analoge Controller von uPI.
Inecro-manI
Banned
bei MSI auch und das schon seit langem, heiß bei denen Dr MOS
und selbst die billigen BOards sind damit ausgestattet! Und weil MSI darin führend ist, brauchn deren Mainbaords auch viel weniger Strom!
Allerdings bin ich mir SIcher, das MSI die schlechteste Homepage mit miserabelster Produktbeschreibung bietet
die verraten nix auf der Homepage, das ist so ätzend
DrMOS
In order to provide customers stable and high quality products, starting from P45 series mainboards, MSI is leading the industry to introduce the world's most advanced power supply component, DrMOS (Driver-MOSFET), which integrates Driver IC, Top MOSFET and Bottom MOSFET into one chip. Except for its outstanding performance in power saving, DrMOS possesses switch frequency which is 400% faster than traditional MOSFET and has great improvement in stabilizing power supply and voltage control. Even under heavy loading and overclocking conditions, DrMOS can still provide the most stable and efficient power supply and quality.
und selbst die billigen BOards sind damit ausgestattet! Und weil MSI darin führend ist, brauchn deren Mainbaords auch viel weniger Strom!
Allerdings bin ich mir SIcher, das MSI die schlechteste Homepage mit miserabelster Produktbeschreibung bietet
Zuletzt bearbeitet:
M
Mumpitzelchen
Gast
Ein MOSFET ist keine digitale PWM Steuerung und es gibt auch ganz sicher kein MOSFET dieser Welt welches "digital" ist oder deine CPU würde niemals auch nur einen Taktzyklus lang laufen.
Wenn du nicht weißt wovon geredet wird, dann sags einfach anstatt Marketinggeblubber ohne Aussagekraft zu posten.
PS: Driver MOSFET gibts schon seit P4 Zeiten.
Wenn du nicht weißt wovon geredet wird, dann sags einfach anstatt Marketinggeblubber ohne Aussagekraft zu posten.
PS: Driver MOSFET gibts schon seit P4 Zeiten.
Inecro-manI
Banned
digital PWM? Das hängt da ja mit drin
Ähnliche QUalität (nicht Menge) bietet Asus erst bei den ATX RoG Mainboards!
Intel® Z77 Chipset Based
Intel Z77 Express Mainboard mit Military Class III Technologie
Unterstützt Intel Core i7/ i5/ i3 Prozessoren der 3ten Generation
Überragende Systemleistung:
• 8+1 CPU Power Phase, Digital PWM, Hi-c-Caps und SFC-Spulen
für 144€
Ähnliche QUalität (nicht Menge) bietet Asus erst bei den ATX RoG Mainboards!
Zuletzt bearbeitet: