Neues 5.1 System an vorhandem Receiver anschließen?

andiak

Lt. Commander
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neuen 5.1 Sound System zu holen und zwar dieses hier:
http://www.amazon.de/LG-BH7420P-3D-...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1354811248&sr=1-5

Wenn ich jetzt theoretisch keinen eigenen Verstärker hätte. Wo würde ich die Boxen/Sub anschließen? An den Blueray player? Oder Ist ein Verstärker zwingend Notewendig?

Ich beitze einen Onkyo 308, dürfte kein Problem mit dem Anschluss geben oder ?

Hätte aber noch ein paar Fragen.

1. Kann man die kleinen Surround Boxen auch z.b. hinterm Sofa (Quadratisches Wohnzimmer) in jeweils eine Ecke des Zimmers aufhängen. Das sie so schräg auf das Sofa gerichtet sind. Oder klingt das scheise. Bzw. kann man sie garnicht aufhängen.

2. Ist der Subwoofer Passiv oder Aktiv ?

Das LG System ist sehr schwach. Würde ich nicht kaufen, zumal du dann doppelt für Endstufen und Anschlüsse zahlst

Welches Budget hast du denn ?

edit: Hier stand Mist geschrieben...

:D

Zuletzt bearbeitet:
andiak schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neuen 5.1 Sound System zu holen...

Mehr für Musik (Music), Filme (Movies) oder Spiele (Games)?

Hauptsächlich für Filme (Blueray DTS, 3D volles kaliber schau ich mir an :-D ). Und zweitrangig Musik. Spiele garnicht.

Ah ja, na dann würde ich dir eines mit aktivem Subwoofer empfehlen...

Z.B. so was in der Art -> Canton Movie 260 (inkl. der Wandhalterungen für die Rears - weil du die ja eigentlich hinter dir an der Wand aufhängen willst [musst?] ;))

Wie groß ist das Zimmer ? 1m x 1m ?

Aber wenn du was mit Standlautsprecher (Front) haben möchtest, dann ist das (neben dem bereits empfohlenen Jamo-Set) sicher auch nicht verkehrt -> Quadral Quintas 5000 II 5.0

Für 500 bekommt man schon richtige Lautsprecher. Da würd ich auch nicht diese möchtegern 5.1 Plasitikmist kaufen wie du oben verlinkt hast. Das sind halt Brüllwürfel in Plastiksäulen und keine richtigen Lautsprecher.

Das Wohnzimmer hat ca. 25qm das Jamo Set sieht schonmal ziemlich nice aus. Weiß jemand ob die Surround boxen eine Aufhängung besitzen wie der Center?

Gibt es noch andere Sets in diesem Budget, welche zu empfehlen sind?

Zurück
Oben