1155 Mainboard für i5 4570

powerschwabe

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
427
Ich habe ein Problem daß mein PC ab und zu in der Dauerschleife nach ein paar Sekunden neu startet egal ob noch im Bios oder schon WIndows.

Tippe mal auf Netzteil oder Mainboard.

Welches Mainboard würdet ihr für den i5 4570 verwenden? Aktuell ist ein Gigabyte H87-HD3 verbaut.

Restliche Komponenten
  • Intel Core i5 4570
  • Gigabyte H87-HD3
  • 8GB RAM
  • Interne Grafikkarte der CPU
  • 2x8GB Corsair Vengeance LP 1600 9-9-9-24
  • bequiet BQT E9-CM-480W
  • Zusätzlich 2 Festplatten + SSD und ein DVD Brenner angeschlossen.
 
Grundsätzlich erstmal: Das was Du bekommen kannst. Ein Board neu beim Händler kaufen ist fast ein Ding der unmöglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
sammelthread...?

neu kriegt man da praktisch nichts mehr, zumindest nicht zu vernünftigen preisen. müsstest dich auf dem gebrauchtmarkt umsehen. grundsätzlich tut es da bei zwei RAM-riegeln jedes H81-MB.

8GB RAM
2x8GB Corsair Vengeance LP 1600 9-9-9-24
was denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Board´s waren denn damals mit dem Gigabyte H87-HD3 von der Ausstattung vergleichbar?
AS Rock H87 Pro4?
 
Vergleiche doch einfach die Ausstattung selbst?
https://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html
Zur Vergleichsliste, dann die anderen boards auch in die Liste und vergleichen...
Bisschen mehr power reinlegen.
Ich hatte jetzt eher das Klischee des sparsamen Schwaben in Bezug auf Kohle im Hinterkopf, nicht in Bezug auf Eigeninitiative ;) :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
powerschwabe schrieb:
Tippe mal auf Netzteil oder Mainboard.
Es kann auch ein defektes SATA-Kabel sind. Ehe ich irgendwas neu kaufe, würde ich erstmal rausfinden, was denn wirklich defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden mit ner dickeren Hardwarekiste, da ist dann vielleicht auch ein passendes Mainboardsowie ein Netzteil zum Leihen bei. Ansonsten könntest du mal einen Blick auf den Gebrauchtmarkt werfen oder beim NT was neues kaufen(ich tippe bei dir auf einen Office-PC?). Wenn du nicht vorhast irgendwann eine Graka reinzustecken, brauchst du da auch nicht mehr als 400W.
 
Wo liegen denn die Unterschiede bei den Board´s mit H81 / H87 / Z87 / H97 und Z97

Macht es einen großen Unterschied welches ich nehme?
 
Zurück
Oben