neues board, cpu, ram und graka

also solange du nicht vorhast sachen wie stalker doer crysis auf 1600*1200 mit 8AA 16 AF zu spielen reicht die pro vollkommen. ich hab die auch und spiele cod2 in 1280*1024 mit allen texturen auf sehr hoch und AA/AF hochgereht superfluessig. und cod2 is auch relativ hardwarehungrig. also klasse. bestell bei hardwareversand.

also ich hab mich grad im grafikkartenbereich mal n bisl eingelesen....

wg auflösungen: wenn ich bisger irgendwas spiele bzw gespielt habe lasse ich die auflösungen meistens bei 1024*xxx oder max 1280*xxxx

eine sache die ich immer wieder lese ist dx10....und zukunftsblabla....
spiele wie das neue unreal oder auch starcraft 2 werde ich auf jeden fall spielen....
stracraft wird bestimmt nicht das problem aber wäre die kiste wenn ich se so kaufen würde wie og genannt ausreichend?!

wg ati:
die pro 512mb modelle sind irgendwie alle nicht lieferbar
außer irgendwo ne gecube und bei hardwareversand ne msi
is das schnuppe welche man da nimmt?!

bei hardwareversand ist ne club3d als xt lieferbar
das wären nochmal 50eur.....und die frage is da wieder was bringt ne xt mehr im vergleich? lohnt? dann liege ich insgesamt zwar knapp über 500 aber das wäre so noch in ordnung...

ich haette noch ne 1950pro 512 mb anzubieten. schau mal im handelnforum, da steht sie.

und die pro reicht fuer starcraft 2 sicher. auch fuer unreal, nur da musste halt auf etwas schnickschnack im grafikmenue verzichten.

dank der tollen idee der admins kann ich den biete-bereich leider nicht einsehen
kannst mir das ganze aber gern mal per pn schreiben

bonnis82 schrieb:
dank der tollen idee der admins kann ich den biete-bereich leider nicht einsehen
kannst mir das ganze aber gern mal per pn schreiben

Die Regeln für den Marktplatz sind dafür gemacht um die CB'ler vor evtl. Betrügereien zu schützen. Ich finde diese Regelungen bringen für JEDEN nur Vorteile. So kann man sich schon vorher vom Käufer/Verkäufer ein Bild machen.;)

Grüsse

qualle

naja es ist zwar ot und gehört hier nicht ins thema aber das es vorteile bringt ist klar....
nur bringt es für einzelne wie mich auch gehörige nachteile....bin selber mod in nem keineswegs kleinen forum und leider hat die vergangenheit gezeigt dass es meistens schon lange angemeldete user sind die negativ auffallen in sachen biete / suche (im klartext die ware nicht rausrücken). vorteil des ganzen ist natürlich auch dass nur die user ware anbieten können die im forum aktiv sind und reine verkaufsanmeldungen nichts bringen....wie dem auch ists....ich finds hier im mom doof ;) => noch bis zum 11ten warten dann gehts endlich.....^^

kann mir noch jm was zum unterschied xt und pro sagen und wie wichtig dx10 wird / ist was auch immer...denke der rest steht. oc-potential wird dann ja auch vorhanden sein....
und man bedenke das ich nur nen 19er hab

@bonnis82

OT: Wenn Du selber Mod bist, dann solltest Du die Regelung wirklich verstehen.;)

Die X1950XT ist schneller wie X1950Pro. Aber auch teurer.

Nein, die ATI X1xxx Pro, xt, xtx - Karten haben keine DX-10 Unterstützung.

Wegen der X1950 XT ...

die entspricht in dem von Dir verlinkten Vergleich ungefähr der Leistung der X1900 XT 256.

Der Unterschied zwischen Pro und XT liegt darin, dass die XT vier Pixelpiplines und damit 12 Shader-Einheiten mehr hat. Damit ist die XT auch deutlich schneller, aber auch teurer. Zudem hat die XT standardmäßig einen sehr lauten Lüfter, die Pro gibt es von verschiedenen Herstellern mit erträglicheren Lüftern.

MfG Tuem

hab mir jetzt nen p35 board, und zwar das gigabyte p35ds4 (wlan-karte wird mim usb-stick getauscht - brauch also nur noch 2 pci steckplätze), dazu 2gb mdt6400er und nen enermax liberty 500w bestellt....

wenns um den prozzi geht:
sehe ich das richtig das die nun erscheinenden, als zb der e6750 im grunde nur ein von werk aus übertackteter ist und ich dann aufgrund des schon hohen fsb kein übertaktungspotential habe?!
ist es nun sinnnvoller nen e6600 zu kaufen und hochzusetzen (hab kein plan von der materie...also falls das mit dem board usw geht) oder direkt nen e6750 zu kaufen. möchte auf jeden fall einen mit 4mb cache
und wenn ich mir das hier so anschaue sollte der 6750 ja bezahlbar sein
https://www.computerbase.de/news/pr...prozessoren-und-preise-bereits-im-juli.19149/

graka: wollt versuchen ne gebrauchte ati 1950pro 512 zu bekommen. muss vorerst reichen...wird später dann getauscht....wenn die neuen modelle kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben