Neues Android Smartphone bis 300€

Haloman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

will mir ein neues Smartphone zulegen. Welches folgende Specs haben sollte.

- > 4,0 Zoll
- min. 1 GHZ CPU
- min. 512mb Ram
- Android 4.0 möglichkeit offiziell oder custom rom
- weniger wie 300€ kosten
- brauchebare Kamera
- Akku womit man locker einen Tag mit rumkommt

Hab mir bereits folgende Modelle Rausgesucht:

1. Alcatel OT-995
2. LG Electronics P700 Optimus L7
3. Sony Ericsson Xperia arc S

Kann mich echt nicht entscheiden welches ich kaufen sollte. Habt ihr vllt noch andere Vorschläge?

mfg

Das Huawei Honour ist auch ein klasse Gerät.

Kostet 230€, hat Android 4.0, 4", schneller Prozessor und einen sehr großen Akku, der locker zwei Tage hält. Android läuft auf dem Huawei gefühlt schneller als auf dem LG Optimus Speed.

Für den Preis gibts m.M. nichts besseres.

Galaxy Nexus 9250
Ich bin damit absolut zufrieden.
Die Kamera ist sehr schnell und bei gutem Licht recht brauchbar, fürs Posten langts auf jeden Fall.

Handy mit wirklich brauchbarer Kamera gibts keins, außer dem Nokia Pure View 808.
Es gibt ja nichtmal recht viele Kameras die unter nicht OPTIMALEN Verhältnissen brauchbare Bilder zusammenbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle das Samsung Galaxy S Advance holen. Hat 1GHz Dualcore und ist in der Chip.de Handybestenliste auf Platz 8. Also ein Top Smartphone, besser als Iphone 4S ;) Hat aber noch kein Android 4.0

MFG

Chris1185 schrieb:
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle das Samsung Galaxy S Advance holen. Hat 1GHz Dualcore und ist in der Chip.de Handybestenliste auf Platz 8. Also ein Top Smartphone, besser als Iphone 4S ;) Hat aber noch kein Android 4.0

MFG

DITO.
Ansonsten rate ich dir zum Arc S :)

Für 300€ kann man auch ein Samsung Galaxy S3 kaufen. Habs zu dem Preis bekommen aber mit Anmeldung.

Bin aus Österreich also bei A1 habe einen Tarifwechsel gemacht und habe es um diesen Preis bekommen. Bei Neuanmeldung sollte es noch günstiger sein. Ich zahle übrigens nur 25€ im Monat mit Handyversicherung weil bei teueren Tarifen wirds natürlich auch günstiger. :)

suche auch ein ähnliches gerät in dem preis segment nur sollte es nicht allzu unstabil sein und den ein oder andren sturz überleben

Hallo,

erst ma danke für die vielen Vorschläge. Möchte aber gerne ein 4,3 Zoll Smartphone und weniger wie 300€ dafür latzen.

Mein Einsatzgebiet:

- SMS
- Notizen schreiben
- Fotos machen wenn ich mal zu faul zum schreiben bin
- Inet surfen
- Musik hören
- Emails abrufen
- Youtube
- Office

mfg

4.3 zoll für unter 300€ wird schwierig. Das nächste wäre wohl ein Huawei Ascend P1 für 359 bei amazon.

Was ist denn mit dem Alcatel OT-995 ist das überhaupt nichts?

Für 179€ bekommt man doch so einiges Geboten.

- 1,4 GHZ CPU
- 4,3 Zoll
- mögliches Update auf Android 4
- 5MP Cam
- 512MB Ram
- Wlan bgn
- HDMI

Das Alcatel ist halt nicht besonders stark, was die Hardwareleistung angeht, und der Bildschirm ist zwar 4,3", aber ansonsten nicht der Hammer. Das P1 kommt dagegen mit Super-AMOLED.

Vor allem ist auf dem Alcatel standardmäßig Android 2.3, und das geht einfach gar nicht mehr. Ob und wann dieses Update kommt, ist auch so eine Frage, da würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen.

Gerade wenn du Wert auf Multitasking legst, kommt so ein Singlecore mit Android 2.3 nicht mehr besonders weit.

Ganz guter Test zum OT-995: http://www.phonearena.com/reviews/Alcatel-OT-995-Review_id3095

Ist halt im Endeffekt wirklich eine Preisfrage.

Zurück
Oben