Neues Android Handy

theluda88

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
67
Hi,
Da mein Vertrag demnächst ausläuft und meine altes HTC mit Win6.1 langsam in die Jahre kommt, möchte ich mir demnächst ein neues Android Handy holen. Win7 und das iPhone sagen mir nicht so zu. Von der ausstattung würde mir das HTC Desire HD gefallen. Was sagt ihr zu dem Akku "Problem"? und welche alternatiben habe ich? Mit HTC war ich eig. immer super zu frieden.

Daniel
 
Ich weiß zwar nicht, wie das HTC ist, aber ich kann dir als Alternative den Samsung S I9000 vorschlagen.

Hat fast die selbe Ausstattung. Evtl. sogar eine bessere. Kostet auch weniger.
 
Akku Problem? Du meinst die allgemeine Smartphone Krankheit mit nach spätestens 48 Stunden an die Leine, bei intensiver Nutzung sogar schon nach 18?

HTC Desire HD, ok, nettes Smartphone, ich persönlich würde aber auf das Milestone 2, ich selber hab ja einige Droiden im Gebrauch und bin aktuell auch hin und hergerissen zwischen Desire HD, MS2, DEFY (Ja, son Outsdoorhandy is doch was tolles.).

Persönlich bin ich auch gerade aufs Droid Pro scharf, aber das is so ne persönliche Sache. ;)

Desire Z ist auch nicht so ohne, aber wohl Verfügbarkeitsmässig recht problematisch.

Im mittleren Segment tut sich gerade was von HTC, LG und Moto sowie Vodafone.

Empfehlung?

Samsung Galaxy S, HTC Desire Z/HD, Motorola Milestone 2, Motorola Droid Pro.

Samsung hat eine seltsame Updatepolitik, Motorola ist recht stabil und konnte mit dem Milestone überzeugen, HTC baut Supergeräte, aber auch mit Macken - Blasen unterm Display, Akkubug etc.

Im Grunde ist hier das eigene Geschmäckle in Sachen Hardware gefragt, bei Bedienung und Ausstattung der Software sind sich alle sehr ähnlich, die Custom UIs der Hersteller sind Geschmackssache, ich hab auf allen Androiden LauncherPro laufen mit BeautifulWidgets und paar extras, ich geb nicht viel auf Sense, TM oder MotoBlur.
 
Hi,

Ich warte auch gerade aufs Milestone 2. Hat Android 2.2 drauf, ausschiebbare Tastatur, 3,7" Multitouch, 16GB ab Werk (8 intern, 8 als Speicherkarte dabei), 854x480er Auflösung, und auch sonst alles, was man braucht. Außer Radio glaube ich, falls das wichtig wäre.

Sollte nächste Woche rauskommen, wobei der Veröffentlichungstermin immer wieder verschoben wurde, was mich auch ankotzt ;) Was Updatepolitik angeht, kenne ich mich mit Motorola nicht aus, weiß nur, dass die einen Rooting-Schutz eingebaut haben. Aber da das Droid 2 (die amerikanische Version des Milestone 2) bereits erfolgreich gerootet wurde (wenn auch keine 1-click-Lösung, aber wer nicht vollends dumm ist kriegt das mit Sicherheit hin), wird es beim Milestone 2 auch möglich sein. Das würde Updates auf 2.3 beispielsweise schneller möglich machen, als Motorola es mit den Anpassungen etc. könnte.

Wenn die Motoblur-Oberfläche stört, kann man die auch abschalten.

Ich würde es mir mal genauer anschauen, nur nicht mein Exemplar wegkaufen :p
Ergänzung ()

Ach so, aus eigener Erfahrung würde ich von HTC abraten, mein TP2 nervt mich gewaltig wegen der Hardwarefehler. Vom Desire-Z gibt es schon einige Videos, die zeigen, dass der Ausschiebemechanismus von der Tastatur einfach nur klapprig ist. Vielleicht hilft da die nächste Revision. Das Desire HD wurde auch laut Berichten im Forum fehlerhaft produziert und ist erst seit Revision 2 wirklich brauchbar geworden.
 
ich hab jetzt das Desire HD, kann ich nur empfehlen ...

super schnell, geht alles, schneller support (Exchange update), ...
 
Ist wohl doch mal wieder eine Glaubendsfrage, am Betriebsystem kanns ja diesmal nicht hängen.Hab mit HTC eig. immer gute Erfahrungen gemacht im gegensatz zu samsung
 
Zurück
Oben