neues 7"/8" Tablet muss her - auf Nexus 7 Niveau

M

mkay94

Gast
Heyo cb-Community,

Mein altes noname Tablet hat seinen Geist aufgegeben (zu mindestens Bildschirm+Akku), daher wollte ich mir ein neues holen.
Das Nexus 7 war mein erster Gedanke, ich lese aber nicht viel tolles über den Bildschirm. Viele sagen ja er reagiere nicht immer und manchmal gäbe es Ghosteingaben. Das konnte ich auch leider im Saturn so feststellen :(
Mein altes Tablet hatte die gleichen Probleme und sowas will ich mir nicht nochmal antun x.x

Alsooo:
Welches könntet ihr mir da empfehlen? Die Galaxy Tab Reihe ist von der Leistung her so lala. Aber mit Samsung hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen.
Im 7" Bereich siehts sonst düster aus. Vllt im 8"?

Also her mit euren Vorschlägen ;)
danke

EDIT: Sorry, Preisbereich vergessen :p ~250€

EDIT2: Ein guter Community-Support wäre schön^^

EDIT3: Brauche kein 3g, ist für zuhause, ansonsten reicht ein WLAN-Hotspot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne Mobilfunk sein darf, wäre vielleicht das LG G Pad 8.3 eine Lösung. Gute Verarbeitung, gutes Display, schnell und nicht zu teuer. Bei meinem Nexus 7 haben übrigens die letzten kleinen Probleme mit dem Touchscreen (Tippen wurde ab und zu als lange Berührung erkannt) seit dem Update auf Android 4.4 aufgehört.

Liegt ein klein wenig über dem Budget, sollte aber kein Problem sein. Davon gibts ja ne Google Play Edition. Kann ich also Custom-Roms erwarten? Ich hasse so ziemlich jede Hersteller-Oberfläche :/
Auf xda siehts noch recht leer aus. Kommt vllt. noch, ist ja noch recht neu, das Gerät.

Warum nimmst du nicht einfach das neue Nexus 7?
Die Probleme mit dem Touch sind ja behoben, du hast das neuste Android drauf und keine Herstelleroberfläche. Custom ROMs sind bei den Nexus Geräten auch so mit am einfachsten zu installieren. Genau wie rooten und unlocken.

Kostet 230€ in der 16GB Variante. oder eben 20€ überm Budget mit 32GB.
Hatte das Nexus 7 selbst auch schon, aber hab es wegen Nichtbenutzung wieder zurück geschickt. Irgendwie brauche ich kein Tab.
Verarbeitung und geschwindigkeit sind aber wirklich top. Und auch das Display ist wirklich gut!

Die Probleme, von denen ich rede, sind ja beim 2013er vorhanden. Habe ich selbst im Markt sehen können. Das Google Forum ist voll mit diesen Problemen. Daher schrecke ich auch etwas zurück :/ Auf Amazon geben 10/100 auch solche Bewertungen wegen dem Touchscreen an.

Ansonsten wäre das N7 DAS Gerät schlecht hin. Super Preis und super Leistung. Wären da nur nicht diese Mängel.

Seit dem 4.4 Update vor einigen Tagen soll es keine Probleme mehr mit dem Display geben. Habe selbst das 2012 N7 und bin wirklich begeistert.

Welche Mängel denn?
migrax hat doch auch geschrieben dass die Mängel seit 4.4 weg sind.

Ich hatte es ja auch für ca 2 Wochen zu hause liegen gehabt und getestet. Direkt nach release! Und mir sind keine Probleme aufgefallen.
Ich nutze auch nicht 10 Finger gleichzeitig oder schreibe ganze Texte, wodurch ich eben kein Ghosteingaben hatte.

Ich habe das Nexus 7 2012 16 GB ohne 3G für 149€ gerade zu Weihnachten verschenckt. Für den preis ist es einfach tip top.

naja, also wenn man 250€ zur Verfügung hat würde ich schon das 2013er Modell nehmen. Besseres Display, schneller...

Ja, wenn Nexus 7 dann 2013er. 2GB Ram sollten es doch schon sein. Aber wie gesagt, der Touchscreen macht mir etwas sorgen.

@Qarrr³
Danke, ich hatte Windows gar nicht bedacht. Von RT halte ich ja sowieso nichts. Aber Win8 32bit klingt doch super. Das macht das Tablet doch um einiges nützlicher! Ich lese mich da mal bissl ein.

Wie oft muss man es denn noch sagen, dass die Probleme mit dem neuen Update behoben wurden?
Kaufen, testen, wenns Probleme gibt zurückschicken. So einfach ist das.

Ausgehend davon, dass du auf deinen bisherigen Android Geräten eh CM drauf hattest, gehe ich doch stark davon aus, dass du das beim Nexus 7 (2013) ebenso handhaben würdest...
Ich habe zumindest bei meinem Nexus (neues Spielzeug seit letztem Freitag :D ) keine Probleme unter CM10.2 feststellen können und du kannst dir vorstellen, dass der Akku einige Male leer gegangen ist, bei dem ganzen Rumgespiele am Anfang :D

Übrigens sind die Nexus 7ner im MediaMarkt und Co. meist keine 4.4.2er sondern noch 4.3.(5?)

Zurück
Oben