Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues board bleibt windows
- Ersteller TimoTV
- Erstellt am
achso sorry weiß noch nich das board aber ddr 3 weil ich kein bock habe ddr4 zu holen nicht genügent geld,altes ddr3 windows 10
warum wechsel das alte ist von nem oem pc von hp das neu entweder von asus,asrock oder gigabyte
Ergänzung ()
warum wechsel das alte ist von nem oem pc von hp das neu entweder von asus,asrock oder gigabyte
Deathangel008
Grauer Jedi
ich hole mir ein neues board bin auf der suche,ich frage mich nur ob sich was ändert mit dem neuen board weil jemand mal gesagt hat das windows der key im bios gespeichert ist also muss ich mir ein neuen key holen
habe nur keine ahnung von sowas
Ergänzung ()
habe nur keine ahnung von sowas
Coca_Cola schrieb:OEM ist eigentlich nicht schlecht (gerne auch mal besser als das was man auf dem freien Markt bekommt)
Diese OEM Bretter sind doch abgespeckte Retail Bords , Bios Support mies und das erkennen von
Grafikkarten auch.
wenn du ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 gemacht hast, bzw win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktiviert hast, dann ist die digitale Lizenz die du da bekommen hast ans Mainboard gebunden. Tauschst du das Board, musst du auch wieder neu mit dem win7 oder 8.1 Key aktiviere.
ist das ein OEM PC mit vorinstalliertem win8.1 oder 10, dann ist der Key im UEFI des OEM Boards gespeichert
ist das ein OEM PC mit vorinstalliertem win8.1 oder 10, dann ist der Key im UEFI des OEM Boards gespeichert
Warum? Ist das alte kaputt? Was erhoffst du Dir von einem neuen Board. Was den Windows Key angeht, den kannst du auch an dein MS Konto binden und nach dem Wechsel einfach Windows neu aktivieren.TimoTV schrieb:ich hole mir ein neues board
Edit: grund das motherboard hat einen 6 pin main connector und nicht wie üblich einen 24 pin,nein ist es nicht
Dann vergiss nicht auch ein neues Netzteil zu kaufen.
dann mach es doch.TimoTV schrieb:nein ist es nicht
Warum sollte man jemanden helfen, der einfach paar Wortfetzen und Stichpunkte hin schreibt, man könnte sich ja auch mal etwas Mühe geben
Es gibt Adapter von 24Pin auf HP Sonderstecker.
Ein Board für den alten Sockel gibt es nicht mehr neu und wenn dann völlig überteuert.
Bringt dir auch gar nix.
Hol lieber ne SSD und benutze den Rest solange, bis Geld für ein ganzes System da ist.
Ein Board für den alten Sockel gibt es nicht mehr neu und wenn dann völlig überteuert.
Bringt dir auch gar nix.
Hol lieber ne SSD und benutze den Rest solange, bis Geld für ein ganzes System da ist.
und schiz0 mach ich mal,ne aber mit bald meinte ich bald so in ca 1 bis 2 jahre das war mir jetzt nur wichtig dafür was ich so an der hardware änder mir eine grobe vorstellung machen kann.
ok djkno weißt du wo ich so einen sonderstecker herbekomme?
Ergänzung ()
ok djkno weißt du wo ich so einen sonderstecker herbekomme?
Du willst in 1-2 Jahren "Steinzeit Hardware" kaufen? Oder was willst du mit dem Post sagen?. Wie gesagt, wegen Windows mußt du dir keine Sorgen machen, wenn du ein MS Konto hast.TimoTV schrieb:aber mit bald meinte ich bald so in ca 1 bis 2 jahre
Aber bitte kaufe neue Hardware und nicht in 1-2 Jahren irgendwas was schon Staub ansetzt (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe).