Neues 5.1 System gesucht

Lorddwarf

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich suche ein neues Heimkinosystem für mein Wohnzimmer.
Momentan habe ich ein Philips HTS 3154.
Reicht mir prinzipiell auch völlig, einziges Manko:

ich habe mir einen Emtec N200 Media-Player geholt. Nun kann ich diesen Player nicht an meinen DVD anschliessen und 5.1 hören. Momentan ist der HD-Player mit Chinch an den Line-In vom Philips angeschlossen.

Gibt es da was in der Preisklasse 150€ - 200€?

Folgende Geräte würden dann an dem Heimkinosystem angeschlossen werden:
LG LCD-TV
Emtec N200
HD-Kabelreceiver

Danke und viele Grüße

Um das Geld fällt mir ja nicht mal ein Brüllwürfelsystem ein ;)
Um die 250 bekommt man ein Logitech Z5500 aber ob das genügend Anschlüsse bietet müsste du selbst schaun...

Hat der Philips einen Digitalen Audio-Ausgang? Ich konnte davon jetzt nichts lesen.

Das heißt, dass du auf jeden Fall einen neuen DVD-PLayer bräuchtest.

Ansonsten kannst du dir auch einfach einen kleinen AV-Receiver zulegen, an welchem du dann die Philips-Lautsprecher anschließt.
Dazu bräuchtest du dann noch einen neuen DVD-Player, welcher über einen digitalen Audioausgang verfügt (Coaxial oder optisch).
Diesen müsstest du dann wiederum mit dem AV-Receiver verbinden. Das selbe machst du mit Sat-Receiver und Media-Player.
Je nach Ausstattung des AV-Receivers kannst du auch die Bild-Signale dort einspeisen, sodass du nur eine Bild-Leitung in Richtung Fernseher legen müsstest.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
@schlotzohr1812 Also ein AV Reciever der genügend Eingänge für all seine Geräte hat kostet schon mehr als sein angepeiltes Budget... xD Finde auch das es fast unmöglich ist mit dem Budget was brauchbares zu finden...

@schlotzohr1812 Also ein AV Reciever der genügend Eingänge für all seine Geräte hat kostet schon mehr als sein angepeiltes Budget... xD Finde auch das es fast unmöglich ist mit dem Budget was brauchbares zu finden..

Quatsch, da findet sich auf jeden Fall was. Gute solide Geräte gibt es sehr viele für unter 200 Euro.

z.B. Pioneer VSX-420

Eingänge: 2mal HDMI, 2mal optisch und 1mal Coaxial.

Er hat Sat-Receiver, Media-Box und DVD-Player. Dann müsste er halt evtl einen Bild-Zuspieler direkt per HDMI am Fernseher verbinden aber es ging ja um den TOn, und das geht ja auf jeden Fall klar ;)

Gruß

//Edit: Die Lautsprecher würden ihm ja reichen meinte er. Dann kann er die ja auch behalten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@BEnBArka: Das Budget ist rein provokativ....
Mein jetziges System hat auch nur 199€ gekostet und reicht völlig, dass mir meine Nachbarn was husten:evillol:

Nur hat mein jetziges System eben keinen optischen oder HDMI Eingang. Den hatte ich mir damals gespart, weil ich nicht dachte, dass ich mir 3 Monate später einen neuen Fernseher kaufe....:(

Ich schaue fast nur noch über den HD-Receiver oder den Emtec. Und wenn ich es jetzt schaffe den 5.1 Ton vom Emtec auf meine 5 Lautsprecher zu bekommen wäre das traumhaft.

Hat der Philips denn überhaupt EINEN digitalen Eingang? Dann könnte man auch ganz simpel ne Y-Peitsche nehmen. (Du hast jetzt nämlich COAX nicht erwähnt ;) )

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Nicht das ich wüsste.
Es gibt nur 2 Scart-Anschlüsse und eben den Chinch-Eingang. Momentan ist das ganze wie folgt verkabelt:

DVD (Heimkinoanlage) via Scart am HD-Receiver. HD-Receiver via HDMI am Fernseher.
Emtec via Chinch am Line-In des DVD-Players für den Ton und via HDMI am Fernseher fürs Bild.

Dann würde ich dir den AV-Receiver aus meinem vorherigen Post empfehlen ;)
Gruß

Zurück
Oben