neues board Asus Rampage III Extreme

Kozack

Commander
was haltet ihr von dem board? meines ist im eimer und garantie habe ich keine mehr.

wollte mir das Asus Rampage III Extreme kaufen. Taugt das was? sli mäßig und stabilität?

In zwei Worten: Überteuertes Poserboard.

Kauf dir das Board, dass die Ausstattung bietet, die du jetzt brauchst. ;) Den Rest kannst du in ordentlichen Sound stecken.;)

wieso poserboard. dann nenn mir nen anderes gutes das ich mit dem evga x58 3x sli vergleicvhen kann. ich hole es bei alternate. also bitte keine anderen läden.

Also Ich habe das ASUS R.O.G. Rampage III Extreme Mainboard seit dem 08.05.2010 und bin damit bis heute vollends zufrieden . Zwar nutze Ich keine Multi GPU Lösung ( 2 Grafikkarten ) es sollte aber keine Probleme damit geben .

Falls Dein Gehäuse innen drin normal ist ( also I/O Panel links ) achte darauf das nach unten hin noch Platz bleibt . Denn unten links in der Mainboardecke ist ein 4 Pin Molex Stromanschluss den man verwenden sollte wenn man auf eine Multi GPU Lösung setzt . Bei Mir wird der leider vom Gehäuse ( hab das Silverstone Raven 1 ) verdeckt . Stört Mich aber auch nicht , da wie schon gesagt Ich keine Multi GPU Lüsung verwende .

MfG

Yiasmat

Mad316 schrieb:
In zwei Worten: Überteuertes Poserboard.
Das ist es heute schon. In 2 Wochen ist ein überteuertes veraltetes Poserboard ;) :D

@Topic: Mit diesen Boards ist zu 90% immer das Gleiche. Sie werden von irgendwelchen Kiddies gekauft, und dann noch bejubelt. Dabei läuft heute wirklich jedes 0815 stabil. Von der Performance her tut sich eh nix. Dieser ganze ASUS Commander Extreme Crosshair ROG quatsch ist reines Marketing

Zuletzt bearbeitet:
Hilbertraum schrieb:
Das ist es heute schon. In 2 Wochen ist ein überteuertes veraltetes Poserboard ;) :D

@Topic: Mit diesen Boards ist zu 90% immer das Gleiche. Sie werden von irgendwelchen Kiddies gekauft, und dann noch bejubelt. Dabei läuft heute wirklich jedes 0815 stabil. Von der Performance her tut sich eh nix. Dieser ganze ASUS Commander Extreme Crosshair ROG quatsch ist reines Marketing

Genau meine Meinung. Solche Board kann man nur mit LN² ausreizen. Für den Hausgebrauch reicht jedes 0815 Board aus.

Wie gesagt, sowas http://geizhals.at/deutschland/a501662.html reicht vollkommen aus.

Für die übrigen 100€ würde ich mir mal ordentliche Hi-Fi Kopfhörer ansschaffen und den 5.1 1337 h0xXx0R Gamingmüll zu Ebay stellen.

Zuletzt bearbeitet:
nuts109 schrieb:
Naja ich bin kein Kiddi sondern 34j Alt.

Und bejubele es dennoch.

Wie gesagt wer das Geld hat soll es sich Kaufen.

Es gibt einfach genug Dinge, für die man das Geld zigmal sinnvoller ausgeben kann. ;) Wie die vorgeschlagenen Kopfhörer.

Von euch wird niemand in einem Blindspieletest den Unterschied zwischen einem Rechner mit 1337 h0xXx0r und einem Rechner mit 0815 Board festellen können, aber , da verwette ich meine nagelneue Hi-Fi anlage drauf, sofort den Unterschied zwischen einem Gamingmüllheadset und beispielsweise dem tollen Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer.

nuts109 schrieb:
Das mag ja sein.
Aber die Frage war ja vom Topic "Taugt das was? sli mäßig und Stabilität? " nicht ob er sich ein anderes 0815 kaufen bzw. neue Kopfhörer braucht.

Die Frage kann man mit bejahen, aber es gibt eben sehr viele Argumente dagegen. Das wichtigste ist der Preis.

Ich kann dem Board auch nichts besonderes abgewinnen. Aber wem es nun mal gefällt. Es kaufen sich auch viele Leute einen Mac. ;)

ja brauch ich denn unbedingt den molexanschluss. Da sind ja 2 drauf. Also ich will halt nen board das qualität hat. Ihr könnt euch ja mal meine themen anschauen wo ich meine probleme schildere.

Wozu brauchst du den Molexanschluss?

Mal eine kleine Zwischenfrage: Du hast ein 3-Way SLI aus drei Gty 470, richtig? Und benutzt damit nur einen 26" TF mit der FULL HD Auföösung, richtig?

Zurück
Oben