Neues Android Handy bis rund 200€

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen,

ich brauche für meine aktuelles Handy (BQ Aquaruris U Plus) demnächst Ersatz.

In einem Monat startet ja Cyber Monday Woche auf Amazon und ich hoffe da werden manche Geräte billiger. Das Budget kann also auch etwas über 200€ liegen.

Für was nutze ich mein Handy:

-WhatsApp
-Internet
-Netflix
-Fotos und Videos (wichtig)

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf das Xiaomi Redmi Note 7 gestoßen. Hier soll die Kamera sehr gut sein, in der Preisklasse). Android 10 soll auch kommen.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Smartphone-Global-Version-Android-Neptune-Blue/dp/B07PGVWHYZ?th=1

Es gibt auch eine Pro (bessere Hardware) Version aber leider nicht bei Amazon.

Dann gibt es auch noch ein Redmi 7S. Was aber nur für den indischen Mart ist.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Marker

EDIT:

Das Handy sollte eine Benachrichtigungs-LED haben. Ein Klinkenstecker für Kopfhörer geht zur Not auch per Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, Bänki0815, steff0rn und eine weitere Person
Xiaomi Redmi Note 8. Gibts Ende des Monats zum Black Friday sicher im Angebot.

Trefoil80 schrieb:
Pixel 3a. Für 335 EUR eine der besten Smartphone-Kameras und Sicherheits-Updates bis Mai 2022.
Empfiehlt man dir auch einen Transporter, wenn du einen Kleinwagen suchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo
Trefoil80 ja die preis vorstellung hast du total verfehlt
 
Ich selber habe ein Redmi 7 Plus. Im Preisbereich bis/um die 200€ gibt es nix besseres als XIAOMI/Redmi Smartphones.
 
Hat das Mi 9 lite eine bessere Kamera bzw. ist es den Aufpreis wert?
 
Wenn es noch Android 8 sein kann, dann das Honor 7c.

Ansonsten noch Huawei P smart Z oder das kommende Honor 9x

Alles ohne notch:)
 
wenn Du bis zum Black Firday warten kannst könnte das Motorola Vision One in den Fokus geraten
habe schon zwei für je 219€ gekauft, sehr gutes Teil
 
Danke für den Tipp mit dem Motorola Vision One. Das hat aber keine Benachrichtigungs LED oder?
 
Du kommst von einem Gerät mit so gut wie reinem Android, in dem Fall könnte das A3 die bessere Wahl sein. Oder schau dir mal MIUI an, ob du dich damit anfreunden kannst.
Entscheide dann in der Angebotszeit nach Preis / Leistung oder Bauch, im Endeffekt nehmen sich die Geräte nicht viel.
 
Gibts nen Grund, warum das Motorola G7 nicht genannt wird?
Bei mir stellt sich für nen Bekannten auch wieder die Frage mit dem selben Budget und meine erste Idee war (wiedermal) das G7.
 
Wenn du brauchbare Videos machen willst, dann kein Xiaomi.
Das Motorola One Vision oder das Nokia 6.2 sollten hier am besten sein.
Das Display ist auch gut für Netflix und Co.
 
Bilder sind mir wichtiger. Da habe ich halt immer was vom Xiaomi Redmi Note 7 gelesen. Am besten noch mit der Google Kamera App.

Was spricht beim Xiaomi gegen Videos? Das Redmi Note 7 kann mit der originalen Camera App nur in 1080p aufnehmen, aber mit der Google Kamera App geht auch mehr (4k).

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben