Neues Arbeistspeicher klappt nicht

hazmin2680

Newbie
Hallo alle zusammen,

mein problem ist, ich habe mir vor 3 tagen zwei neue arbeitsspeicher mir geholt von mdt pc2-667 cl4 2X512MB, wollte mein arbeitsspeicher von 1gb auf 2gb erhöhen

hab sie eingebaut, aber da wird nur eins davon erkannt und nicht alle zwei, wenn ich pc anmache steht in der begrüssungstext unter vista, 1,5 gb und nicht 2gb. nach kurzer zeit startet das pc von selbst neu, nur wenn ich denn anderen neuen arbeitsspeicher der wo nicht funktioniert raus tuhe dann startet das pc nicht neu. hatte heute mir auch einen neuen geholt, weil ich dachte die eine wäre defekt, aber die hat auch nicht funktioniert.

meine daten für motherboard:

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
Motherboard Name ECS AMD690GM-M2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz AMD 690G, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (06/22/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

DIMM1: Hyundai HYMP564U64CP8-Y5
DIMM2: Hyundai HYMP564U64CP8-Y5
DIMM3: MDT Tech. MDT 512M DDR2-66

woran kann es denn liegen, habe ich etwas falsch gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
@Hazmin2680
Wo steckst du die ganzen Ram,s hin??? Hast doch nur 2 Bänke:rolleyes:

Anhänge

• 690_front.jpg
    690_front.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 216
Öhm...ja...kannst du mir mal erklären wo du die RAM´s reingesteckt hast? :rolleyes:
Dein Mainboard besitzt nur 2 RAM Steckplätze, wie du es oben in der Beschreibung angegeben hast (2x DDR 2 DIMM).
Also kannst du auch nur 2 Riegel verbauen.
Nimm auf jedenfall die 2 Riegel, die du neu dazugesteckt hast, wieder raus, weil da wo sie jetzt stecken, gehören sie nicht rein. :D
(Wo passen RAM´s überhaupt auch nur annährend rein, wenn nicht in die richtigen Steckplätze?)
Mfg Mo

nein es sind 4 rams und momentan sind 3 belegt und einer ist frei.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hasst du uns da ein falsches Board angegeben, ich kan beim besten willen auch nur zwei RAM-Slots erkennen??:(

sorry bei der abbildung zeigt es sie mit zwei slots, ich werde es wieder ändern und das link löschen lieber.

was passiert wenn du nur die 2 neuen riegel aufs board steckst?

teste mal jeden einzelnen mit memtest86+ (per diskette oder usb stick starten, nicht über windows) ob vielleicht einer defekt ist.

ich habe alles getesten, die alten die schon als ich das pc kaufte, in der die beiden eingesteckt waren raus und die neuen eingesetzt, dann ging pc nicht an und machte pieeipp pieeip stöndig pieeip geräusche, dann habe ich die neuen ausgetauscht auf die beiden ersten slots ging pc wieder nicht an.
ich hatte von samsung eine gekauft gehapt, die habe ich reingesteckt zu vierten slot, als ich das pc anmachte bootete auch, aber in der begrüssungstext stand dann 512MB stat 2GB. echt komisch

Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein das dein board sich mit einem der neuen riegel nicht verträgt, falls das der fall sein sollte, umtauschen! aber hast du denn wirklich die neuen riegel einzeln getestet? ansonsten würde ich mal ein cmosreset versuchen. mehr fällt mir auch nicht ein.

Zurück
Oben