Neues AMD/Radeon Gaming System

Maehman187

Lt. Junior Grade
So, nach vielem überlegen und hin und her, bin ich jetzt bei folgendem Stand bezüglich des neuen Gaming Systems.

CPU: AMD Phenom II X4 965 (125W) Link
RAM: 2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Link
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770T-UD3P Link
NT: Enermax MODU82+ 625W Link
Grafik: Sapphire Radeon 4890 Vapor-X Link
Gehäuse: Lian Li PC-7FN Link

Sound, Festplatten und optische Laufwerke übernehme ich vom jetzigen Rechner.

Hatte lange überlegt zwischen 4890 und 5850, doch da ich den Rechner jetzt und nicht erst nächstes Jahr haben möchte, habe ich mich für die 4890 entschieden.
Die Grafikkartenfrage stell ich mir dann lieber in einem Jahr nochmal, wenn die Digner verfügbar sind und es weiteres zu DX11 gibt.

Denke eigentlich das passt so alles ganz gut, aber man geht ja lieber sicher und fragt nochmal nach und wenns nur ist um das Gewissen zu beruhigen.

Nimm leiber den PII 955. ist einfach soviel günstiger und hat fast gleich viel Leistung.
Das gesparte Geld investiere Lieber in eine 5850.

Oder du wartest bis zum Januar, bis dahin fallen nochmal die Preise, da Intel und NVidia neue Produkte auf den markt bringen.

hi, ich will mal fix ohne Links arbeiten:
-wenn du auf den Preis gucken magst reicht auch ein 955BE der müsste immernoch billiger sein und 3,4 GHz locker mitmachen;
- Netzteil reicht das Modu mit 525 Watt wenn du nicht mit Crossfire planst;
- Ram OCZ Platinum 1333MHz mit Low Voltage -> 1,65 Volt, deiner hat glaube 1,8
- Mainboard wird gern empfohlen
- Graka, gut wenn du nicht warten willst;
- wie siehts mit CPU-Kühler aus? Lautstärke, Temperatur, OC nicht wichtig? wenn doch: Scythe Mugen2 ist beliebt und gut
- hab vorgestern gehört dass Gigabyte mit OCZ (manchmal) Probleme machen soll hab aber nnoch niemanden selber davon berichten hören

eine Frage noch: willst du wirklich bei Alternate bestellen? Die sind in der Regel schw...teuer

Zuletzt bearbeitet:
Also warte bis Weinachten weil dar denke ich fallen Die Preise nochma richtig.

Hoffe Konnte Helfen
MfG Jan

Kauf dir den 955, den kannste problemslos auf 3,4ghz jagen ....(brauchste aba nich weil das teil so schon leistung ohne nede hat) , kauf dir anstatt der HD4890 eine HD5850 ;) (wegen DX11 und der mehrleistung in betracht auf den wenigen aufpreis)

Warten wollte ich eigentlich nicht mehr. Deshalb die 4er Reihe, wer weiss schon wann die 5er mal wirklich verfügbar werden. Aus Ende November wird Ende Dezember und so weiter... Klar würde ich auch liebend gerne ne 5850 jetzt nehmen, doch woher. Der Rechner ist für jetzt (1-2 Wochen) und nicht für in 2-3 Monaten. Da reicht meine Geduld momentan nicht für. Dann setz ich mich lieber in ca. einem Jahr nochmal hin und schaue was der Grafikkartenmarkt dann sagt.

Alternate war jetzt nur zum verlinken. Kaufen wollte ich schon billiger ;) (Aber die Alternate Seite läuft hier bei der Arbeit wenigstens vernünftig ;))

CPU seh ich ein
NT ok das 525W, wobei dann auch mein jetziges Targan mit 530W reichen sollte.
OC wollte ich nicht, daher eigentlich den Kühler aus der Boxed, wobei der Scythe jetzt auch nicht komplett den Rahmen sprengen würde.

RAM ok, hab nochmal in die Kompabilitätsliste geguckt.

G.Skill Link stehen drin und sehen für mich ok aus.

Den Speicher würde ich davon abhängig machen, wo du dein Zeug bestellst. Dann einfach den günstigsten 1333er mit maximal 1.65V und falls CL8 oder CL7 keinen nennenswerten Aufpreis hat, schaden bessere Latenzen natürlich auch nicht.

Zurück
Oben