neues board Asus Rampage III Extreme

Hab noch das alte Maximus II formula. Das liefert bis heute genug Performance & das OC ist unübertroffen stabil.
Dann die Ausstattung & Quali... unübertroffen.

hab da was von laneswitch gelesen, kann das dingen echt 3x 16lanes?
ey ich hab aber nur 1x diesen 8pin fürs mobo -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
hab da was von laneswitch gelesen, kann das dingen echt 3x 16lanes?
ey ich hab aber nur 1x diesen 8pin fürs mobo -.-

Schau mal auf mein Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id24341

- du brauchst nicht unbedingt 2x 8PIN fürs Mobo, dein 8PIN Kabel sollte aber Trennbar sein, sprich 2x 4PIN. Wenn Du anfängst Deine CPU zu übertakten kann man 2x 8PIN anschließen, damit soll die Spannung stabiler bleiben. (Dafür braucht man auch erstmal das richtige Netzteil, bei mir passt das gerade so 3GPU's und 2x8PIN CPU)

- zu Deinen 3x PCI-E 16x: 2x GPU = 16x/16X 3x GPU = 16x/8x/8X 4x GPU = 8x/8x/8x/8x
Auszug: PCIe x16 Umschalter - Die 4 PCI-E x16 Dip-Schalter auf der rechten unteren Seite des Mainboards können genutzt werden um einzelne PCI-E-Steckplätze einzeln ein-/abzuschalten und damit Lanes für andere Karten freizugeben). Die ist unter anderem nützlich um schnell zwischen 4x/3x/2x/1x Konfigurationen umzuschalten ohne die Hardware umbauen zu müssen oder eine eventuell defekte Karte als Ursache von Benchmark-Abbrüchen auszuschließen.

- die Molexanschlüsse benötigst Du wenn man mehr als eine GPU einbaust um stabile Spannung für die PCI-E Steckplätze zu haben

Hier guck Dir das mal an: ASUS Rampage III Extreme

ich hab nen 8pin (2x4pin) und noch nen 1x4pin den ich nie brauchte. Ich kann doch dann den einen voll bestücken und den anderen beleg ich nur mit 1x4pin. Habe auch gelesen das nicht unbedingt die ganzen molexstecker dran müssen.

Kozack schrieb:
ich hab nen 8pin (2x4pin) und noch nen 1x4pin den ich nie brauchte. Ich kann doch dann den einen voll bestücken und den anderen beleg ich nur mit 1x4pin. Habe auch gelesen das nicht unbedingt die ganzen molexstecker dran müssen.

geht bestimmt auch, oder holst noch nen adapter von 4 auf 8PIN.

schau mal hier in die anleitung: G5246_Rampage_III_Extreme.pdf

ist auf deutsch, auf seite 2-46 wird dir die bedeutung der Molex und 8-PIN Anschlüsse erklärt

ich hab da gelesen das man 3 way sli in slot 1,3 und 4machen soll. Was soll der mist? ich will das aber in 1,2 und 3 machen. Weil solst mein NT im weg ist.
Ich hab aber auch nichts dazu gefunden wo jetzt steht das ich zwingend beide 8pin brauche.

Das Gute bei den tollen und teuren übertakter Boards ist das sie sicherlich toll sind und sich auch super übertakten lassen. Das schlechte ist das ich bis auf ein, zwei Ausnahmen hier im Forum jedem abspreche auch damit überhaupt umgehen zu können.

Sorry Guys nur um das Board mit Wakü, oder ner einzelnen Grafikkarte in seinem Tower zu betreiben muss es kein Rampage III Extreme oder auch sonstiges High-End Board sein.

Das ist einfach verbranntes Geld.

Wenn wir mal ehrlich sind tut es für das was man so normal macht so ziemlich jedes Midrange Board (Wenn man beim X58 von Midrange sprechen kann)

Erst wenn man auf das Board nen Pot draufschnallt und da Trockeneis oder flüssigen Stickstoff reinkippt macht ein Board ala Rampage III Extreme auch wirklich sinn. (Es versteht sich von selbst das man auch wissen sollte was man tut. Da kommen wir wieder zu den Wenigen die das auch können)

Ein Teufelskreis :king:

also das problem ist, das ich 3 karten habe die platz brauchen und dafür brauche ich ein board bei dem der letzte untere anschluss ein pcie ost weil dann mein NT keine luft mehr bekommt. Ich brauch da nochn bichen platz. Das EX3 ist das genau richtig :D

Nö kann ich net umdrehen >.<

mir fällt grad ein, dass das board ja netmal in mein case passt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben