Neues Board + CPU ?

proFane

Ensign
Hey Community,

wollte fragen, ob es sich noch lohnt jetzt ein neues MB + CPU zu kaufen oder noch zu warten ?? Derzeitige Hardware steht unten :)

Vielen Dank im Voraus

P.S. Neue Hardware wird bevorzugt fürs Spielen benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre hier zu wissen, was du mit deinem System vor hast?

und das budget

denn eig. reicht deine hardware noch dicke aus
vorallem den Q9550 kann man noch gut takten

Naja, komme bei BF3 bei ner Auflösung von 1920x1080 nicht über low-einstellungen ruckelfrei hinaus ^^

Ich würde jetzt mal ein vorsichtiges nein aussprechen :D
Aus deiner Grafikkarte entnehme ich, dass du gerne zockst. Dein Prozessor reicht dafür noch locker aus, und wenn du schon fragen musst, ob es sich lohnt, dann wirst du vermutlich mit deiner Hardware langen.
Am meisten gefühlte Geschwindigkeit würde dir ne SSD bringen.

EDIT: Das ist aber dann schon ungewöhnlich. Normalerweise dürfte das der PC noch packen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU reicht noch locker siehe unten ;) . du könntest dir ja die 7950 mal anschaun wenn die Hersteller eigene Designs draussen haben.

Gangwars schrieb:
Am meisten gefühlte Geschwindigkeit würde dir ne SSD bringen.

in Spielen messbar durch FPS aber 0 ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass du eine am ehesten eine neue Graka bräuchtest. Ich habe mir meine auch extra für BF3 gekauft und es läuft auf Ultra flüssig.(siehe Sig.)

Würde jetzt uach wie die anderen sagen, das eher die Graka der limitierende Faktor ist, anstatt die CPU.

MFG

Yama

PS: Bissel übertakten kann man deine CPU ja auch noch. Muss ja nicht unbedingt 5 GHZ sein ^^ Vorrausgesetzt du hast nicht den boxed Kühler

Gangwars: was bitte soll ihm denn ne SSD gegen das ruckeln in BF3 bringen?
Ich finde es so einen Quatsch, das heute immer und überall SSDs als Heilsbringer verkauft werden...
BF3 ist extrem GPU lastig, also wenns woran hängt dann wohl am eheseten an der Graka, nicht an der CPU.
Computerbase hat mal den Test gemacht, dass es fast Wurst ist, was für ne CPU du drin hast, solang s mehr als ne Dreikerner ist.... welcher Takt war dann fast schon egal.

Zurück
Oben