Neues 5.1 System / knappes Budget bis 900€

Besser wäre es, wenn man für das Budget erst einmal "nur" Stereostandboxen kaufen oder (viel besser) bauen würde. :)
 
NiThDi schrieb:
...Falls du dich für das Jamo Set entscheiden solltest, das gibts gerade bei redcoon im Bundle mit dem Denon AVR-2113 ziemlich günstig...

Nehms bitte nicht persönlich:

Exakt diese Kombi hatte ich mal. Anstatt Freundentränen hat mir diese Kombination eher ein schmerzverzerrtes Gesicht bescherrt.

Wenn das Jamo, dann würde ich eher in Richtung Onkyo/Pioneer tendieren. Die im Mittel- und Hochton gut agierenden Denon´s betonen mM nach Bereiche, die den Jamo´s so garnicht liegen. "Klanglich" dürften da Onkyo und Pioneer besser harmonieren.

Für das Budget bekommt man besseres,...
 
@FooFighter: Keine Sorge, nehme Kritik nicht persönlich :)

Ich hatte ja die Jamos im ersten Post schon mit dem Pio 922 empfohlen und dann eben das Angebot bei redcoon gefunden. Ist ja immerhin ~100€ günstiger als wenn man beides separat kauft, daher fand ich dass es erwähnt werden sollte. Dass es da noch Angebote mit anderen Receivern gibt wusste ich nicht.
Besitze die Jamos selbst auch leider nicht, daher weiß ich nicht was denen so liegt... Aber die scheinen ja in dem Preisbereich eine Standardempfehlung zu sein :)
 
Wie gesagt, es gibt nur eine Chance auf Standlautsprecher: wenn das Low-Board nach links gerückt wird, dazu muss es aber weiter in den Raum, da es sonst mit der Heizung knutscht.
Die Standlautsprecher müssten dann auch in den Raum gerückt links und rechts vom Low-Board stehen, da sie sich sonst mit den Wandschränken anlegen. Ob das dann noch gut aussehen wird, steht auf einen anderen Blatt. Vor allem wenn eine Frau im Haushalt ist, kann das sehr schnell zu streitigkeiten führen.
Die sauberere Lösung ist in meinen Augen auf Standlautsprecher zu verzichten und vernünftige Regallautsprecher zu besorgen, was bei 900 Euro durchaus machbar ist.
z.B.
Front + Rear: 2x Canton GLE 420 Paar
Center: Canton GLE 455
Subwoofer: Canton AS 85.2
AV Receiver: Pioneer VSX-322

Ich weiß am AV Receiver ist jetzt viel gespart worden, aber ansonsten sprengt man die 900 Euro schon enorm. Wenn man sparen muss, lieber am AVR bevor man es an den Lautsprechern tut, denn ich schätze mal bis 300 Euro schenken sie sich technisch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben